Fluxkompensator für die DR

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Weiss-nix
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Fluxkompensator für die DR

Beitrag von Weiss-nix »

..eine beeindruckende Konversion, von einem Eintopf-Tecker zum GeiSchLaZ....

wer jetzt nich sofort weiß, was ich meine :
geilstes schwarzes Loch aller Zeiten!

du weisst aber schon, das deine Familienjuwelen beim fahren nur ca. 20 cm von dem schwarzen Loch entfernt sind?
da machts einmal kurz "schluuuutz" und das wars dann....
naa, des is mir zu heiß......

(wahrscheinlich muss man dafür Niederbayer sein....)
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
CXO
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von CXO »

Themenstarter

Hallo Weiss-nix,

aus dem Grund trage ich beim Fahren eine extra verstärkte Kevlar-Unterhose... ;-)

Gruss
CXO
DR 650 SE (96) *** Impossible is an opinion
CXO
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von CXO »

Themenstarter

Ausserdem: Ich WOHNE zwar in Niederbayern, komme aber ursprünglich aus Hannover. Und hier auf dem Dorf (in Niederbayern) braucht man mindestens 5 Generationen, um als "Einheimischer" akzeptiert zu werden!

Übrigens - an fast keinem unserer Wald- und Feldwege stehen dies komischen runden rot-weißen Schilder - SEHR praktisch! 8)
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Easy »

Servus,
CXO hat geschrieben:Übrigens - an fast keinem unserer Wald- und Feldwege stehen dies komischen runden rot-weißen Schilder - SEHR praktisch!
Ich weiss ich stamme fast aus der gleichen Gegend :D

I bi a Landshuter

Gruss Wolfgang

Ps. die Strasse zwischen Altfrauenhofen und Geisenhausen ist geil genau wie die nach Velden :twisted:
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
CXO
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von CXO »

Themenstarter

Ich muss unbedingt noch von einem fantastischen Nebeneffekt des schwarzen Loches berichten.

Ich habe die Schutzgitter durch feste Platten ersetzt (war ganz schön kitzlig, am offenen schwarzen Loch zu schrauben - hat mich 3 Sätze Platten und einen Akkuschrauber gekostet, nicht zu reden von ca. 3 Packungen Blechschrauben...)

Vorne und hinten habe ich eine Klappe eingebaut:
Klappe vorne auf = das GeiSchLaZ saugt Dich mit unwahrscheinlicher Kraft nach vorne.
Klappe hinten auf = das GeiSchLaZ saugt mit unwahrscheinlicher Kraft Luft von hinten ein und wirkt wie ein fetter Bremsfallschirm.

Sowohl Beschleunigung als auch Bremskraft sind dabei so hoch, dass es den Fahrer normalerweise nicht auf dem Bock halten würde.
Glücklicherweise erzeugt das GeiSchLaZ aber ein starkes lokales Gravitationsfeld im Tankbereich, das den Fahrer Beschleunigung und Bremsdruck fast nicht merken lässt!
Allerdings muss man jetzt beim Bremsen ganz scharf darauf achten, das einem keiner hinten reinbrettert (von 100km/h auf Null in einem halben Meter!)

Anmerkung: Logischerweise muss man, um stehen bleiben zu können, vorne und hinten die Klappen gleichzeitig öffnen.
CXO
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von CXO »

Themenstarter

Stimmt! Auf den Strecken steht einem ein Dauergrinsen ins Gesicht gemeißelt :lol:
CXO
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von CXO »

Themenstarter

Gestern morgen machte ich übrigens die Garage auf, und dachte: WOW, wer hat hier so picobello aufgeräumt...? :D
Und dann: Ich hätte nach dem Schrauben wohl doch besser eine provisorische Seitenabdeckung für die Nacht dranbauen sollen... :oops:

Ausserdem ist Nachbars Katze anscheinend seit letzter Nacht verschwunden!? (ooops...) :shock:
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

CXO hat geschrieben:.....Übrigens - an fast keinem unserer Wald- und Feldwege stehen dies komischen runden rot-weißen Schilder - SEHR praktisch! 8)
Vertu Dich da mal nicht. Es gibt Waldgesetze, die sind Ländersache........

;-) Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
M3RL1N
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von M3RL1N »

Euren Mut so alte Moppeds zu tunen bewundere ich.
Ich schaue mich auch schon seit geraumer Zeit auf dieser Webseite herum, traue mich aber einfach nicht.

Aber die haben ja auch für diejenigen unter uns welche das Tuning scheuen, einige interessant und äusserst selten Spezialwerkzeuge im Angebot.....
LG
Stephan

Es reicht nicht, von einer Sache keine Ahnung zu haben, man muss auch unfähig sein, sich auszudrücken!
M3RL1Ns RSE Restaurierung
CXO
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von CXO »

Themenstarter

Cooooole Webseite - mir gefällt der "echte Froschhaarpinsel" ganz besonders!
CXO
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von CXO »

Themenstarter

Mir ist so schlecht. Wie konnte das denn bloss passieren?

Heute war mein Nachbar da. Wegen seiner spurlos verschwundenen Katze. Zusammen mit seiner Fusshupe (so'n kleiner Chiwawa).

Während wir so reden, wuselt die Fusshupe um die Suzi rum. Und steckt seine neugierige Nase in alle möglichen Öffnungen. Ehe ich reagieren kann, ist die Schnauze in der vorderen Öffnung des GeiSchLaZ. Ein leises "Plopp", ein kurzer Lichtblitz, und die Fusshupe ist im GeiSchLaZ verschwunden.

Glück im Unglück: mein Nachbar stand mit dem Rücken zum Geschehen.

O Gott. Was mache ich denn jetzt???
Weiss-nix
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Weiss-nix »

Ein Hoch auf das GeiSchLaZ!!!!

Diese kleinen, hektischen und hysterischen Kampfratten gehen mir sowieso total auf den ZEIGER, die Deportation
auf einen anderen Planeten ist also in meinen Augen eine echt sinnvolle Lösung. Na ja, für die Katze tuts mir ein
bisschen leid.....
Hat dein Nachbar irgendwie Lunte gerochen? Wenn ja müsstest du ihn fast auffordern, sich den Vergaser mal aus
der Nähe anzuschauen....
Du hast immer noch nichts darüber berichtet, wie es sich mit einem Blumentopf als Lenker fährt...
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
CXO
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von CXO »

Themenstarter

Wie man sich gut vorstellen kann, taugt ein Blumentopf als Lenker überhaupt gar nicht.
- Hat kein ABE oder Prüfbericht - damit keine Chance auf eine TÜV-Eintragung!
- es war leider auch noch ein sehr kleiner Blumentopf - da bekommt man ja Rückenschmerzen beim Fahren!
- Die Flossen tun einem auch bald weh, wenn man sich nur mit Daumen und Zeigefinger festhalten kann
- Kuppeln und Bremsen ist eine Katastrophe!
- Ständig fliegt einem die Blumenerde ins Gesicht bei höheren Geschwindigkeiten!
-...und das andauernde Gießenmüssen nervt auch

Mit ein paar Resttropfen aus der Zeitpfütze konnte ich die Verwandlung Gottseidank wieder rückgängig machen.
Obwohl, die Heckscheibenheizung war schon klasse...

Mein Nachbar hatte ja Gottseidank nix mitbekommen von dem kleinen Ungeschick.
Nach einer kurzen gemeinsamen Durchsuchung der Garage trottete er dann wieder nach Hause, um zu schauen, ob die Fusshupe vielleicht allein zurückgelaufen wäre...
CXO
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von CXO »

Themenstarter

Es ging los mit den Resten von der Inspektion - Altöl, Bremsflüssigkeit, ... dann kamen alte Reifen, der Garagenmülleimer, der Hausmülleimer, der gelbe Sack. Ich bestellte meine Mülltonnen ab, war ja viel praktischer, den Müll über das GeiSchLaZ zu entsorgen!

Gartenabfälle, Bauschutt... der Höhepunkt war der gesamte Bauaushub meines Kumpels. Alles superpraktisch - allerdings hatte ich eines nicht bedacht: Der Ereignishorizont des GeiSchLaZ' wächst - wie jedes schwarze Loch - mit seiner Masse. Oder, anders ausgedrückt: Je mehr es reinsaugt, desto "größer" wird es.
Was soll ich sagen - irgendwann kam der Punkt mit dem Tropfen, der das "Fass" zum Überlaufen brachte. Es war eine leere Öldose. Der Ereignishorizont reichte plötzlich bis zum Rahmen. In Sekundenbruchteilen wurden der Rahmen und sämtliche Anbauteile verschluckt. Mit einem hässlichen metallischen Knirschen faltete sich alles zusammen, während es über den Ereignishorizont in das schwarze Loch gezerrt wurde. Auf einen Schlag war meine geliebte DR weg. Spurlos. Samt dem GeiSchLaZ. Anscheinend hatte sich spontan ein Wurmloch gebildet, und das schwarze Loch verschluckte sich selbst. Zurück blieb nur blankes Entsetzen...

Suche günstige DR 650 SP46.
Ajas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Ajas »

Wenn du versprichst auf dein neues Mopped, Protonentorpedos und Laserkanonen zu bauen, helfe ich dir bei der Suche :mrgreen:
Antworten