Anlasser für DR 600 ??

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
practikus
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Anlasser für DR 600 ??

Beitrag von practikus »

Themenstarter

Morgen Leute,

meine Susi springt im warmen Zustand nicht oder nur sehr schlecht an. Habe gestern erst wieder "Beintraining" gehabt :? - nicht unbedingt empfehlenswert. Wer hat Kennung, warum die so zickig ist :?:
Nun habe ich aber gesehen, das am Zylinder hinten rechts ein Flansch ist, der mit einer Platte verschlossen ist. Sieht für mich aus wie ein Anlasserflansch :?: . Ein Freund hat eine Kawa mit Anlasser- dort ist der Anlasser an genau so einem Flansch in ähnlicher Lage angebracht. Gab es eine DR 600 mit Anlasser :?: und wo bekomme ich einen her :?: oder ist ein fremder Zylinder drauf :?:

U N D : welche Unterschiede gibt es bei den Bremsbelägen für die Scheibenbremse vorn- welche passen in meine 89er?

Freue mich über jede ernstgemeinte Hilfe :!:
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Anlasser für DR 600 ??

Beitrag von hiha »

Anlasser für die 600er gibts nicht, zumindest noch nie was davon gehört. Anlasserflansch am Zylinder kenn ich auch nicht, der ist doch meist am Motor, oder?
Probiers doch mal mit Anschieben. Vorher mit Gang drin rückwärts gegen den OT schieben, beim rückwärts ziehen die Kupplung trennen lassen, dann Anlauf nehmen und raufspringen. Der erste Gang ist der Richtige.

Gruß
Hans
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moin,

ein Anlasser für die SN41 iat mir auch nicht bekannt,

Bremsbeläge für vorne habe ich nur original beim Suzie-Dealer bekommen, ich meine so um 37€ bezahlt zu haben, Backen für die Mofa-Bremse hinten gibts bei Luise & Co :idea:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Dennis »

practikus hat geschrieben:Morgen Leute,

meine Susi springt im warmen Zustand nicht oder nur sehr schlecht an. Habe gestern erst wieder "Beintraining" gehabt :? - nicht unbedingt empfehlenswert. Wer hat Kennung, warum die so zickig ist :?:
Nun habe ich aber gesehen, das am Zylinder hinten rechts ein Flansch ist, der mit einer Platte verschlossen ist. Sieht für mich aus wie ein Anlasserflansch :?: . Ein Freund hat eine Kawa mit Anlasser- dort ist der Anlasser an genau so einem Flansch in ähnlicher Lage angebracht. Gab es eine DR 600 mit Anlasser :?: und wo bekomme ich einen her :?: oder ist ein fremder Zylinder drauf :?:

U N D : welche Unterschiede gibt es bei den Bremsbelägen für die Scheibenbremse vorn- welche passen in meine 89er?

Freue mich über jede ernstgemeinte Hilfe :!:
Hi,

vielleicht meinst Du den Steuerkettenspanner?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

moin,
frag mal den Hessler, der hat mal sowas von "wir bauen dir auch nen Anlasser dran "gemurmelt. Allerdings war da aufgrund der Schlammschicht wohl auch nicht so ganz zu erkennen ob DR650 oder doch die gute alte DR600 :)

Die 600er hat eine Beschleunigerpumpe am Vergaser, das hilft beim ankicken:
Mit gezogenem Dekohebel 2-3 mal durchkicken, dann den Hebel hochschnappen lassen, so 2 mal das Gas schnell voll aufreißen und erst dann ankicken.
Dann kommt meine kleine am besten..
Ciao,Marcus
practikus
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von practikus »

Themenstarter

Hi Leute,
habt vielen Dank für euere Hilfe :P , kann leider immer nur am Wochenende ran- bin in der W oche auswärts am arbeiten :? , darum auch mein spätes Dankeschön.
Werde mal versuchen, ein Bildchen zu machen und auch die Tips zum Antreten ausprobieren.
Melde mich später wieder.................. 8) .

NUTZT DAS WOCHENENDE :!: :!:
Antworten