So der Vergaser ist wieder drin. Nun werd ich die Kiste gleich mal an tretten und ne Runde drehen und wenn sie warm ist mal bischen das Gemisch runter drehen bzw. noch mal am Choker rum spielen vieleicht verändert sich da ja was an der Drehzahl.
Ich finde 9 Liter auch sehr viel. Sie zog am Anfang aber auch am Ansaugstuzen Falschluft weil der Vorbesitzer den O-Ring beim Einbauen gekillt hat.
Vieleicht hat er ja um das halbwegs auszugleichen das Gemisch Fetter gedreht. Ich werde Berichten
So ich glaube ich bin mit meinem Problem ne ecke weiter!
Die Gemischschraube war fasst ganz raus gedreht ich würde sagen ca.4-5 Umdrehungen von der Grundeinstellung.
Ich hab sie jetzt erst mal so hin gedreht das sie keine Zündaussetzer hat plus ne viertel Umdrehung richtung Fett.
Das Thema mit dem Hochdrehen scheint der Choker zuseien der ausgelutscht ist.Wenn sie am Rad dreht und ich spiel bischen am Chokeknopf rum,bischen hin und her drehen,kommt sie sofort von der Drehzahl und läuft ne Zeit gut. Die Karre nimmt dann auch Gasstöße normal zurück alles gut,irgend wann fängt sie dann wieder an.
Ich werde mir erst mal den Knopf neu bersorgen bevor ich das Gemisch ordentlich Einstell.Hat jemand vieleicht ne Teilenummer von Topham oder ne Quelle von ich den Choker her bekomme?
Es ist der Orginal VM38SS Flachschieber verbaut mit soweit ich weiss der Serien Bedüsung.
Die können nur aufgrund eines Musters Liefern. Nur meinen Choke ausbauen da hin schicken und am ende hab ich gar keinen mehr ist mir auch zu wage. Für die DR 650 gibts nen Knopf der genauso aussieht unter der Telenummer TM 29/31 http://www.tigerparts.de/shop/picture/alle/TM29-31.jpg nur ob der wirklich passt ist die Frage! Ich hab mal angefragt ob die mir da was zusagen können.
So wie das aussieht schließt der Choke nicht mehr richtig den Kraftstoffkanal ab und zieht nach aussen Falschluft, Gummitülle undicht!
So Gestern hab ich noch mal bischen am Gemisch gespielt! Richtung Mager wird das Problem schlimmer! Dann dreht sie sogar ständig von alleine hoch läuft unter Lasst aber sehr viel besser hat mehr Leistung weniger Vibrationen.Nur der Leerlauf ist gar nicht mehr zu beruhigen nicht ma mit der Kupplung kommt sie runter. Dreh ich sie wieder Fett kann man sie wieder mit Kupplung runter würgen.
Das bedeutet ja eigentlich das der Hocker irgend wo Falschluft ziehen muss oder??? Nur ich finde nichts bzw. sie schlägt auf Bremsenreiniger nicht an.
Dichtet die Gummimanschette den Chok gegen Falschluft ab oder macht das der Kolben?Könnte sie noch irgend wo anders Falschluft bekommen, über das Kurbelgehäuse oder so?
Thema erldigt.War der Choker ich hab das Ding mit reichlich Isolierband versorgt und nu ist der Gasklemmer weg.Mal sehen wie sie in Zukunft ohne Choke
anspringt heute langte aufjedenfall 4-5 mal Gasflippen.
40 Euro für nen neuen ist mir im Moment zu viel Geld wenn es auch ohne geht;-)!