Mathias hat geschrieben:... ja, ja ich hab einen der lässt sich jetzt zwar leichter bewegen, aber der Sprit läuft nicht dahin wo er sollte. Die O-Ringdichtung ist, gerne mal hin.... nach dem Reinigen. Hatte ich schon zweimal.....
Ich hab den Benzinhahn vom Martl auseinander gebaut und da waren die Dichtungen und die Membrane ziemlich ausgehärtet im Vergleich zu den Neuen.
Ich denk das macht viel aus und ist ja auch kein Wunder nach 15-20 Jahren.
Und nicht vergessen, auch die neuen Dichtungen mit etwas Siliconfett einschmieren.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Das glaub ich dir gern, ist ja auch in anderen Bereichen so.
Aber, Benzinhahn hin oder her - wenn der Schwimmer hängt, sollte man auch da mal beigehen.
Ganz sicher das es der Hahn selbst ist, oder könnte es auch an der Dichtung Hahn-Tank liegen?
Oder eine Schweißnaht am Tank ist undicht (hat mein alter Tank auch, aber nicht mehr lange hoff ich)...
Na du machst das schon.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher dass sowohl Hahn als auch Schwimmerventil undicht sind. Weil ja mein kompletter Spritverlust ausschliesslich über den Vergaserüberlauf stattgefunden hat.
Wie gesagt, den Dichtsatz für den Vergaser hatte ich mir bereits bestellt, wollte das Ding letztes Wochenende einbauen, aber Frauchen war krank, und irgendjemand muss die Kids beaufsichtigen....keine Zeit.
Aber das kommende Wochenende gehört der DR. Vorrausgesetzt ich krieg die Ersatzteile bis dahin....
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"