Motor macht Geräusche (Video)
Motor macht Geräusche (Video)
Hi,
ich mache mir sorgen um meinen Motor. Es ist ein metallisches klacken und mahlen zu hören.
Mitlerweile habe ich den Auslasskipphebel ausgetauscht da bei diesem die gehertete Schicht ein wenig ab war. Ich weiss das der Dr Motor im vergleich zu anderen Motoren recht laut ist. Beim Ölwechsel habe ich nichts gefunden und sonst läuft der Motor auch problemlos. Vielleichct könnt ihr mir sagen ob meine Sorgen berchtigt sind oder ob ich nur rumspinne.
http://www.youtube.com/watch?v=sl3N4bCytGo
ich mache mir sorgen um meinen Motor. Es ist ein metallisches klacken und mahlen zu hören.
Mitlerweile habe ich den Auslasskipphebel ausgetauscht da bei diesem die gehertete Schicht ein wenig ab war. Ich weiss das der Dr Motor im vergleich zu anderen Motoren recht laut ist. Beim Ölwechsel habe ich nichts gefunden und sonst läuft der Motor auch problemlos. Vielleichct könnt ihr mir sagen ob meine Sorgen berchtigt sind oder ob ich nur rumspinne.
http://www.youtube.com/watch?v=sl3N4bCytGo
Zuletzt geändert von birky am 13 Mär 2011 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Motor macht Geräusche(Viedo)
Hört sich stark nach Ventile an, bist Du dir sicher die richtig eingestellt zu haben?
Zuletzt geändert von ducmotom am 13 Mär 2011 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
KTM 450 EXC-R
Ducati MTS 1000 (sold)
Soundprobe meiner DUC
Der rasselt ja ganz schön! Ventilspiel und AGW-Kette schon geprüft?
Edit: Itell war wohl schneller! Vielleicht ist das Ventilspiel zu groß. Ich hatte ein ganz ähnliches Geräusch, das war beim Fahrbetrieb unerträglich. Ventilspiel neu eingestellt und weg wars.
Edit: Itell war wohl schneller! Vielleicht ist das Ventilspiel zu groß. Ich hatte ein ganz ähnliches Geräusch, das war beim Fahrbetrieb unerträglich. Ventilspiel neu eingestellt und weg wars.
I live. I die. I live again!
hi,
Ausgleichskette gespant und Vetile sind neu eingestellt. Das die Kubelwellenlager hin sind sollte bei einer Laufleistung von 27t ja eher unwarscheinlich sein? Aber das Geräusch kommt eher von unten.
Ausgleichskette gespant und Vetile sind neu eingestellt. Das die Kubelwellenlager hin sind sollte bei einer Laufleistung von 27t ja eher unwarscheinlich sein? Aber das Geräusch kommt eher von unten.
Dann hab ich auch keinen Schimmer, was es ist. Außer Fremdkörpern im Kubelwellengehäuse fällt mir nichts mehr ein.
I live. I die. I live again!
Könnte ich mir nicht vorstellen.birky hat geschrieben:hi,
Das könnte nur sein, wenn die Tonne auf der Seite gelegen hat und der Motor noch lief.
Dann würde zumindest ein KW-Lager trockenlaufen.
-----------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati MTS 1000 (sold)
Soundprobe meiner DUC
KTM 450 EXC-R
Ducati MTS 1000 (sold)
Soundprobe meiner DUC
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
So schlimm klingt das gar nicht, finde ich. Nicht wie neu, aber auch nicht soooo schlecht.
Zumindest höre ich da nichts, was auf ein Lager hinweisen würde. Im Ton fehlen eh die tiefen Frequenzen, da wäre ein KW-Lager eh kaum rauszuhören.
Hast Du die Spannung der Ausgleicherkette denn nach dem Spannen nochmal mit den Fingern erfühlt ?
Wenn die Kette zu lang ist, reicht der Weg des Spanners nicht mehr...
Ventile kann ich da auch nicht raushören - davon abgesehen, daß ich sie lieber etwas tickern höre, als gar nicht
Und die Laufleistung ist immer so eine Sache...
Zumindest höre ich da nichts, was auf ein Lager hinweisen würde. Im Ton fehlen eh die tiefen Frequenzen, da wäre ein KW-Lager eh kaum rauszuhören.
Hast Du die Spannung der Ausgleicherkette denn nach dem Spannen nochmal mit den Fingern erfühlt ?
Wenn die Kette zu lang ist, reicht der Weg des Spanners nicht mehr...
Ventile kann ich da auch nicht raushören - davon abgesehen, daß ich sie lieber etwas tickern höre, als gar nicht

Und die Laufleistung ist immer so eine Sache...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
die Spannung hab ich nicht nochmal gecheckt aber wäre dann nicht die einstellschraube mit der kontermutter ganz am ende?
Re: Motor macht Geräusche (Video)
Sind das 1500 U/min im Leerlauf? Klingt irgendwie deutlich hörer...
Grüße Dirk
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Nein, die Langlöcher im Spanner begrenzen schon vorher.birky hat geschrieben:die Spannung hab ich nicht nochmal gecheckt aber wäre dann nicht die einstellschraube mit der kontermutter ganz am ende?
Und was viel wichtiger ist : Das ist KEINE Einstellschraube. Die dient nur, um die Einstellung zu fixieren. Die Spannung übernimmt die Feder, dann wird die Schraube ANGELEGT, gekontert und die eigentlichen Halteschrauben ( 6er Inbus ) angezogen.
ok dann werde ich nochmal nachsehen müssen. wo und wie würde das Geräusch entstehen wenn die Ausgleichskette zu lang ist ?
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Sie rasselt und das deutlich links unten. Kann man deutlich unterscheiden, ob es von oben oder unten kommt. Halt Dir mal den Griff eines dicken Schraubendrehers direkt gegen das Ohr, und die Klinge dann an den Motor. So kannst du ihn abhorchen wie ein Arzt mit nem Stethoskop...