Original oder reparierter engine grenade Schaden?

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Ninja-Christian
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Original oder reparierter engine grenade Schaden?

#1 

Beitrag von Ninja-Christian »

 Themenstarter

Also ich heute den Ritzelwellendichtring wechseln wollte ich mir folgendes ins Auge gestochen.
Wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann, ist eine Art Dichtmasse an dem Gehäuse dran.
Meine Frage ist dies so Original oder handelt es sich um einen reparierten Motorblockschaden?
Es ist eine 96er DR 650 SE und sie hat eine Rutschkupplung verbaut, davon habe ich mich schon selbst überzeugt!
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Der Dreisi
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Re: Original oder reparierter engine grenade Schaden?

#2 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo!

Also original ist das bestimmt nicht, an meiner ist das nicht vorhanden.

Vom Engine Grenade wird das aber auch nicht kommen, die Schäden sind weiter links und wenn hauts den Limadeckel mit nach rechts raus!
Kenne ich leider aus eigener Erfahrung!

Ich würde eher mal sagen da stimmte was mit dem Gewinde nicht, sieht doch so aus als ob das Geflickte genau dahinter ist, oder? Stück ausgebrochen?

Wenn Du doch die Rutschkupplung verbaut hast kann es daran ja nicht gelegen haben, denn danach kann man nichts mehr einbauen! :D

Engine Grenade haben ja eh nur die 98er und 99er Modelle gehabt, meine ich zu wissen.
Helsche
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Re: Original oder reparierter engine grenade Schaden?

#3 

Beitrag von Helsche »

Sorry, aber ich erkenne da nix! (bissi Dreck vielleicht)

Is ja aber auch schon schbähd....
Schrauber1983
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Re: Original oder reparierter engine grenade Schaden?

#4 

Beitrag von Schrauber1983 »

Da hat für mich jemand die Kabeldurchführung zur LiMa mit Dichtmasse abgedichtet!
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Der Dreisi
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Re: Original oder reparierter engine grenade Schaden?

#5 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo nochmal, also die Kabeldurchführung kann es nicht sein, die ist ja im Deckel!

Habe hier mal ein Foto von meiner neuen (gebrauchten) Motorhälfte hochgeladen, beim Engine Grenade wird das rot umrandete Lager regelrecht weggesprengt! Das ist dann meist nur noch zu 50% vorhanden. Manchmal ist dann auch das Lager gegenüber im Deckel defekt oder der Deckel direkt offen.

Das gelb umrandete Feld ist eine Vertiefung, auf dem Foto mit dem Anfangsfred sieht das aber recht ausgefüllt aus!

Deshalb meine Frage ob der Gewindegang nach hinten ausgebrochen ist oder zur Seite auf war!
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Der Dreisi
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Re: Original oder reparierter engine grenade Schaden?

#6 

Beitrag von Der Dreisi »

So und hier noch mal für alle was zum lachen.

So hat meine SE ausgesehen als ich die im "TOP ZUSTAND" gekauft habe!

Hatte nur etwas Ölverlust am Limadeckel, da wollte ich die Dichtung wechseln und bin fast umgefallen!

So sieht Engine Grenade aus wenn man es so repariert damit es wenigstens so lange hält bis ein Idiot (nämlich ich!) kommt und die Maschine kauft!

Aber man schraubt die Teile ja nicht auf beim Check.
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Re: Original oder reparierter engine grenade Schaden?

#7 

Beitrag von fabian_s »

Bist du bei dem nochmal vorbeigefahren? Ist ja schon "etwas" dreist sowas gar nicht zu erwähnen... :x
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Re: Original oder reparierter engine grenade Schaden?

#8 

Beitrag von Der Dreisi »

@fabian_s: Angerufen ja, der Weg ist mir mit 700KM, einfache Strecke, zu weit gewesen (sonst hätte ich dem wohl die Bude angezündet!). :D

Seine Aussage: Wieso, ich hatte doch gesagt die Anlasserwelle ist gebrochen gewesen und wurde repariert!

Die Anlasserwelle ist für mich aber was anderes, konnte ja auch normal gestartet werden. Habe das ganze leider erst mehrere Wochen nach dem Kauf gesehen, wie will man da noch groß gegen vorgehen?

Aus heutiger Sicht ein Fehlkauf, aber ein so günstiger dass der Wiederaufbau immer noch lohnt! :D

Bald rollt das Moped auch wieder! :D
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Re: Original oder reparierter engine grenade Schaden?

#9 

Beitrag von Trucker »

Unsere geliebten DR´s sind eben nicht totzukriegen
und wenn wir uns neue Motorgehaeuse giessen muessen.

Gruss Uwe
SP41B. Was sonst???
SP41B als teilespender. :-)
Beide Baujahr 90.
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