@ mecke
Also ich weiß ja nicht, in welchem Zustand Dein Seriendämpfer war bzw. ob der schon mal ausgeräumt wurde, aber zu behaupten, daß zwischen einem serienmäßigen Originaltopf und dem Marving KEIN Unterschied besteht, ist echt bizarr.
Ich empfand den Unterschied als eklatant; genau SO muß m.E heute ein Nachrüst-Asupuff klingen, damit man keinen Ärger beim TÜV oder mit der Rennleitung bekommt, aber tortzdem einen deutlichen Unterschied zur Serie bemerkt. Was noch Lauteres fahren eigentlich nur Postpubertäre, Masochisten und totale Spinner. Wozu hinten noch nen Einsatz rausnehmen können, wenn das Teil völlig ok ist? Muß man denn immer an allem irgendwie rummfummeln müssen? Da der Einsatz fest verschweißr und nicht diletantisch mit Schräubchen oder Poppnieten festgemurkst ist, kann er auf Tour auch nicht losrappeln und weggepustet werden.
Ich könnte mich wohin beißen, daß ich nicht schon früher diese Umrüstmaßnahme durchgeführt habe; aber da ich meine DR eh für immer behalten werde, ist dann doch wieder sehr relativ. Ich bin absolut zufrieden mit dieser auch optisch schönen Lösung. Und preislich war auch konkurrenzlos.
Also häng doch nochmal den Serienpott dran, schalte das Hörgerät ein und vergleich nochmal