MC Nocke
-
- Stammgast
- Galerie
Re: MC Nocke
Letzte mal war deine Batterie auch ganz schnell platt, hast du vielleicht vergessen das Heizkissen in der Sitzbank auszumachen?
Wegen so einem Filmchen, da schenk ich mir zu Weihnachten glaub ich mal selber so eine GoPro. Woher hattest du die nochmal?
Wegen so einem Filmchen, da schenk ich mir zu Weihnachten glaub ich mal selber so eine GoPro. Woher hattest du die nochmal?
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 RS
@frischling,
die GoPro hab ich bei Louise gekauft,
Na ja, man drückt aufs Knöpfchen und das Ding filmt, wenn du mit den Handschuhen in dem Gehäuse nicht richtig gedrückt hast und willst ausmachen, filmt man,wenn man steht- also immer gucken, ob es funktioniert beim Losfahren, sorry hatte nicht hingehauen, desweiteren braucht das Teil furchtbar viel Speicherplatz, so 24 GB ist kein Problem in 4h vollzukriegen, aber ist ein feines Spielzeug,
für etwa 400€ kriegste so´n Ding mit Bluetooth dann kannste auf dem IPhone gucken, was du gerade filmst,
Da ist kein Heizkissen drin in der Sitzbank, gibt ja sogar Moppedfahrer, die haben Heizgriffe
die GoPro hab ich bei Louise gekauft,
Na ja, man drückt aufs Knöpfchen und das Ding filmt, wenn du mit den Handschuhen in dem Gehäuse nicht richtig gedrückt hast und willst ausmachen, filmt man,wenn man steht- also immer gucken, ob es funktioniert beim Losfahren, sorry hatte nicht hingehauen, desweiteren braucht das Teil furchtbar viel Speicherplatz, so 24 GB ist kein Problem in 4h vollzukriegen, aber ist ein feines Spielzeug,
für etwa 400€ kriegste so´n Ding mit Bluetooth dann kannste auf dem IPhone gucken, was du gerade filmst,
Da ist kein Heizkissen drin in der Sitzbank, gibt ja sogar Moppedfahrer, die haben Heizgriffe

Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
-
- Stammgast
- Galerie
Hört sich gut an, zusammen mit den 500 Euro für ein Iphone die dann noch dazukommen, sprengt das aber den Rahmen
Wer hat hier Heizgriffe

Wer hat hier Heizgriffe

Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 RS
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 RS
-
- Wird so langsam Admin
hai Frischling
Heizgriffe...... da gibt es noch besseres,
Ziegenfell auf der Sitzbank, das ist doch wohl noch schärfer als Heizgriffe
ich habe beides NICHT
Gruß Präsi
ich habe beides NICHT
Gruß Präsi
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Ziegenfell ist zu hart am Hintern.
Der letzte Trend ist langhaariges Merino-Schaf, sieht ein bisschen wie Wildschwein aus,
aber toll warm und weich
@frischling
ich hab auch nur die ganz einfache GoPro, glaub für 220€, 24 oder 32GB Speicherkarte dazu,
nur damit kannste nicht sehen, was du gerade filmst, aber für mich reichts, ist dann hinterher ne Überaschung
Der letzte Trend ist langhaariges Merino-Schaf, sieht ein bisschen wie Wildschwein aus,
aber toll warm und weich

@frischling
ich hab auch nur die ganz einfache GoPro, glaub für 220€, 24 oder 32GB Speicherkarte dazu,
nur damit kannste nicht sehen, was du gerade filmst, aber für mich reichts, ist dann hinterher ne Überaschung

Gruß Olaf
DR-Präsi hat geschrieben:hai Frischling
ich habe beides NICHT
Gruß Präsi
ich hab noch neue Heizgriffe hier liegen- die hab ich mal günstig in der Bucht geschossen-
wenn die einer haben will- ich brauch sie nicht
für 20 Euronen könnt ihr die Grifferwärmer haben (hab ich selbst gegeben)
cu

Hallo Ihr
Wollten eigentlich am
Sonntag zum treffpunkt kommen,mal sehen wie das Wetter wird

(wenn wir rumkommen)Leider aber nur mit einem Motorrad
Mein Mann hatte einen Unfall gehabt , zum Glück nicht so viel passiert, und nicht schuld.
muss Montag ein Gutachten für meine machen lassen,bin am überlegen ob ich direkt nach Suzuki fahre? zwecks Gutachten)
Jede Menge rennereien ,wir Motorradfahrer sind immer die ,die man gerne übersieht
Hoffe Ihr fahrt alle vorsichtig ,
Gruß an alle Endurofahrer
Santom
Wollten eigentlich am
Sonntag zum treffpunkt kommen,mal sehen wie das Wetter wird

(wenn wir rumkommen)Leider aber nur mit einem Motorrad

Mein Mann hatte einen Unfall gehabt , zum Glück nicht so viel passiert, und nicht schuld.
muss Montag ein Gutachten für meine machen lassen,bin am überlegen ob ich direkt nach Suzuki fahre? zwecks Gutachten)
Jede Menge rennereien ,wir Motorradfahrer sind immer die ,die man gerne übersieht

Hoffe Ihr fahrt alle vorsichtig ,
Gruß an alle Endurofahrer
Santom
Hallo ihr 2,
das tut mir richtig leid, Hauptsache gesundheitlich ist nichts Schlimmes,
die DR kriegt man meißtens wieder hin und auch günstig Ersatzteile.
Ob ich Sonntag zur GM komme, hängt davon ab, ob man ein regenfreies Fenster erwischt.
Ein Kaffee geht immer. Wer würde sich denn noch sehen lassen?
Erst mal Gute Besserung.
das tut mir richtig leid, Hauptsache gesundheitlich ist nichts Schlimmes,
die DR kriegt man meißtens wieder hin und auch günstig Ersatzteile.
Ob ich Sonntag zur GM komme, hängt davon ab, ob man ein regenfreies Fenster erwischt.
Ein Kaffee geht immer. Wer würde sich denn noch sehen lassen?
Erst mal Gute Besserung.
Gruß Olaf
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Immer Vorsicht walten lassen, wenn Du ein Gutachten machen läßt. Du bist bei den Reparaturkosten beinahe immer zu weit über Zeitwert und das geht dann schnell nach hinten los.
Dann gibts nur noch Zeitwert abzüglich Restwert. Und wenn dann in der Restwert-Börse hoch geboten wird, hast du mit Zitronen gehandelt.
Das Gutachten sollte also nur in engem Rahmen über dem Zeitwert liegen, da du andernfalls auch dein Wahlrecht verlierst, ob Du reparierst oder den Zeitwert erstatten läßt.
Da die Gutachter nach Schadenssumme kassieren, schreiben die auch seltener zu wenig auf
Ein Kratzer im ESD und es taucht ein Neuer Schalldämpfer in der Liste auf, der dann schon ein paar Hunderter verschlingt.
Da ich den Streifen mitgemacht habe, kann ich nur raten, sich von einem FACH-Anwalt beraten zu lassen, was für euch kostenneutral ist.
Bei meiner Adventure waren es knapp 4000 Zeitwert, über 5000 Schaden und irgendwer hat in der Restwert-Börse so hoch geboten, daß mir unterm Strich nur noch 2000 geblieben sind. Und das war gerade genug, um die Tonne in Eigenleistung wieder auf die Strasse zu bringen.
Das war der Dank der Versicherung dafür, daß ich nicht einen Euro Schmerzensgeld verlangt habe.
Ach ja : Selbst für meinen 600€-Arai gabs nur noch den Zeitwert, ebenso für die Klamotten.
Dann gibts nur noch Zeitwert abzüglich Restwert. Und wenn dann in der Restwert-Börse hoch geboten wird, hast du mit Zitronen gehandelt.
Das Gutachten sollte also nur in engem Rahmen über dem Zeitwert liegen, da du andernfalls auch dein Wahlrecht verlierst, ob Du reparierst oder den Zeitwert erstatten läßt.
Da die Gutachter nach Schadenssumme kassieren, schreiben die auch seltener zu wenig auf

Ein Kratzer im ESD und es taucht ein Neuer Schalldämpfer in der Liste auf, der dann schon ein paar Hunderter verschlingt.
Da ich den Streifen mitgemacht habe, kann ich nur raten, sich von einem FACH-Anwalt beraten zu lassen, was für euch kostenneutral ist.
Bei meiner Adventure waren es knapp 4000 Zeitwert, über 5000 Schaden und irgendwer hat in der Restwert-Börse so hoch geboten, daß mir unterm Strich nur noch 2000 geblieben sind. Und das war gerade genug, um die Tonne in Eigenleistung wieder auf die Strasse zu bringen.
Das war der Dank der Versicherung dafür, daß ich nicht einen Euro Schmerzensgeld verlangt habe.
Ach ja : Selbst für meinen 600€-Arai gabs nur noch den Zeitwert, ebenso für die Klamotten.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Hi,ELVIS hat geschrieben: Ach ja : Selbst für meinen 600€-Arai gabs nur noch den Zeitwert, ebenso für die Klamotten.
wie ich vor kurzem aber mal gelesen habe (weiß leider nicht mehr wo),ist die Versicherung neuerdings verpflichtet den Neuwert zu erstatten.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
HalloASW29 hat geschrieben:Hi,ELVIS hat geschrieben: Ach ja : Selbst für meinen 600€-Arai gabs nur noch den Zeitwert, ebenso für die Klamotten.
wie ich vor kurzem aber mal gelesen habe (weiß leider nicht mehr wo),ist die Versicherung neuerdings verpflichtet den Neuwert zu erstatten.
Danke für die Antworten werde mich,mal schlau machen zwecks dem Artikel Neuwert.

Santom
ELVIS hat geschrieben:Immer Vorsicht walten lassen, wenn Du ein Gutachten machen läßt. Du bist bei den Reparaturkosten beinahe immer zu weit über Zeitwert und das geht dann schnell nach hinten los.
Hallo
Also erst Anwalt dann den Rest?
Hallo Santom - vielleicht hast du's überlesen...Santom hat geschrieben:Hallo
Also erst Anwalt dann den Rest?
ELVIS hat geschrieben:Da ich den Streifen mitgemacht habe, kann ich nur raten, sich von einem FACH-Anwalt beraten zu lassen, was für euch kostenneutral ist...
Also, ich werde wohl morgen bei dem Sch...wetter eher nicht kommen.
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Heute würde ich es so machen, ja. Nicht um Geld zu schneiden, aber um sicher zu gehen, nicht am Ende der Angeschissene zu sein.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
In deinem/diesem Fall ist es leider so - da wird deine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit letztendlich noch "bestraft".
Es gibt so einige Rechtsfälle, (wovon man auch teilweise gehört hat) wo einem die Haare zu Berge wachsen könnten, daher suche ich bereits bei Angelegenheiten, die im zweistelligen Bereich liegen, schon gelegentlich eine Rechtshilfe auf.
Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass unser Rechtsstaat, der Beste diesbezüglich in der Welt ist.

Es gibt so einige Rechtsfälle, (wovon man auch teilweise gehört hat) wo einem die Haare zu Berge wachsen könnten, daher suche ich bereits bei Angelegenheiten, die im zweistelligen Bereich liegen, schon gelegentlich eine Rechtshilfe auf.
Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass unser Rechtsstaat, der Beste diesbezüglich in der Welt ist.