LED = Hilfe benötigt

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Möchte-DR-Fahren
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LED = Hilfe benötigt

#1 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

habe jetzt mal das schöne Wetter genutzt und habe meine LED Mini Blinker angebaut. Was noch fehlt sind die Widerstände.

Bisher war ich immer der Auffassung das die Widerstände nur für die Blinkfrequenz zuständig sind. Wenn ich aber im jetzigen Zustand meinen Blinker betätige tut sich gar nichts. Ist das richtig oder hab ich was falsch gemacht?

Die beideren Vorderen hab ich mit der Verpolung ein mal gewechselt, aber auch da Ändert sich nichts.

Evtl. relevant. Hab ein Blinkrelais mit zwei Kabeln dran.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob es so richtig ist wie es aktuell ist oder aber auch nicht.
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FFH
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#2 

Beitrag von FFH »

Was passiert denn, wenn du deinen LED-Blinker direkt an die 12V Batterie anschließt? (Erwartetes Ergebnis: er sollte durchgehend leuchten).
Gruß, Florian

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#3 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Ich hab die Blinker jetzt Verbaut. Müsste ich erst einen Blinker wieder Abbauen. Wie verhält es sich mit den Polen? Eins auf Plus, eins auf Minus?
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#4 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

So, hab gerade mal die Japan Stecker getrennt und einfach mit einem KAbel zur Batterie verbunden. *LEUCHTET* Und was heißt das jetzt für mich, wenn das erwartete ERgebnis eingetreten ist?
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Supermoto_Dirk
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#5 

Beitrag von Supermoto_Dirk »

Moin.
1. LEDs können nur in eine Richtung Strom verarbeiten. Also mal Polung kontrollieren.
2. Ohne Wiederstand sollte man Sie nicht betreiben da Sie sonst auf dauer durch brennen können
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osym
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#6 

Beitrag von osym »

Jens, du hast den falschen Anschluss freigelassen, steck die Kabel am Relais einfach mal um :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
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#7 

Beitrag von FFH »

Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:So, hab gerade mal die Japan Stecker getrennt und einfach mit einem KAbel zur Batterie verbunden. *LEUCHTET* Und was heißt das jetzt für mich, wenn das erwartete ERgebnis eingetreten ist?
Dass die Dinger an sich nicht defekt geliefert worden sind. Sowas teste ich bei neuen Teilen immer zuerst. Entsprechend würde ich dann jetzt mit Olafs Tipp weitermachen (also schauen, ob die neuen Teile richtig angeschlossen sind).
Gruß, Florian

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#8 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

osym hat geschrieben:Jens, du hast den falschen Anschluss freigelassen, steck die Kabel am Relais einfach mal um :D
Das Relais hab ich noch gar nicht getauscht. Sitzt noch das Alte drin. Wie gesagt, bis dato sind nur die Blinker Montiert. Weder Widerstand, noch Relais.

Ähm, wenn ich Widerstände dazwischen mache, muss ich dann bei der RSE trotzdem das Relasi tauschen? Widerstände sind unterwegs zu mir.
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#9 

Beitrag von Gelöschter User »

er meint das du die kabel am relais tauschen sollst, also plus und minus vertauschen.
Aufgrund dessen, das meine blinker vorn gehen und meine hinteren ne zeit lang durch diverse offroadeinsätze abgefahren waren schließe ich, dass die blinker nicht in reihe geschalten sind.
un da du bereits bei einem die polung ergebnislos getasucht hast wird der fehler wohl in deiner verkabelung liegen... bzw hörst du das relais klacken?
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#10 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Müsste ich morgen mal hören, aber wie gesagt ich habe noch das originale Relais drin.

Olaf meint ein dreipoliges Relais. Hatte zu meinen Blinkern ein dreipoliges Relais bekommen. Bei Umbau hab ich dann aber gesehen das ich ein zweipoliges Relais mit so einem ätzenden Kunststoffstecker habe.

So einen:
http://cgi.ebay.de/Relais-Blinker-Suzuk ... 5197612016

Habe alle Blinker gleich Angeschlossen. Schwarzes Kabel an das schwarze Kabel, gelbes Kabel an das schwarz / weiße Kabel, bis auf Vorne, da hab ich an einer Seite ein schwarzes und grünes Kabel gehabt, hab es aber schwarz auf scharz, gelb auf grün Angeschlossen.

Das sind meine Blinker:
http://www.tigerparts.de/shop/main_bigw ... ems_id=191
Zuletzt geändert von Möchte-DR-Fahren am 08 Feb 2011 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
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#11 

Beitrag von Gelöschter User »

ich hab das originale relais drin und es funzt. das müsste doch 2 polig sein, oder?
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#12 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Könnte morgen ein mal in den Stecker der zum Relais führt ein Kabl stecken und an das mitgelieferte Relais halten um zu sehen was passiert. Somit kann ich ja jeden der 3 Pole in sämtliche Richtungen wechseln.
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#13 

Beitrag von FFH »

Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:Ähm, wenn ich Widerstände dazwischen mache, muss ich dann bei der RSE trotzdem das Relasi tauschen? Widerstände sind unterwegs zu mir.
Nein. Entweder Lastwiderstände oder ein Relais, was mit geringeren Lasten klarkommt.
Gruß, Florian

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#14 

Beitrag von Gelöschter User »

ich bin mir relativ sicher, das der fehler nicht im relais liegt... hast du nan phasenprüfer oder n multimeter?
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#15 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Kann es denn sein das momentan nichts leuchtet weil ich weder noch dazwischen habe und mein Relais somit erst gar nicht schaltet?
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