Motorradklamotten wie solls sein?

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
dr650man
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

Beitrag von dr650man »

Hallo,

nein nein das hast du Falsch verstanden ich fahre nicht mit Madhead ich kenne einige aus dem Crosser bereich die diese Klamotten Fahren .

Ich selber Fahre Alpinestars und Oneal , als ich mache es immer so das ich ein T-Schirt (Unterhemd ) dann ein Protektorenhemd und darüber dann mein Crosshemd . Bei der Hose sind bereits Protektoren eingearbeitet dazu meine Tech 3 Stiefel und natürlich Handschuhe und Helm mit Brille und fertig ist es . Ich kann mich damit Super bewegen und fühle mich in keinster weise eingeengt oder so , und glaub mir mit den Crossstiefeln bist du echt sicher Unterwegs zumindest deine Füße und schienbeine und die Steifheit der Stiefel im Neuzustand das gibt sich nach ein paar tagen von allein .
Gruß
Clemens
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Schrauber1983 »

Ich hab zur Zeit ne Tex Jacke von Takai (Gericke) mit herrausnehmbaren Futter und eine Textilhose von Gericke (Gebraucht übernommen da nie benutzt)!
Da es bei mir ja eine sehr Spontane Entscheidung war meine DR 600 zu kaufen (Ebay Auktion und die Kiste stand 1 Dorf weiter) brauchte ich sehr schnell gute günstige Klamotten, ich wollte ja auch fahren nach 11 Jahren Führerscheinbesitzt ohne 1 Kilometer Fahrpraxis.
Hose,Jacke,Helm und Handschuhe (Lederhandschuhe mit Kevlar Protektoren) hatte ich bereits. Stiefel hab ich mir günstig bei Ebay geschoßen, Industriesicherheitsstiefel von Jalette (Lupos), die Dinger sind richtig gut und bequem. Echt Leder mit Stahlkappe Fersen und Schienbeinschutz für 15 Euro Nagelneu :-D!

Ich hätte nur für den Sommer lieber Crossklamotten. Ich find das passt besser zum Bike und ist angenehmer zu Fahren. Welche Hersteller sind da so zu empfehlen wenn man sich im "Gut und Günstig" Segment bedienen will??? Alpin oder Sidi ist mir was Stiefel angeht ne Spur zu teuer!
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Fox. Hab kaum was anderes benutzt. Eine Hose und ein Überhemd von Thor hab ich noch rumliegen... ob und wie teuer die waren weiß ich aber nich mehr.
Und wie der dr650man schon sagte, die O'Neal-Sachen sind auch nich allzuteuer, davon hatte ich mal Handschuhe anprobiert weil ich die gerne mal verloren/verlegt hab. Fühlte sich schon wertig an, sind aber wieder Fox-Handschuh geworden.
I live. I die. I live again!
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Schrauber1983 »

Also Fox und thor ist so das wonach ich geguckt hab.
Was das mit den Verkäufern angeht, da hör ich ja lieber auf das was mir andere Motorradfahrer empfehlen.

Ich wollt auch nicht gleich Cross Sachen kaufen! Die DR war eigentlich nur so zum Anfang und wieder rein kommen gedacht! Aber seit die Kiste jetzt richtig läuft :-D ich hab mich verliebt in die Sau :twisted: die KIste macht so Spass das ist gewaltig :-D! Ich bin am überlegen mir noch ne DR-Z zu kaufen als reine Cross Säge! Mal schauen !
PaulAim
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von PaulAim »

Moin,

ich war gestern bei Louis und hab mir
die Vanucci Protektorenjacke
bestellt.
Hab die im Laden in XL anprobiert und die passt wie angegossen.
Geliefert wird die aber leider erst nexte Woche.
Mit Hose und Stiefeln bin ich noch am Überlegen.

Wenn ich Praxiserfahrung mit der Jacke gesammelt habe, berichte ich.
Flegel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Flegel »

Bei mir kommt es auch auf die Distanz an, die ich fahre...Auch wenn das natürlich nicht vor Blessuren schutzt, aber wenn ich mal eben kurz zu nem Kollegen oder so fahre, ziehe ich in der Regel nicht extra meine Ausrüstung an. Die kommt dann eher für längere Strecken in Frageb...
Und es hat "vroooom" gemacht
wilwolt
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von wilwolt »

Flegel hat geschrieben:Bei mir kommt es auch auf die Distanz an, die ich fahre...Auch wenn das natürlich nicht vor Blessuren schutzt, aber wenn ich mal eben kurz zu nem Kollegen oder so fahre, ziehe ich in der Regel nicht extra meine Ausrüstung an. Die kommt dann eher für längere Strecken in Frageb...

Bin auf meiner Tour dieses Jahr in Griechenland und Italien in Jeans, Turnschuhen und langärmeligen Shirt gefahren. Wollte ich eigentlich nicht, aber bei der Hitze ging es echt nicht anders, sonst wäre ich kollabiert ... und das ist auch kein schöner Tod :D
Grüße Dirk
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wurschdwasser »

Ich freu mich grad auch wahnsinnig über mein Protektorenhemd (Supershield) bei 32° draußen ist das richtig schön wenn man die Luft durch alle Ritzen geblasen kriegt (Nierengurt daher Pflicht). Dazu hab ich ne verstärkte Jeans beim Louis gekauft (Damengröße, weil Männder haben ja bei meinem Bauchumfang 2m lange Beine... -.- ). Das ist jetzt meine "zur Arbeit fahren"-Ausrüstung, würde ich mit passenden Stiefeln aber so auch jederzeit ins Gelände anziehn. Wobei die Hose dann vielleicht noch mit den Hüftprotektoren nachrüsten sollte. Wer keine Luft kriegt baut auch eher nen Unfall als ein gut gekühlter Luftikus ;)
Lieber in der Kaiserin als Imperator
KlaCha
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von KlaCha »

Tag,

also ich ziehe grundsätzlich alles an. Büse Jacke und Hose, Lederhandschuhe, Helm von AGV und Stiefel von HEBO.
Ausser nach so manchen Reparaturen oder Basteleien.
Besonders über die Stiefel bin ich froh, die haben weil Fußgelenk schon des öfteren vor größeren Verletzungen geschützt. Ne DR ist ja keine Straßenmaschine :D

Jetzt bin ich den 4. SOmmer damit unterwegs und mich nervt bei 25Grad aussen, dass ich bevor ich richtig am fahren bin schon 2 mal durchnässt bin.
Also werd ich mir die Tage ne Protektorenjacke un nen Crosshelm kaufen. Das sind zwar wieder mit ±300 Euro wenn es ordentlich sein soll, aber hab mich jetzt oft genug aufgeregt!

Und Crosshelm mit schönem Trickot passend zur weiss/roten DR sieht doch auch schick aus find ich. (Fox Racing Rockstar Suzuki Jersey)

Also dann.
MfG

Charly

P.S. Die Trickots sind auch net Grad billig! Aber was soll's. Werd's ja benutzen und immer Enduros fahren......
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast

Holla!

Ich will mal an der Stelle anmerken dass ich bei Louis bisher am ehesten von den drei (Gericke, louis, polo) gefunden habe was ich gesucht habe. und fachmännisch (also motorradfachmännisch) beraten wurde ich da auch. ich geh immer nach stuttgart, da war ich bisher rundum zufrieden.
um die ecke gibts auch nen kleineren laden, mit nem sehr sympathischen Besitzer (bisher ungeschlagen was beratung und benzingespräche angeht), doch seit der von der motorrad-ecke zu nem hein gericke geworden ist find ich da absolut nix mehr was mir gefällt...

man sollte also aufpassen dass man nicht alle über einen kamm schert. und dass die crossklamotten bei nem sturz niemals den schutz bieten den ne kombi bietet ist klar. schon allein wegen dem verrutschen - wenn ich mich bewegen kann kann sich auch der protektor bewegen. dass der verkäufer dann natürlich gleich zu rukka rennt ist, sag ich mal, "unsensibel" xD
Tomcat69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Tomcat69 »

Das mit dem Verrutschen der Klamotten ist relativ.

Ich hab eine Protektorenjacke von O´Neal da sitzt alles wo es hingehört, auch beim Sturz. Drüber zieh ich dann je nach Wetterlage Endurojacke oder Hoody und wenn es ganz heiß ist, ziehe ich nur ein T-Shirt an und die Protektorenjacke drüber, fertig.

Luftiger und sicherer geht nicht.
KlaCha
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von KlaCha »

@ tomcat69

Genau das meine ich. Im Sommer mal schön den Wind spüren. Würd das Mopped auch mehr zum Alltag nutzen wenn ich nicht immer das ganze Zeugs anziehen müsste. Hose, Stiefel geht ja noch. Aber überall die Jacke mitschleppen stört schon wenn man mal kurz wo rein möchte.

Und mal ganz ehrlich, ich fahr Motorrad um zu fahren, net zum stürzen. Und die Jacken halten vielleicht nicht einen 100m'-Rutsch auf Asphalt aus aber sie schützen dennoch ausreichend um nicht komplett abgeschürft zu sein. Und noch dazu sind beim Aufprall genau so gut.

Wer sich richtig schützen will sollte so oder so Geld in eine Lederkombi stecken. Da wäre dann wieder mein Problem mit dem geschwitze.

Bin denke ich net so verkehrt, und die Suzi läuft auch keine 200. Net grad!!!

Meine Meinung.

MfG

Charly
Acdcfreak
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Acdcfreak »

Hab vor kurzem mal ein bisschen Geld in die Hand genommen und mich bei mvd-racewear ausgestattet ( http://www.mvdracewear.com )

Überwiegend Leder doch die Flex sachen sind aus Stoff - meiner Meinung nach die Ideale kombination, dazu noch ein Protektorenhemd und man fährt nahezu sorgenfrei
Wenn Gott gewollt hätte, dass Enduros sauber sind, wäre Spüli im Regen!
650dakar
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von 650dakar »

Also ich habe mich gleich 2 mal ausgestattet einmal komplett für on the road und nochmal komplett für only off the road, je nach dem was ich vor habe.
lederkombi kommt für mich garnicht in frage.
ich habe mir nen mix aus modeka und ixs zusammen gesucht und bin vollkommen zufrieden damit.
im sommer ist es angenehm und im winter warm. und beim regen wird höchstens das visier nass.;-)
Manchmal spricht susi zu mir
"egal wo du auch hin willst, ich bring dich hin!"
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast

hat eigentlich jemand mal die alpinestars tech2 probiert? Das sind halbhohe "ATV-Stiefel"
falls ja, wie ist da der knöchelschutz/Stabilität im Sprunggelenk?
Antworten