Federbein universal
-
AgentSmile
- Fühlt sich wie zu Hause

Federbein universal
Hallo,
wie is denn das mit dem Federbein (rechtlich gesehen)...
kann ich da auch welche von anderen Motorrädern nehmen ohne diese eintragen zu lassen ? oder wie ist das? kennt scih jemand aus?
wie is denn das mit dem Federbein (rechtlich gesehen)...
kann ich da auch welche von anderen Motorrädern nehmen ohne diese eintragen zu lassen ? oder wie ist das? kennt scih jemand aus?
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Federbein universal
Nein, ausser es liegt eine ABE vor. Aber wer will das wissen ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Hallo
von Kawasaki passt da eins, hab ich an einer RSE drunter, das ist sogar durch die HU gegangen,
ca. 8 cm tiefer als original, aber groß gefragt, ob es zulassungsrechtlich geht, hab ich nicht.
von Kawasaki passt da eins, hab ich an einer RSE drunter, das ist sogar durch die HU gegangen,
ca. 8 cm tiefer als original, aber groß gefragt, ob es zulassungsrechtlich geht, hab ich nicht.
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
-
AgentSmile

die Frage war nur generell, weil ein teil, was auf einem anderen MOtorrad funktioniert, wieso sollte das nich auf nem anderen zulässig sein...
die Frage ist die, weil ich mein 2. rahmen ja als SuMo aufbauen will
und es ja etliche Federbeine gibt die da passen (kannst ja alle Straßenamschinen nehmen a la GSXR, R6, r1, NIja, KTMs etc.
)
so auf zur nächsten dummen Frage:
wenn das Federbein kürzer is, wird das Mopet das höher gelegt?` (wetten osym kann ein aussagekräftiges statement abgeben
)
die Frage ist die, weil ich mein 2. rahmen ja als SuMo aufbauen will
so auf zur nächsten dummen Frage:
wenn das Federbein kürzer is, wird das Mopet das höher gelegt?` (wetten osym kann ein aussagekräftiges statement abgeben
Wird höher.... Du veränderst die Fahrwerksgeometrie, wenn du Pech hast, passt das Fahrwerk dann gar nicht mehr.
Ich hab ein etwas höheres drin..... hab die Gabel so durchgesteckt, dass es gerade noch so geht......

Bin ca. 185cm groß..... der Vorteil mehr Bodenfreiheit. Wenn Du sie über den Federweg tiefer legst, verlierst Du Bodenfreiheit..... auf der Straße nicht so tragisch.... aber Offroad umso mehr....
Mathias
Ich hab ein etwas höheres drin..... hab die Gabel so durchgesteckt, dass es gerade noch so geht......
Bin ca. 185cm groß..... der Vorteil mehr Bodenfreiheit. Wenn Du sie über den Federweg tiefer legst, verlierst Du Bodenfreiheit..... auf der Straße nicht so tragisch.... aber Offroad umso mehr....
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
AgentSmile hat geschrieben:...wenn das Federbein kürzer is, wird das Mopet das höher gelegt?`
Mathias hat geschrieben:Wird höher.... Du veränderst die Fahrwerksgeometrie, wenn du Pech hast, passt das Fahrwerk dann gar nicht mehr.
So, So, ein kürzeres Federbein legt das Moped höher - Aha
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
AgentSmile

dachte ich halt wegen der Umlenkung... aber wenn dem nicht soo ist ....
Nein SCH.... natürlich nicht...... aber wer den ganz Text liest, ist deutlich im Vorteil.ELVIS hat geschrieben:AgentSmile hat geschrieben:...wenn das Federbein kürzer is, wird das Mopet das höher gelegt?`Mathias hat geschrieben:Wird höher.... Du veränderst die Fahrwerksgeometrie, wenn du Pech hast, passt das Fahrwerk dann gar nicht mehr.
So, So, ein kürzeres Federbein legt das Moped höher - Aha
Mathias
1983-heute
,R1200GS
, DR 350 DK41A
-
AgentSmile

das problem is ja das alles zerlegt is gerade 
und deswege dachte ich, das die Umlenkung den verkürzen weg der Federung auf die Schwinge schiebt und somit der abstand von schwinge und Rahmen größer wird.....
...

und deswege dachte ich, das die Umlenkung den verkürzen weg der Federung auf die Schwinge schiebt und somit der abstand von schwinge und Rahmen größer wird.....
...