Übersetzung
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 44
- Registriert: 04 Dez 2011 15:41
Übersetzung
Kurze frage, ist es möglich das 16er ritzel mit dem 47er kettenrad mit der kette mit 114 gliedern zu fahren oder spannt das zu stark? gruß
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersetzung
Servus,
ich fahr genau diese Übersetzung und hab ne Kette mit 116 Gliedern. Das ist schon knapp, die Achse liegt mit der neuen Kette fast am vorderen Ende des Verstellbereiches an.
Mit der 114er Kette wird das wohl nicht hinhauen.
Gruss Wolfgang
ich fahr genau diese Übersetzung und hab ne Kette mit 116 Gliedern. Das ist schon knapp, die Achse liegt mit der neuen Kette fast am vorderen Ende des Verstellbereiches an.
Mit der 114er Kette wird das wohl nicht hinhauen.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 44
- Registriert: 04 Dez 2011 15:41
Re: Übersetzung
alles klar, da meine kette noch gut is, bau ich dann lieber auf 14-42. oder ist das nichtmehr fahrbar?
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersetzung
Fahrbar schon noch, ich bin ne Zeitlang 15/45 gefahren. Ist das selbe Übersetzungsverhältniss, macht schon Laune aber das Drehzahlniveau ist schon verdammt hoch.
Man fährt in der Stadt nur noch mit dem fünften Gang rum.
Meine Gelände DR bekommt 16/48 was auch die gleiche Übersetzung ist, ich finde fürs Gelände optimal.
Die Alltags DR wird dann wieder etwas länger übersetzt, ich schätze mal 16/45 oder 46 zwecks Drehzahlsenkung.
Man fährt in der Stadt nur noch mit dem fünften Gang rum.
Meine Gelände DR bekommt 16/48 was auch die gleiche Übersetzung ist, ich finde fürs Gelände optimal.
Die Alltags DR wird dann wieder etwas länger übersetzt, ich schätze mal 16/45 oder 46 zwecks Drehzahlsenkung.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 44
- Registriert: 04 Dez 2011 15:41
Re: Übersetzung
ah okey, ich fahr sie als supermoto und will einfach das der anzug besser wird und sie sozusagen *von allein* vorne hochkommt, oder besser doch nur 15-42
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersetzung
Ich würde mal sagen 14/42 oder 15/42 ausprobieren. Die Ritzel sind ja schnell gewechselt.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 44
- Registriert: 04 Dez 2011 15:41
Re: Übersetzung
aso.weißt du wie schnell sie noch mit dem 14ner fährt? also entgeschwindigkeit? also belastbahre
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersetzung
Was heisst belastbar?
Laut Tacho ging meine mit 15/45 noch knapp 160 bei ich glaube 7000 Umdrehungen und das war schon gequält, nach GPS waren das gerade mal 140.
Ganz genau kann ichs aber nicht mehr sagen.
Mit fällt gerade ein das es hier im Forum mal ne Tabelle gab auf der die Übersetzungsverhältnisse mal Rechnerisch dargestellt waren.
Vieleicht kann sich jemand dran erinnern in welche Thread das war.
Laut Tacho ging meine mit 15/45 noch knapp 160 bei ich glaube 7000 Umdrehungen und das war schon gequält, nach GPS waren das gerade mal 140.
Ganz genau kann ichs aber nicht mehr sagen.
Mit fällt gerade ein das es hier im Forum mal ne Tabelle gab auf der die Übersetzungsverhältnisse mal Rechnerisch dargestellt waren.
Vieleicht kann sich jemand dran erinnern in welche Thread das war.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts