Armee Rucksäcke als Seitentaschen

Für die, die durch den Dreck fahren....
cheeky
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: Armee Rucksäcke als Seitentaschen

Beitrag von cheeky »

wilwolt hat geschrieben:Die sogenannten "Teil 1"-Taschen der ehemaligen NVA sind absolut wasserdicht
Wenn ich auf dem Foto sehe, wie weit der Spalt offen steht, kann ich das nicht glauben.

@ The_Fry: hier mal meine persönliche Meinung
Wenn Du wirklich vernünftige Seitentaschen haben willst, führt kein Weg an Ortlieb Taschen vorbei. Alles andere ist lediglich ein Behelf. Über die Optik irgendwelcher Armeetaschen kann man sowieso streiten.
Und für die große Tour sind Koffer immer noch die erste Wahl.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
wilwolt
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von wilwolt »

cheeky hat geschrieben:
wilwolt hat geschrieben:Die sogenannten "Teil 1"-Taschen der ehemaligen NVA sind absolut wasserdicht
Wenn ich auf dem Foto sehe, wie weit der Spalt offen steht, kann ich das nicht glauben.
Das Innere ist eine durchgehende Plastefolie; vom Rand aus ist sie noch einmal nach innen bis zum Boden umgeschlagen. Das ziehst Du raus und kannst es von oben über den Inhalt stülpen. Zusätzlich ist noch eine Abdeckung am Rand, die darüber gezurrt wird. Da kommt kein Wasser rein.
Grüße Dirk
Fafnir
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Fafnir »

Hatte der Ocki nicht an seiner DR Armee-Rucksäcke oder -Taschen? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, das in Nördlingen gesehen zu haben...

Die Idee, Rucksäcke mit Spanngurten da ranzutüddern ist gar nicht mal so schlecht... Die Packtaschen von Enduristan werden auch mit Gurten befestigt, da braucht man auch keine Trägersysteme.

Und zum Thema Regen: Ist der beste Freund des Motorradfahrers nicht sowieso der Plastiksack? :wink:

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Fafnir hat geschrieben:Hatte der Ocki nicht an seiner DR Armee-Rucksäcke oder -Taschen? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, das in Nördlingen gesehen zu haben...
Haste richtich jeseehn.
Wasserdicht sin die bestimmt nich. Aber Plastktüten kriegt man beim Aldi.
Apropo Tourentauglich: Wie stehen denn die Vorbereitungen zum Treffen?
so long,Ocki
Antworten