ich werde mich am nächsten Wochenende aus dem schnöden Berlin ins Erzgebirge begeben
hat jemand von euch einen Vorschlag für ne tour die man unbedingt fahren muss?!
die linke hand zum Gruße
Der Schmutzfink
achso ich hab bei der tour leider nur leute bei die dennen Asphalt lieber ist als keiner ...
aber vielleicht weiß ja jmd wo man da auch mal ne halbe stunde im sand spielen kann ... neben der tour
Tour im Erzgebirge
-
- Ist öfters hier
Tour im Erzgebirge
DR 650 R Dakar SP41B in Weiß/Rot
und nebenher
Simson S51 Elektronik in Billiardgrün
und nebenher
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Tour im Erzgebirge
An der Talsperre Eibenstock ist ein kleiner Motorradtreff mit einem Kiosk und ein paar Bierbänken auf dem Parkplatz. Am Wochenende ist dort bei gutem Wetter eigentlich immer etwas los. Der Ausblick ist auch ganz schön. Die Biker dort kennen sicherlich einige gute Strecken, wahrscheinlich aber nur asphaltiert, da dort die meisten auf Rennsemmeln unterwegs sind. Gibt dort auch genug schwere Unfälle. Die Strecken dort sind z.T. sehr kurvig, oder schmal oder schlecht einsehbar. Wald- und Feldwege gibts dort genug, aber oft sind Spaziergänger oder Reiter unterwegs. Übrigens, bei schlechtem Wetter bietet sich die Saunalandschaft in den Badegärten Eibenstock an, wirklich sehr schön dort. Kannst ja mal berichten, welche Offroadstrecken gut und sicher sind, dann kann ich die beim nächsten Besuch bei meiner Freundin auch ausprobieren...
Gruß Conny (jetzt auf KTM unterwegs)
Gruß Conny (jetzt auf KTM unterwegs)
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
-
- Ist öfters hier
Hallo Conny,
vielen dank für den Tipp, ein Raststätte ist immer gut und noch besser wenn die Landschaft passt und das ganze auch noch unter gleichgesinnten. das wird wohl einer unserer Anlaufpunkte werden.
die linke Hand zum Grusse
Schmutzfink
vielen dank für den Tipp, ein Raststätte ist immer gut und noch besser wenn die Landschaft passt und das ganze auch noch unter gleichgesinnten. das wird wohl einer unserer Anlaufpunkte werden.
die linke Hand zum Grusse
Schmutzfink
und nebenher
und nebenher
-
- Ist öfters hier
so nun liegt die Tour leider hinter uns ...
wir sind am Freitag nach Paulsdorf gefahren haben da übernachtet und die eigendliche Tour war dann am Samstag.
von Paulsdorf haben wir uns quer entlang an der tschechischen grenze durchs erzgebirge bewegt ... das war wirklich sehr interessant, kurvenreich und schön... schmutzstrecke war leider keine dabei ... dafür waren wira aber bei dem Motoradtreff an der Talsperre Eibenstock .... sehr cool gelegen schöne strecke da hoch ... tolle aussicht ... tolle Bratwurst ... danke für den Tipp ...
ich schau mal ob ich die strecke hochladen kann irgendwie, wenn ja werde ich es schreiben ...
die linke Hand zum grusse
wir sind am Freitag nach Paulsdorf gefahren haben da übernachtet und die eigendliche Tour war dann am Samstag.
von Paulsdorf haben wir uns quer entlang an der tschechischen grenze durchs erzgebirge bewegt ... das war wirklich sehr interessant, kurvenreich und schön... schmutzstrecke war leider keine dabei ... dafür waren wira aber bei dem Motoradtreff an der Talsperre Eibenstock .... sehr cool gelegen schöne strecke da hoch ... tolle aussicht ... tolle Bratwurst ... danke für den Tipp ...
ich schau mal ob ich die strecke hochladen kann irgendwie, wenn ja werde ich es schreiben ...
die linke Hand zum grusse
und nebenher
und nebenher