Neeeneeeeneeeee, ich nix BigBore, ich nur StockBore!
Hatte mir den JE-Kolben mit höherer Verdichtung 1:10.5 und ne Nocke mit mehr Hub bestellt. Da allerdings auch der Kopf noch um 0.6 mm abgefräst ist, ham sich die Auslassventile mitm Kolben berührt. Nach 250km ist dann bei Vollgas ein Ventilteller abgerissen und hat
Zylinder,
Kolben,
Zylinderkopf,
Nocke verwüstet... alles im Arsch.
Hab dann den
Motor aufgemacht, um die Lager zu wechseln und die Kurbelwelle überprüfen zu lassen. Ich wollte das untere Pleuellager gleich wechseln, aber Depp aus der Werkstatt hat sie nur geöffnet, für gut befunden und wieder zusammengepresst.
Hab nun nen
Wössner Kolben in nem frisch gehonten Zylinder drin und nen gebrauchten Zylinderkopf von ABP überarbeiten lassen. Dazu ne Stufe 1 Nocke vom Hessler (ist glaube ich die gleiche wie von ABP, die haben jeweils ne Kennzeichung "G1" oder "G2" drauf, ich vermute die sind einfach von Großewächter).
(So, habsch gleich mal alle meine Föteli verlinkt)
Der 780ccm BigBore is einfach nur cooool
