Klackern!!!!
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florian1001
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Klackern!!!!
moin moin, nachdem ich bei meiner sp44 alles neu gemacht habe ( neuer kolben,ventile,kipphebel,nockenwelle,) ventile hab ich einstellen lassen, klackert sie immer noch ziemlich doll, im stand hört man es sehr stark raus. sowas änliches hatte ich auch kurz bevor der kolben damals gefressen hatte, mir wurde als grund die eingelaufene nockenwelle genannt....
nockenwelle ist aber neu und an den ventilen liegt es auch nicht.... sie läuft auch sehr gut muss ich sagen.
kann es sein das die steuerkette was abbekommen hat? bzw. ob es da dran liegt? recht helles geräusch...
was kann passieren, wenn es die steuerkette ist? oder in wie fern kann ich sie jetzt einfahren und mit was für gefahren habe ich wann zu rechnen, oder kann es sein das sich das problem mit etwas fahren von selber beseitigt?
nockenwelle ist aber neu und an den ventilen liegt es auch nicht.... sie läuft auch sehr gut muss ich sagen.
kann es sein das die steuerkette was abbekommen hat? bzw. ob es da dran liegt? recht helles geräusch...
was kann passieren, wenn es die steuerkette ist? oder in wie fern kann ich sie jetzt einfahren und mit was für gefahren habe ich wann zu rechnen, oder kann es sein das sich das problem mit etwas fahren von selber beseitigt?
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Hacky
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Re: Klackern!!!!
Also,
ein Kolbenfresser aufgrund einer eingelaufenen Nockenwelle, das hört sich recht dubios an...
Wurde der Zylinder denn neu gebohrt und ein entsprechender Übermasskolben eingebaut?
ein Kolbenfresser aufgrund einer eingelaufenen Nockenwelle, das hört sich recht dubios an...
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Re: Klackern!!!!
Klackern.... so wie ich mir das jetzt vorstelle?
Die Steuerkette rasselt.... na was kann passieren..... wenn die Steuerzeiten nicht stimmen ist irgendwann ein Ventil offen, wenn der Kolben hoch kommt.
http://dr-650.de/viewtopic.php?p=95624#p95624 ... sieht dann so aus....
Gruß Mathias
Die Steuerkette rasselt.... na was kann passieren..... wenn die Steuerzeiten nicht stimmen ist irgendwann ein Ventil offen, wenn der Kolben hoch kommt.
http://dr-650.de/viewtopic.php?p=95624#p95624 ... sieht dann so aus....
Gruß Mathias
1983-heute
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Re: Klackern!!!!
Gute Frage, eigentlich muss der Kolben u. Zylinder dazu zu heiß werden..... beim Zweitakter äußerst fies, wenn bergab der Sprit ausgeht.Hacky hat geschrieben:Also,
ein Kolbenfresser aufgrund einer eingelaufenen Nockenwelle, das hört sich recht dubios an...
Wurde der Zylinder denn neu gebohrt und ein entsprechender Übermasskolben eingebaut?
Mathias
1983-heute
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florian1001
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Re: Klackern!!!!
ja wurde aufgebohrt und ein übermaß kolben eingebaut.
und so wie das bild mit dem ventil, so sah es bei meinem fresser auch aus, naja etwas schlimmer ...
hab hier ein video gefunden, so änlich klingt es, aber die nockenwelle ist neu, also kann es davon eigentlich nicht kommen ... http://www.youtube.com/watch?v=YAaL-yjfdzM
und so wie das bild mit dem ventil, so sah es bei meinem fresser auch aus, naja etwas schlimmer ...
hab hier ein video gefunden, so änlich klingt es, aber die nockenwelle ist neu, also kann es davon eigentlich nicht kommen ... http://www.youtube.com/watch?v=YAaL-yjfdzM
- Harbsy
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Re: Klackern!!!!
Hmm, wenn ich mir das Video so anhöre, dann ist glaube ich meine Nockenwelle auch eingelaufen.
Naja die nächsten Tage werden es Zeigen. Was köstet der Spaß denn so wenn sonst nix schaden genommen hat?
Naja die nächsten Tage werden es Zeigen. Was köstet der Spaß denn so wenn sonst nix schaden genommen hat?
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florian1001
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Re: Klackern!!!!
also um und bei habe ich für alle teile (kolbenbolzen,kolben,nockenwelle,kipphebel,ventile und pipapo ) ca. 500-600€ bezahlt und dann noch hohnen und ventile einarbeiten 300€ ohne rechnung und dann natürlich noch alles selber wieder einbauen, ist gar nicht so cool gewesen, also lieber die welle austauschen....... bevor sowas passiert
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Hacky
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Re: Klackern!!!!
Kopfkratz...Mathias hat geschrieben:... beim Zweitakter äußerst fies, wenn bergab der Sprit ausgeht.![]()
Zweitakter mit eingelaufener Nockenwelle dürften äusserst selten sein...
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Hacky
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Re: Klackern!!!!
Ich habe Zwotakter mit 10337ccm und mehr...florian1001 hat geschrieben:641ccm 2tackt ?????? eher 4tackt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=FJu-tj9yjtA
Der Motor hat 35Liter Hubraum und issn zweitakter...
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Re: Klackern!!!!
Nein Hacky, ein Off Topic Kommentar zum Kolbenfresser..... wenn Dir beim Zweitakter der Sprit bergab ausgeht, kann es Dir passieren dass der Zylinder extrem schnell, mangels Schmierung überhitzt, das führt zum Kolbenklemmer. Eine Vorstufe des Kolbenfressers. Das geht überraschend schnell.... und ist nicht unbedingt lustig, wenn Dir bei 120 km/h das Hinterrad blockiert. Ein paar Überraschungssekunden musste ich überwinden bis die Info Kupplung ziehen, verarbeitet wurde.Hacky hat geschrieben:Kopfkratz...Mathias hat geschrieben:... beim Zweitakter äußerst fies, wenn bergab der Sprit ausgeht.![]()
Zweitakter mit eingelaufener Nockenwelle dürften äusserst selten sein...
Wenn der Zylinder/Kolben bei der DR durch ein abgerissenes Ventil ähnlich schnell überhitzt, könnte ich mir schon auch vorstellen, dass es zum Kolbenfresser kommt.
@florian1001: http://www.youtube.com/watch?v=kzaBsGvX ... re=related .... Zweitakt
Mathias
1983-heute
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Re: Klackern!!!!
Pah, lächerlicher Modellmotor.
DAS hier ist ein Zweitakter:
14Zyl, Bohrung 960mm, Hub 2500mm, Zylinderhubraum: 1,8m³
Leistung 80MW
http://www.wartsila.com/en/engines/low- ... RT-flex96C
Zweitakter mit Nockenwelle gibts übrigens garnicht so selten, aber meistens im Großmotorenbereich.
Gruß
Hans
DAS hier ist ein Zweitakter:
14Zyl, Bohrung 960mm, Hub 2500mm, Zylinderhubraum: 1,8m³
http://www.wartsila.com/en/engines/low- ... RT-flex96C
Zweitakter mit Nockenwelle gibts übrigens garnicht so selten, aber meistens im Großmotorenbereich.
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Hacky
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Re: Klackern!!!!
Hmm, bei den Wärtsila Kleinmotoren finde ich eine Nockenwelle allerdings auch nur in der ESP...
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Re: Klackern!!!!
So isses. ANDERE Zweitakter gibts mit Nockenwelle, der Wärtsilä ghört nicht dazu, der hat einen elektrohydraulischen Ventiltrieb. Ist praktisch beim Umsteuern zur Drehrichtungsumkehr...
Gruß
Hans
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Re: Klackern!!!!
Zurück zum Thema!
Die NW und KH sind neu hast Du geschrieben.
Wie lange sind die gelaufen ohne Geräusche zu machen?
Oder hast Du die Geräusche sofort nach Zusammenbau des Motors gehabt, dann würde ich auf falsches Ventilspiel tippen.
Die NW und KH sind neu hast Du geschrieben.
Wie lange sind die gelaufen ohne Geräusche zu machen?
Oder hast Du die Geräusche sofort nach Zusammenbau des Motors gehabt, dann würde ich auf falsches Ventilspiel tippen.
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