Keine Leistung !!!
Keine Leistung !!!
Hey hallo !! Frohe Ostern erstmal !! habe ein kleines Problem !! Meine Karre spinnt ein wenig !! wehrend ich fahre ist aufeinmal die Leistung wech dann muss ich rechts ran bischen im Stand laufen lassen und dann ist alles wieder im Lot !!! Wat kann dat denn sein ??? ist ne Sp 41 b
Re: Keine Leistung !!!
also ich vermute Luft in der Sprit Leitung
mal Vergaser und Zündkerzen kontrollieren und Öl stand
mal Vergaser und Zündkerzen kontrollieren und Öl stand

Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Die Spritzufuhr zu kontrollieren ist schonmal ein guter Ansatz. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, ein Umstellen auf "Reserve" schaffte da erstmal Abhilfe. Weiters könntest Du auch noch den kleinen Filter im Vergaser-Eingang kontrollieren, so Du denn noch den Ori-BST drauf hast.
Ich würd mal den Spritschlauch abziehen un in ein Gefäß hängen um nachzusehen, ob der Saft in beiden Stellungen des Hahns gleichmäßig und vor allem reichlich läuft...
Ich würd mal den Spritschlauch abziehen un in ein Gefäß hängen um nachzusehen, ob der Saft in beiden Stellungen des Hahns gleichmäßig und vor allem reichlich läuft...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
der Vergaser ist noch der Original !! wuste nicht , das dort noch ein kleiner Filter sitzt !! Wehre ne Lösung
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Jep, der steckt im Anschluß-Röhrchen am Gaser. Wenn Du den Schlauch abziehst, solltest Du seinen Plastikkragen sehen können. Mit einer Messerklinge oder einen feinen Schraubendreher vorsichtig rundum loshebeln...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
na das ist doch mal was !! gute idee !!werde ich mal versuchen !! könnte ja sein hatte schon an Bedüsung gedacht , das die mal so langsam am Ende ist
hey hallo so da bin ich auch mal wieder. mein kleines oben beschriebenes Problem hat sich leider nach gründlicher Reingung und neuer Einstellung des Schwimmerstandes nicht verbessert !ich bin nun so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Wo kommt das her das die Karre auf einmal nicht mehr richtig will ?? ist wie als wenn beim Auto der Luftmengenmesser defeckt ist . Sie Läuft suber, springt einwandfrei an nur zieht sie einfach nicht richtig durch und im oberen drezahlbereich und unter last hört und fährt sich die Mühle wie ein Mähdräscher!! Kennt irgentlemand von euch das problem 

Verstehe ich das richtig daß sie kalt anspringt und dann wenn du Fahren willst die Leistung zurückgeht ?
Worauf ich hinaus möchte ist zu wissen ob es anfängt sobalt der Motor Warm wird, und um so wärmer er wird dies problem stärker auftritt.
Worauf ich hinaus möchte ist zu wissen ob es anfängt sobalt der Motor Warm wird, und um so wärmer er wird dies problem stärker auftritt.
@emshuni
guck mal ob die Vergasermembrane einen Riss oder ein kleines Loch hat
guck mal ob die Vergasermembrane einen Riss oder ein kleines Loch hat
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
hey danke für die Antwort !! also die Membrane ist in ordnung habe sie kontrolliert und nein sie springt sehr gut an und es ist unabhängig davon ob sie warm ist oder nicht !! das ist ja das komische . also sie geht warm wie kalt gut an und läuft im stand super
Das ist ja schon mal gut ich hatte schon die befürchtiung das sich da ein Fresser ankündigt.
Manchmal ist es wie verhext ich kenn das auch, bau doch mal einen anderen Vergaser ein aber komplett nur mal zum testen.
Manchmal ist es wie verhext ich kenn das auch, bau doch mal einen anderen Vergaser ein aber komplett nur mal zum testen.
Man sollte nicht immer die kompliziertesten Dinge zuerst vermuten! Du solltest vielleicht zuerst mal die Tankentlüftung kontrollieren!
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Für mich hört sich dass so an als ob der Choke nicht richtig schliesst ... 

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Kennt sich schon aus
mich erinnerts schwer an mein damaliges problem mim seitenständersschalter. der stecker war zwar drin, aber irgendwie nicht anständig wie sich dann rausstellte
somit war durch das dauerhafte vibrieren mal der kontakt da, dann mal wieder nicht.
hatte zur folge, dass sie im stand problemlos lief, aber sobald der gang drin war ich nicht weit gekommen bin, da sich alles wieder so halb gelöst hatte. motor ging durch den mangelkontakt zwar nicht aus, aber von gas annehmen konnte auch nicht wirklich die rede sein - alles ruckelnd. an den rand gestellt, moment stehen lassen, im leerlauf angemacht, und siehe da, wenn ich glücke hatte ging sie wieder.
das ganze problem lief über gut zwei wochen mit mehreren neuen kerzen, vergaser-kontrolle und reinigung bin hin zum cdi-tausch. trotz mehrmaligem fahren in diesen tagen hatte sich der stecker nicht komplett gelöst, sondern hing noch immer so halbverbunden drin - andernfalls wäre die diagnose ja auch zu schnell und einfach gegangen
also lohnt vllt. ein kurzer griff an besagte verbindung,
gruß

somit war durch das dauerhafte vibrieren mal der kontakt da, dann mal wieder nicht.
hatte zur folge, dass sie im stand problemlos lief, aber sobald der gang drin war ich nicht weit gekommen bin, da sich alles wieder so halb gelöst hatte. motor ging durch den mangelkontakt zwar nicht aus, aber von gas annehmen konnte auch nicht wirklich die rede sein - alles ruckelnd. an den rand gestellt, moment stehen lassen, im leerlauf angemacht, und siehe da, wenn ich glücke hatte ging sie wieder.
das ganze problem lief über gut zwei wochen mit mehreren neuen kerzen, vergaser-kontrolle und reinigung bin hin zum cdi-tausch. trotz mehrmaligem fahren in diesen tagen hatte sich der stecker nicht komplett gelöst, sondern hing noch immer so halbverbunden drin - andernfalls wäre die diagnose ja auch zu schnell und einfach gegangen

also lohnt vllt. ein kurzer griff an besagte verbindung,
gruß
Hey hallo da bin ich wieder!! so mein Tagesablauf bestand darin Vergaser wieder raus und von einem alten Vergaser Haubtdüse Gemischdüse und Lerrlaufdüse getauscht . Tankentlüfung kontrolliert alle Filter nochmal gereinigt. Membrane nochmal genau angesehen ... Und zu guter letzt Zwei neu Kerzen reingeschraubt . So alles wieder zusammen und angeworfen das Teil und siehe da Läuft wie ne eins , bischen um Block alles super und in ordnung . Ich den Helm auf die Rübe und zum Tanken und was geht ??? nichts das problem bleibt bestehen .Keine Leistung die karre zieht nicht durch ! naja da habe ich an die Theorie (sie wird warm und läuft nicht richtig)gedacht . Naja getankt und ne etwas größere Runde gedreht und alles wieder in ordnung . So und nun ?? nu ist wieder mal guter Rat gefragt . Hat den einer von euch !! habe bis nun alles umgesetzt was ihr vorgeschlagen habt ,nur leider noch kein richtiges ergebnis !! Ach ja die beiden alten Kerzen waren Schwarz wie die nacht .Zu wenig Luft ???Die geschichte mit dem Seitenständer werde ich gleich mal kontrollieren