Hi Leute,
Leider kam ich im letzten Jahr auch gesundheitlich bedingt so gut wie nicht zum fahren meiner DR 650 SP 44 B. Ich bin jetzt schwer am überlegen, ob ich meine geliebte 'Schlammbe' wieder fit mache, oder ihr das Gnadenbrot in der Garage gönne.
Hauptproblem ist der Kickstarter, der sich mittlerweile nur noch in 1-2 Positionen richtig durchtreten lässt. Zu allem Überfluß bin ich auch absolut kein Schrauber und daher von Werstattarbeit abhängig.
Hier würde mich jetzt interessieren, ob das ein typischer Defekt für die Maschine ist, oder eher nicht. Das würde beeinflussen, ob ich mir vielleicht eine zum ausschlachten hole, soviel wie es halt geht selber mache und für den Rest eine Werstatt konsultiere.
Ein weiteres Problem wäre der Auspuff, meiner ist durch und ein Ersatzteil (keine Tuning Tüte!) aufzutreiben ist gar nicht einfach.
Am Getriebedckel sabbert's auch ein bisschen...
Was würdet ihr raten?

Kickstarter, typischer Defekt?
- ELVIS
- Wohnt hier 
- Galerie
Re: Kickstarter, typischer Defekt?
...der sich mittlerweile nur noch in 1-2 Positionen richtig durchtreten lässt...
Wie ist denn das gemeint ?

Wie ist denn das gemeint ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience

Re: Kickstarter, typischer Defekt?
Grüß Dich,
schon wenn ich nach einem Kompessionspunkt suche merke ich, wie der Kickhebel ab und zu durchsackt. Als würden auf mindestens einem Zahnrad Zähne fehlen.
Ich hab schonmal mit einem Mechaniker drüber gesprochen. Der meinte es gäbe im wesentlichen 3 Teile, die dafür verantwortlich sein können und 2 davon könne man recht problemlos tauschen. Also ohne Getriebe oder what not zu zerlegen.
Beim Antreten mit Schwung dann rauscht der Kick im schlimmsten Fall komplett ohne Wirkung ganz durch. Im besten und seltensten Fall trete ich ganz normal in einem Rutsch durch und die Maschine blubbert. Die Regel liegt irgendwo dazwischen.

schon wenn ich nach einem Kompessionspunkt suche merke ich, wie der Kickhebel ab und zu durchsackt. Als würden auf mindestens einem Zahnrad Zähne fehlen.
Ich hab schonmal mit einem Mechaniker drüber gesprochen. Der meinte es gäbe im wesentlichen 3 Teile, die dafür verantwortlich sein können und 2 davon könne man recht problemlos tauschen. Also ohne Getriebe oder what not zu zerlegen.
Beim Antreten mit Schwung dann rauscht der Kick im schlimmsten Fall komplett ohne Wirkung ganz durch. Im besten und seltensten Fall trete ich ganz normal in einem Rutsch durch und die Maschine blubbert. Die Regel liegt irgendwo dazwischen.