Bei meiner RSE ist der Choke kaputt gegangen.Der Ziehknopf oben am Lenker war schon länger wackelig und um sie zu starten habe ich ihn auch immer mit dem Kupplungszug fixiert.Er wollte von allein nicht oben bleiben und die Kunststoffmutter drunter hat auch nicht mehr gegriffen.Gestern bin ich wohl zu forsch drangegangen und er ist baumelt jetzt nur noch so rum.Mir persönlich wäre ein Chokeknopf direkt am Vergaser lieber.Passt so einer von den Kicker Dr´s nicht dran?Es ist auf jeden Fall ein Neuteil fällig.Muss man den Vergaser eigentlich ausbauen oder nur den Tank runter,damit man überhaupt drankommt?Ist hier iwo vieleicht schon ein Tread wo das beschrieben ist? Konnte ihn trotz Suche nicht finden.Vergaser ist für mich ein heikles Thema und ich möchte etwas reparieren ohne etwas anderes kaputt zumachen.Wir haben hier nen freundlichen in der Nähe und ich werde mir lieber ein Originalteil bestellen als son nen Nachbau aus der Bucht.Wie kann man etwas mit einer Kunststoffmutter fixieren wo täglich dran gezogen wird? Das wurde echt billig gelöst.Hat vieleicht jemand den ultimativen Tipp für mich.Bin zufrieden mit meinem Moped,aber der Choke ist bullshit.

Gruß,Sputnik...