DR650 Cafe Racer Umbau
DR650 Cafe Racer Umbau
Hi, ich bin seit etwa einem Jahr im Besitz einer DR650 SP44B und möchte diese optisch ein wenig verändern (siehe Bild)
http://imageshack.us/photo/my-images/221/ozeohfram.jpg/
ich bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Gabel, welche die erforderlichen Maße besitzt:
Lenkkopflager oben durchmesser: 25mm
Lenkkopflager unten durchmesserr: 30mm
Länge des rohres von Lager zu Lager: 150mm
Am besten wäre eine Gabel aus dem Supersportbereich von suzuki (da man damit wahrscheinlicher durch den TÜV kommt)
Schonmal danke im Vorraus.
http://imageshack.us/photo/my-images/221/ozeohfram.jpg/
ich bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Gabel, welche die erforderlichen Maße besitzt:
Lenkkopflager oben durchmesser: 25mm
Lenkkopflager unten durchmesserr: 30mm
Länge des rohres von Lager zu Lager: 150mm
Am besten wäre eine Gabel aus dem Supersportbereich von suzuki (da man damit wahrscheinlicher durch den TÜV kommt)
Schonmal danke im Vorraus.
-
- Wird so langsam Admin
Servus,
krasses Vorhaben! Aber die BIG auf dem Bild schaut echt gelungen aus!
Kann dir leider nicht mit Daten zur Gabel weiterhelfen
aber ein Jogurtbecher-Forum wäre bestimmt mal ne Anmeldung wert 
Was machstn mit den "demontierten" Teilen?
krasses Vorhaben! Aber die BIG auf dem Bild schaut echt gelungen aus!

Kann dir leider nicht mit Daten zur Gabel weiterhelfen

Was machstn mit den "demontierten" Teilen?

Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
- Azra3l
- Fast schon Admin
Re: DR650 Cafe Racer Umbau
Das Bild schaut ja schon mal echt gut aus!
Hätte nicht gedacht, dass man aus ner DR sowas zaubern kann.
Hätte nicht gedacht, dass man aus ner DR sowas zaubern kann.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads

Die werden verkauft sobald ich fertig bin.
also falls hier jemand im Forum interesse hat, melden
also falls hier jemand im Forum interesse hat, melden

Moin erzähl mal mehr wie hast du dir das mit dem Tank vorgestellt und was für'n Vorderrad willst's du nehmen!?Ich überlege auch schon eine ganze weile ob ich das mal starten soll habe noch eine zerlegte RSE im Keller stehen!Hoffe dokumentierst den Umbau mit Bildern!
Mfg
Mfg
"Schau nach vorne nicht zurück"
Bei den GSX-Gabeln wär ich mir an deiner Stelle nicht sicher, ob die lang genug sind. Die Front wird durch ein kleineres Rad sowieso niedriger und durch eine kürzere Gabel nochmal. Wenn du dann fast null Nachlauf hast, wird die Karre mächtig instabil. Vielleicht wirds nicht so schlimm, wenn man das Heck entsprechend absenkt, aber ob das soweit runter geht...
Möglicherweise passt ja ne Gabel von der DRZ 400 SM?

Möglicherweise passt ja ne Gabel von der DRZ 400 SM?
I live. I die. I live again!
Im Moment werden Rahmen und Motorblock gestrahlt, der Rahmen wird danach noch pulverbeschichtet.
Den Tank könnte ich eventuell von ner SR500 bekommen, die Lampenmaske ist von triumph, ich denke das werde ich so kopieren.
habe schon in einem Gixxer-forum entsprechende nachforschungen angestellt, es hat sich aber noch nichts ergeben
Den Tank könnte ich eventuell von ner SR500 bekommen, die Lampenmaske ist von triumph, ich denke das werde ich so kopieren.
habe schon in einem Gixxer-forum entsprechende nachforschungen angestellt, es hat sich aber noch nichts ergeben

Vielleicht wirds nicht so schlimm, wenn man das Heck entsprechend absenkt, aber ob das soweit runter geht...
Möglicherweise passt ja ne Gabel von der DRZ 400 SM?[/quote]
Ich glaube ne Gabel von ner 400er winkt der Tüv nicht durch.
Dazu gleich ne Frage: Ideen wie man am besten das Heck absenkt?

Möglicherweise passt ja ne Gabel von der DRZ 400 SM?[/quote]
Ich glaube ne Gabel von ner 400er winkt der Tüv nicht durch.
Dazu gleich ne Frage: Ideen wie man am besten das Heck absenkt?
Kürzerer Dämpfer, andere Umlenkung. Mit dem Originalzeug hast da nicht so viel Spielraum.
Und warum sollten die ne Gabel von ner GSX akzeptieren, aber die der 400er nich durchlassen? Hat immerhin 49 mm Durchmesser, ist einstellbar, USD und auch von Suzuki.
Und warum sollten die ne Gabel von ner GSX akzeptieren, aber die der 400er nich durchlassen? Hat immerhin 49 mm Durchmesser, ist einstellbar, USD und auch von Suzuki.
I live. I die. I live again!
Ahoi
Habe letztes Jahr damit begonnen und die letzten beiden Wochenenden wieder zeit gefunden weiter zu machen....
Nach dem anpassen (nach dem Bier aufmachen)

nach dem Lackieren (nach dem Bier austrinken)

Kabelbaum wird komplett neu aufgebaut, Batterie kommt aus dem Modellbau und verschindet im Höcker, Regler kommt vorne an den Rahmen, Lampe wird ein rundes Aquarium, kleiner Tacho, Stummellenker, LED Rücklicht, Rahmenhalter einer R1, Tank einer SR 500 bischen umgeschweisst.
Gruss
Habe letztes Jahr damit begonnen und die letzten beiden Wochenenden wieder zeit gefunden weiter zu machen....
Nach dem anpassen (nach dem Bier aufmachen)
nach dem Lackieren (nach dem Bier austrinken)
Kabelbaum wird komplett neu aufgebaut, Batterie kommt aus dem Modellbau und verschindet im Höcker, Regler kommt vorne an den Rahmen, Lampe wird ein rundes Aquarium, kleiner Tacho, Stummellenker, LED Rücklicht, Rahmenhalter einer R1, Tank einer SR 500 bischen umgeschweisst.
Gruss
http://www.dr-650.de/portal_galerie/bil ... fc11d3c0f6
nun sollte ich das geklappere vom motor noch zuordnen können und ich wäre glücklich
Da hab ich gleich mal ne Frage zu:
Wie bekomst du den Umbau durch den TÜV?
Ich war gestern da und hab dem Menschen das bild von meinem geplanten Umbau gezeigt, darauf meinte er ich hab so mit kosten von 600-800euro zu rechnen....
Da musste ich erstmal schlucken, nun stellt sich mir die Frage ob ich das Projekt weiterverfolgen soll oder mir gleich ein Motorrad zulegen soll bei dem die Änderungen zum Cafe Racer leichter und vor allem günstiger zu realisieren sind.
Also falls hier jemand Intersse an einer kompletten DR650 hat (nur die hintere, rechte Seitenverkleidung fehlt), so möge er sich bitte bei mir melden.
Gruß, Hydra
Wie bekomst du den Umbau durch den TÜV?
Ich war gestern da und hab dem Menschen das bild von meinem geplanten Umbau gezeigt, darauf meinte er ich hab so mit kosten von 600-800euro zu rechnen....
Da musste ich erstmal schlucken, nun stellt sich mir die Frage ob ich das Projekt weiterverfolgen soll oder mir gleich ein Motorrad zulegen soll bei dem die Änderungen zum Cafe Racer leichter und vor allem günstiger zu realisieren sind.
Also falls hier jemand Intersse an einer kompletten DR650 hat (nur die hintere, rechte Seitenverkleidung fehlt), so möge er sich bitte bei mir melden.
Gruß, Hydra
- Jimbo Jones
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Such dir nen anderen Tüver. Bei den jungs gehen die meinungen sehr stark auseinander.
Du musst ja im Grunde nur die Fahrwerksänderung eintragen lassen.
Das hatte damals bei meiner Bandit (umbau auf Gsx-r 750 USD-Gabel) incl. fahrprobe
und anderen eintragungen irgendwas um die 300€ gekostet.
Geiler umbau mit dem SR Tank, finde die hier auch sehr geil:
http://thekneeslider.com/archives/2010/ ... t-tracker/
Du musst ja im Grunde nur die Fahrwerksänderung eintragen lassen.
Das hatte damals bei meiner Bandit (umbau auf Gsx-r 750 USD-Gabel) incl. fahrprobe
und anderen eintragungen irgendwas um die 300€ gekostet.
Geiler umbau mit dem SR Tank, finde die hier auch sehr geil:
http://thekneeslider.com/archives/2010/ ... t-tracker/
An dem Bike habe ich eigentlich nicht viel geändert.
Die Felgen haben ein Blatt, Lenker ist von ner SV650, der Tank von einer SR (wurde der ganze unterboden aber neu gemacht) Heck ist Eigenbau aus GFK.
Sitzbank und Tank sind innert weniger Minuten wieder auf Original gewechselt... falls der TÜV nicht will, gehts halt ohne Ihn.
Das Farbkleid ist noch nicht fertig, es fehlt noch das Dekor und irgendwie frage ich mich manchmal warum ich den Rahmen auch Rot lackiert haben....
Die Street Tracker sieht auch sehr nett aus.
Hydra, wie ist die Preisvorstellung für die DR? kannst es mir auch per PN schicken, am liebsten mit Bild und Jahrgangsangeben etc.
Gruss Fab
Die Felgen haben ein Blatt, Lenker ist von ner SV650, der Tank von einer SR (wurde der ganze unterboden aber neu gemacht) Heck ist Eigenbau aus GFK.
Sitzbank und Tank sind innert weniger Minuten wieder auf Original gewechselt... falls der TÜV nicht will, gehts halt ohne Ihn.
Das Farbkleid ist noch nicht fertig, es fehlt noch das Dekor und irgendwie frage ich mich manchmal warum ich den Rahmen auch Rot lackiert haben....
Die Street Tracker sieht auch sehr nett aus.
Hydra, wie ist die Preisvorstellung für die DR? kannst es mir auch per PN schicken, am liebsten mit Bild und Jahrgangsangeben etc.
Gruss Fab