und noch'n neuer

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Mimi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

und noch'n neuer

Beitrag von Mimi »

Themenstarter

hallo an alle,

mein name ist michael bin 43 jahre jung :lol:
und wohne in südhessen

die geländegängigkeit meiner TDM 850 lässt zu wünschen übrig und der gesetzgeber schreibt ja auch im winter geeignete reifen vor :wink:
deswegen habe ich mir günstig eine etwas runtergekommene DR 650 SP45B als zweitmopped gekauft und muss sagen fährt sich viel agiler als die TDM
an der DR muss ich noch einiges ändern, verbessern und reparieren deswegen werde ich euch demnächst öfters nerven !
als erstes muss ich übern tüv dafür brauche ich neue reifen und habe mich für den conti TKC80 entschieden, ist die wahl ok ?
hinten habe ich die feder für mein gewicht voll vorspannen müssen, dies geht erstemal so, aber vorne das ist ja der hammer, ich traue mich gar nicht mehr vorne zu bremsen, da muss ich dringend was ändern ! aber ich fürchte hier werden auch die etwas stärkeren wirth federn für mich nicht reichen!

mfg michael
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: und noch'n neuer

Beitrag von ltell »

Der TKC80 is auf jeden Fall eine gute Wahl. Da man kann man auch schonmal richtig Gas geben in Kurven ohne das man weg rutscht (natürlich erstmal vorsichtig :-D).
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

moin, herzlich willkommen.

der tkc ist klasse, aber am anfang ist es komisch, da möchte man den reifen verfluchen. es ist recht kippelig und er zieht das moped auf der straße fast in die kurven rein. aber das geht vorbei. ich fahre am anfang immer viel schotter, dann gehts schneller... ich hab hier im forum sogar schon was von "rauhflexen" gehört. ich bin klar fürs einfahren :D nur wenns richtig schlammig wird kann er schonmal dicht gehen, macht aber erstaunlich viel mit und auch auf der straße kann er mehr als überzeugen (eingefahren :D )
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
andreas2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von andreas2 »

hey

na willkommen im club der DR treiber

conti ist gute wahl wenn du nich nur im dreck wühlen willst , bin der meinung der beste allrounder

schau dir mal den link an

http://dr-650.de/viewtopic.php?f=21&t=7623
Gruß Andreas

sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
cheeky
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von cheeky »

Der TKC ist nicht schlecht wenn Du auch mal Off Road fahren möchtest. Von der Optik kommt er natürlich richtig gut.
Wenn Du aber hauptsächlich auf Asphalt unterwegs bist, würde ich Dir den Heidenau K60 empfehlen.
Solange es trocken ist, schafft der Heidenau genau so viel und hält ungefähr drei mal so lange.
Mein TKC ist nach der Schottland Tour runter und nun kommt wieder der Heidenau drauf. Bin ja meinem Geld nicht böse :wink:
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Antworten