ich habe meine DR mit einem K&N Luftfilter gekauft und wollte letztens einen original Luftfilter montieren hatte dabei aber leider kein Erfolg...

Den K&N Filter kann man ja sehr gut und fest mit der Airbox verschrauben alleine schon weil er in sich sehr stabil konstruiert ist und beim verschrauben nicht nachgibt.
Als ich den original Filter in der Hand hielt konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das jemals vernünftig abdichten und befestigt werden soll. Komplett aus Schaumstoff ohne irgendeine Draht-Konstruktion lässt er sich komplett zusammendrücken...
Naja versuch macht ja bekanntlich kluch!
Über die Ansaugöffnung passt er ganz passabel und auch die Markierung vom Filter mit der Airbox stimmen überein soweit so gut!
Allerdings lässt sich die Gewindestange so weit hereinschrauben, dass sie schon an die Innenseite der Airbox stößt. Der Filter wird aber noch nicht zwischen diesem Gitter welches sich über der Ansaugöffnung befindet und der Flügelschraube eingeklemmt. Außerdem ist er in der Mitte schon soweit eingedrückt, dass sich die Seiten wo er an der Airbox aufliegt, schon wieder aufstellen...
Ich hoffe ich habe es soweit verständlich beschrieben...

Position 3 sieht auf jeden Fall etwas kleiner und abgerundeter aus.
Position 4 habe ich gar nicht, sieht aus wie ein Abstandhalter...

Uploaded with ImageShack.us
Mein Filter den ich versucht habe zu montieren:

Shot at 2012-04-03

Shot at 2012-04-03
Weiß jemand Rat? habe ich eventuell wegen des K&N Filters ein falsches Gitter in der Airbox?