Wenn sie warm ist und ich den choke ziehe geht sie sofort aus.
Heute morgen und Mittag war wieder das prob. mit dem angehen...
Ich hab vor kurzem TÜV machen lassen und da werden die Abgaswerte gemessen kann man mit denen auch Rückschlüsse ziehen auf das Gemisch (zu fett/mager) ?
kannst Du bitte noch nähere Infos zu Deinem Mopped geben? SP41/42....
E-Starter / Kicker / Anschieber
Wenn ich bei warmen Motor den Choke reinmache, ersäufe ich meine RSE auch, das scheint normal...
Oder meintest Du den Choke zurückschieben?
Treffen Karlshof ´08
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Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
schillscha hat geschrieben:Ich hab vor kurzem TÜV machen lassen und da werden die Abgaswerte gemessen kann man mit denen auch Rückschlüsse ziehen auf das Gemisch (zu fett/mager) ?
Aufs Leerlaufgemisch schon. Der CO Gehalt gibt ne Aussage ob fett oder mager. Je höher desto fett.
TOPHAM gibt zur Abstimmung fürn Flachschieber einen CO Gehalt von 3% an. Gesetzliche Obergrenze für Motorräder ohne KAT liegt bei 4,5%.
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Also ich hab mir grad den Wert zur Hand genommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er mir das Stangas viel zu hoch gedreht hatte! Und die Maschiene wohl nicht wirklich warm war, da der KM-Zähler gleich blieb.
Als das Motorrad dann warm war, war die Leerlaufdrehzahl bei ~1700-1800^^
Letzten MI hat das Leerlauflämpchen beim anmachen geblinkt ---> Batterie mal wieder extra schwach
Jetzt wieder ne doofe Frage,
kann man so eine goße Maschiene auch gut ankicken oder schlägt die auch mal zurück?
Ich hatte mir einen Kickstarter als "Notlösung" schon vorgestellt, dass wenn es im Winter mal kalt wird und die Batterie mal wieder nicht mitmacht... dass ich sie wenigstens ankicken kann...anschieben geht ja auf ebener Straße nicht.
SP43 umrüsten auf Kicker Viel Spaß.... ja ich weiß.... Elvis und Osym...... schon gut.....
Es gibt da schon Unterschiede. Ich hab heute noch eine Narbe an der Wade (nach 25 Jahren).... meine SN41 hat teilweise brutal zurückgeschlagen. (DR600 Baujahr 1986).
Meine SP42 und SP44 ist eigentlich recht problemlos und nett zu mir. Was aber passiert, wenn Du einen E-Starter mit Kicker ausstattest?
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P,R1200GS
Auf der rechten Seite gibt es einen Plastikpfropfen, über dem im Metall "Kickstarter" eingeprägt ist.
Deswegen kam ich ja auch mitunter auf die schlaue Idee
hat jemand Ahnung ob es das bei einer SP 43B gibt?
Okaj,
also preislich eher nicht vorteilhaft ne ...
aber wenn es gehen soll, frag ich mal nach wieviel er dafür haben will, weil wenn er beim E-starter nach Fehlern suchen muss muss er auch den Karren auseinander nehmen... das kommt wohl fast auf eins raus
Was ich tun würde : Besorg Dir nen TM Vergaser für um 200 gebraucht oder 280 neu, und bau den ein.
Wenn Deine Karre immer anspringt, wenn Du den LuFi zumachst, würde ich den Vergaser als wahrscheinlichste Fehlerquelle sehen, auch wenn Du glaubst er wäre in Ordnung - und bevor Du ner Werkstatt 70 die Stunde zahlst, damit sie Dich am Ende verarschen, kannst Du besser den Spaßfaktor am Moped erhöhen.
Alternativ kannst Du auch mal rumfragen, wer kürzlich nen intakten Ori-Gaser ausgebaut hat und den vielleicht testweise ausleihen.