ich habs grad etwas eilig weil draußen ich am Schrauben bin und es aussieht, als würd's gleich regnen. Ich muss ja wegen der Sache mit der Zündkerze meinen Zylinderkopf abmontieren. Ich hab alles nach WHB gemacht und müsste jetzt eigentlich nur noch den Zylinderkopf abziehen. Aber eine der Gleitschienen der Steuerkette werde ich nicht los
[Gelöst] Zylinderkopf Demontage: Gleitschiene loswerden???
[Gelöst] Zylinderkopf Demontage: Gleitschiene loswerden???
Hallo,
ich habs grad etwas eilig weil draußen ich am Schrauben bin und es aussieht, als würd's gleich regnen. Ich muss ja wegen der Sache mit der Zündkerze meinen Zylinderkopf abmontieren. Ich hab alles nach WHB gemacht und müsste jetzt eigentlich nur noch den Zylinderkopf abziehen. Aber eine der Gleitschienen der Steuerkette werde ich nicht los
Die lässt sich weder nach oben raus ziehen, noch nach unten durch stecken, wenn man den Zylinderkopf anhebt, weil sie sowohl oben, wo die Hülse durch geht, als auch am unteren Ende etwas dicker ist. Nach meiner letzten negativen Gewalt-Erfahrung, will ich da jetzt nicht großartig drauf ein prügeln... Gibt's da nen Trick? Im WHB steht da leider gar nichts von

ich habs grad etwas eilig weil draußen ich am Schrauben bin und es aussieht, als würd's gleich regnen. Ich muss ja wegen der Sache mit der Zündkerze meinen Zylinderkopf abmontieren. Ich hab alles nach WHB gemacht und müsste jetzt eigentlich nur noch den Zylinderkopf abziehen. Aber eine der Gleitschienen der Steuerkette werde ich nicht los
Zuletzt geändert von Drako am 17 Mai 2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zylinderkopf Demontage: Gleitschiene loswerden???
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Re: Zylinderkopf Demontage: Gleitschiene loswerden???
Die hintere Schiene ist mit 'ner Schraube von der rechten Seite des Zylinderkopfs aus festgeschraubt!
Schlüsselweite 12mm wenn ich mich recht erinnere ...
Mann muss sie um 90° drehen um sie dann nach oben rauszuziehen.

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Mann muss sie um 90° drehen um sie dann nach oben rauszuziehen.
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Re: Zylinderkopf Demontage: Gleitschiene loswerden???
Super, so hat's geklappt. Vielen Dank, ihr Zwei!
Das mit dem Drehen hatte ich auch schon probiert, aber dann aus Angst davor, dass ich schon wieder was kaputt mache, den Versuch abgebrochen. Diesmal will ich mir das nämlich eine Lehre sein lassen...
PS: Aus dokumentarischen Zwecken, falls den Thread hier noch ein anderer mit demselben Problem findet, hier nochmal die ausführliche Lösung von osym:
Das mit dem Drehen hatte ich auch schon probiert, aber dann aus Angst davor, dass ich schon wieder was kaputt mache, den Versuch abgebrochen. Diesmal will ich mir das nämlich eine Lehre sein lassen...
PS: Aus dokumentarischen Zwecken, falls den Thread hier noch ein anderer mit demselben Problem findet, hier nochmal die ausführliche Lösung von osym:
Die hintere Steuerkettenschiene ist mit einer M8 Schraube(12 mm Sechskant ) von außen befestigt.
Diese drehst du heraus und kannst die Schiene dann nach oben herausziehen- wenn´s nach oben nicht weitergeht- Schraubendreher ins Loch und ganz vorsichtig mit Gefühl um 90 Grad drehen, dabei die Schiene rauf und runter bewegen, bis es zu der Stelle wo es am leichtesten geht.
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