Also der positivste Effekt dabei ist wirklich, dass man so gut wie jede Schraube an dem Ding kennt.
Diesen EVrgaser werd ich nicht tunen. Ich wollte in den nächsten Tagen nochmal paar Sachen bei Ebay verkaufen und spare dann für nen Flachschieber. Nur ist der Umbau mittlerweile so teuer (Allein schon wegen der Felgen), dass ich bisschen sparen muss.
@el capitan: Das mit den Kabeln beim zerlegen ist so gut wie kein Problem.
Erstens kann man Bilder ohne Ende machen. Ich glaub ich hab so gut wie jeden Stecker mindestens einmal fotografiert.
Zweitens steht im Bücheli Handbuch ein kompletter Schaltplan.
Drittens sind, wie bereits erwähnt wurde, irgendwie alle Stecker unterschiedlich. (Hab dennoch alle gekennzeichnet)
Und Viertens hat man doch hier im Forum ne super Crew, die einem hilft wenns mal nicht klappt.
@Rightdosed: Den Vergaser kriegt man schon richtig sauber mit etwas Arbeit. ist natürlich wie hier schon gesagt wurde auch ein frage der vorhandenen Substanz. Bei mir waren Motor und Vergaser ganz gut in Schuss, so dass ich mit WD40, nem Ultraschallreiniger und ein wenig Polierpaste und NevrDull ne ganze Menge erreicht hab.
Zum Lager auspressen: Bei mir sind alle Radlager neu, Lenkkopflager neu, Schwingenlager neu.
Lenkkopflagerschalen gehen leicht raus. Nur beim entfernen des alten Lager-Rings auf der Steuerstange lieber irgendwo in ner Motorradwerkstatt was in die Kaffeekanne schmeissen anstatt sich was kaputt zu machen. Und beim wiedermontieren keine Dichtungen vergessen.
Ansonsten klappts mir einfrieren und erhitzen ganz gut, die neuen Lager reinzumachen. Fürs entfernen hab ich nen Innenabzieher.