Hintere Blinkerhalterung ohne Kofferträger?
Hintere Blinkerhalterung ohne Kofferträger?
Ich demontiere gerade meine Hepco & Becker Kofferhalter. Wer sie haben möchte, darf sich bei mir melden...
Dabei musste ich feststellen, dasss die hinteren Blinker an der Kofferhalterung befestigt sind. Der Kofferhalter ist dann am Rahmen befestigt. Den Blinker kann man aber nicht dirket am Rahmen befestigen, da dort eine Distanzhülse verbaut ist. Anscheinend gibt es da original ein Blech, das am Rahmen befestigt wird, und den Blinker vermutlich weiter nach hinten setzt.
Kann mir mal jemand zeigen, wie das im Original aussieht? Wie sieht die Blinkerbefestigung aus?
Das Moped ist eine 650 RSE.
Dabei musste ich feststellen, dasss die hinteren Blinker an der Kofferhalterung befestigt sind. Der Kofferhalter ist dann am Rahmen befestigt. Den Blinker kann man aber nicht dirket am Rahmen befestigen, da dort eine Distanzhülse verbaut ist. Anscheinend gibt es da original ein Blech, das am Rahmen befestigt wird, und den Blinker vermutlich weiter nach hinten setzt.
Kann mir mal jemand zeigen, wie das im Original aussieht? Wie sieht die Blinkerbefestigung aus?
Das Moped ist eine 650 RSE.
VG
Micha
Moped: 95er DR650 RSE
Micha
-
- Wohnt hier
Re: Hintere Blinkerhalterung ohne Kofferträger?
Servus,
bei den RS Modellen sind die hinteren Blinker seitlich direkt am Spritzschutz/Kennzeichenhalter befestigt. Da sind Bleche dahinter die am angeschraubten Heckrahmen angeschweisst sind. Sind die bei Dir weg?
Gruss Wolfgang
bei den RS Modellen sind die hinteren Blinker seitlich direkt am Spritzschutz/Kennzeichenhalter befestigt. Da sind Bleche dahinter die am angeschraubten Heckrahmen angeschweisst sind. Sind die bei Dir weg?
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
morgen,
da fehlt dann wohl das hintere Schutzblech bei dir, im Rahmenheck sind Aufnahmen für die Blinker, dann kommt das Plastikschutzblech mit Kennzeichenhalterung und Rücklicht drüber
mach doch mal ein Foto, wie das bei dir aussieht
original ist so:
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-rec ... tID=236962
da fehlt dann wohl das hintere Schutzblech bei dir, im Rahmenheck sind Aufnahmen für die Blinker, dann kommt das Plastikschutzblech mit Kennzeichenhalterung und Rücklicht drüber

original ist so:
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Mach doch nen anderen Kennzeichenhalter dran. Gibt ja diese universalen mit Aufnahmen für die Blinker.
Meine Blinker sind einfach am Heck verbaut. Da wo bei der 44er normalerweise die Kabel für die Blinker durchgehen. Am Kennzeichenhalter ging leider nicht, da der Sebring genau da ankommt und mir den einen Blinker geröstet hätte.
Ansonsten einfach Löcher bohren und einbauen.

Meine Blinker sind einfach am Heck verbaut. Da wo bei der 44er normalerweise die Kabel für die Blinker durchgehen. Am Kennzeichenhalter ging leider nicht, da der Sebring genau da ankommt und mir den einen Blinker geröstet hätte.
Ansonsten einfach Löcher bohren und einbauen.

Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Meine Sp44 SUMO
osym hat geschrieben:morgen,
da fehlt dann wohl das hintere Schutzblech bei dir, im Rahmenheck sind Aufnahmen für die Blinker, dann kommt das Plastikschutzblech mit Kennzeichenhalterung und Rücklicht drüber![]()
original ist so:
Danke für die Zeichnung.
Das sieht bei mir genau so aus. Fehlen tut da nix. Da, wo in der Zeichnung das U ist, dort war auch der Kofferträger dran. Der Blinker passt da nicht dran, da das Gewinde zu kurz ist. Da ist zwischen Halter am Rahmen und dem Schutzblech noch ein Distanzstück.
Beim googeln, habe ich gesehen, dass alle Mopeds dort ihre Blinker haben. Meine passen aber nicht?
Wie kann man Bilder hochladen?
VG
Micha
Micha
Micha,
wenn du mit U das Rahmenheck(3) meinst, das ist aus Stahlrohr, da sind die Löcher für die Blinker raus ersichtlich, das Kunststoffschutzblech (4) ist darüber und die Löcher für die Blinker sind dann deckungsgleich.
Da die Serienblinker und etliche andere Zubehörblinker einen Gewindezapfen von ca. 15 mm haben, kann man die dann dareinstecken und mit einer Feingewindemutter (SW14) von hinten (innen) festschrauben.Das passt, es sei denn du hast da irgendwelche andere spezielle Blinker für deinen Träger, die passen dann wohl nicht- dann die Originalblinker besorgen.
Bilder kannste über "Dateianhang hochladen" unter dem Schriftfeld, wo du deine Beiträge verfasst.
Ey, brauch noch jemand Nr.18? , hab ich hier liegen, wurde immer nur zum TÜV drangemacht und der sachte letztes Mal, brauch ich nicht mehr
wenn du mit U das Rahmenheck(3) meinst, das ist aus Stahlrohr, da sind die Löcher für die Blinker raus ersichtlich, das Kunststoffschutzblech (4) ist darüber und die Löcher für die Blinker sind dann deckungsgleich.
Da die Serienblinker und etliche andere Zubehörblinker einen Gewindezapfen von ca. 15 mm haben, kann man die dann dareinstecken und mit einer Feingewindemutter (SW14) von hinten (innen) festschrauben.Das passt, es sei denn du hast da irgendwelche andere spezielle Blinker für deinen Träger, die passen dann wohl nicht- dann die Originalblinker besorgen.
Bilder kannste über "Dateianhang hochladen" unter dem Schriftfeld, wo du deine Beiträge verfasst.
Ey, brauch noch jemand Nr.18? , hab ich hier liegen, wurde immer nur zum TÜV drangemacht und der sachte letztes Mal, brauch ich nicht mehr

Gruß Olaf
Flybridge hat geschrieben: Wie kann man Bilder hochladen?
Hier ist ne Anleitung
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=5273
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
Meine Sp44 SUMO
Ah, schade, ich brauch öffentlichen Webspace....
Das habe ich befürchtet. Ich schaue mal, wie ich das am besten hinbiegen kann.
Das habe ich befürchtet. Ich schaue mal, wie ich das am besten hinbiegen kann.
VG
Micha
Micha
So, jetzt kommen die Bidler (hoffentlich)
Hier hängt noch die Schraube, die den Kofferträger am Rahmen hielt. Leider passt dort der Blinker nicht. Aber später mehr.

Hier hängt noch die Schraube, die den Kofferträger am Rahmen hielt. Leider passt dort der Blinker nicht. Aber später mehr.

Zuletzt geändert von Flybridge am 04 Mai 2011 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
VG
Micha
Micha
Na also, geht doch!!!!
VG
Micha
Micha
Das ist mein Blinker. Das Gewidne ist zu kurz, um ihn an die Stelle einzubauen, wo die Schraube hängt.

Zuletzt geändert von Flybridge am 04 Mai 2011 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Micha
Micha
Hier sieht man jetzt (mit ein wenig Phantasie...) die andere Seite, an der ich noch nicht rumgefummelt habe.
Der Kofferträger ist am Rahmen verschraubt. An dieser Stelle hängt noch ein Fähnchen vom Kofferträger, an dem wiederum der Blinker geschraubt wird.
Preisfrage: Wo darf ich mein Blinker anschrauben?

Der Kofferträger ist am Rahmen verschraubt. An dieser Stelle hängt noch ein Fähnchen vom Kofferträger, an dem wiederum der Blinker geschraubt wird.
Preisfrage: Wo darf ich mein Blinker anschrauben?

VG
Micha
Micha
Hi Micha,
nach ausgiebiger Betrachtung deiner Bilder lag ich mit meiner Vermutung richtig,
die Gewinde der Original-Blinker wurden wohl gekürzt, damit sie zwischen den Träger und das Heckteil passen-also spezielle Blinker für deinen Träger.
Normalerweise sind die Gewinde 15mm lang und passen da in das Loch.
Da wirst du dir wohl 2 andere Blinker besorgen dürfen.
nach ausgiebiger Betrachtung deiner Bilder lag ich mit meiner Vermutung richtig,
die Gewinde der Original-Blinker wurden wohl gekürzt, damit sie zwischen den Träger und das Heckteil passen-also spezielle Blinker für deinen Träger.
Normalerweise sind die Gewinde 15mm lang und passen da in das Loch.
Da wirst du dir wohl 2 andere Blinker besorgen dürfen.
Gruß Olaf
Meinste echt? Kumma hier: Da ist das Gewinde genau so lang: http://cgi.ebay.de/Blinker-Suzuki-DR-35 ... 3a64339ef8
Die Mutter ist auf dem Foto nur eine Umdrehung auf die Blinker geschraubt. Ich hatte doe vorderen auch schon mal ab. Die waren aber genau so kurz; also das Gewinde.
Die Mutter ist auf dem Foto nur eine Umdrehung auf die Blinker geschraubt. Ich hatte doe vorderen auch schon mal ab. Die waren aber genau so kurz; also das Gewinde.
VG
Micha
Micha
Neneneneneneneneneeeeeee!
Ich habe mal alle Blinka bai ibäääh durchgecheckt. Die haben alle so ein halbschwules Kurzgewinde.
Publkikumsfrage: Ist das richtig, dass die Blinker in das Loch am Schutzbleche kommen; da wo die lange Schnullischraube vom Mädchengepäckträger hängt???? Müsste Bild 1 sein.
Ich habe mal alle Blinka bai ibäääh durchgecheckt. Die haben alle so ein halbschwules Kurzgewinde.
Publkikumsfrage: Ist das richtig, dass die Blinker in das Loch am Schutzbleche kommen; da wo die lange Schnullischraube vom Mädchengepäckträger hängt???? Müsste Bild 1 sein.
VG
Micha
Micha