Einbau Flachschieber SP46B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Basti_
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Einbau Flachschieber SP46B

Beitrag von Basti_ »

Themenstarter

Hi,

könnte kurz Hilfe gebrauchen, bin gerade (als Laie) darüber den Vergaser zu wechseln.
Allerdings scheint das Ganze nicht so Plug'n'Play wie ich es mir erhofft habe.

Auch auf die Gefahr hin ein paar Lacher zu kassieren:
Sind Gaszug und Benzinzufuhr nach dem Wechsel BST->TM auf der anderen Seite? Schwimmerkammer jetzt oben anstatt unten?
(Andersrum bekomm ich ihn auf jeden Fall nicht rein...)

Ich zweifel langsam schon daran ob ich das richtige Modell erwischt habe.
Auf meinem steht: WO Y1 T40 6
Er ist auch ein gutes Stück länger (ca.114mm) als das Original (ca.98mm)
Durchmesser Richtung Lufi ist ebenfalls größer.

Vlt kann einer der gerade nicht Kurven räubert kurz seinen Senf dazu abgeben :wink:
Dateianhänge
vergaser.jpg
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: Einbau Flachschieber SP46B

Beitrag von Harbsy »

Das modell ist das richtige und die Züge sind auch auf der selben Seite. Schwimmerkammer unten.
Weiß leider nicht genau wie gut der in die 46 passt, da müßte dir wer anders weiterhelfen.

Auf der Lufiseite ist noch ein Adapterring für ein anderes Modell verbaut, der baut weiter auf, deshalb ist der länger und Lufiseitig größerer Durchmesser.

Hatte ich bei meinem auch drauf, leider hat da nur vorsichtiges aufsägen geholfen. Andere haben ihn mit Kältespray und Heißluftfön runterbekommen. Hat bei mir leider nicht geholfen.

btw, nette Fußspuren da im Beton :D
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Basti_
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Basti_ »

Themenstarter

Ja, die Nachbarskatze hat sich verewigt...

Danke für die schnelle Antwort.
Hab den Vergaser mal in die Tiefkühltruhe gelegt (Kältespray hab ich nicht), aber ich befürchte ich darf auch sägen.
Na mal schaun ob das beim Konflikt mit dem Rahmen weiterhilft... :roll:

Edit: Hab den Ring vorsichtig weggedremelt, passt leider immer noch nicht unter den Rahmen.
Ich nehme stark an, dass der andere Ring für die SE auch noch runter muss :? wird morgen probiert...
NoKo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von NoKo »

hallo,
eigentlich ist es schon der richtige ... bei mir passte der TM 40 ohne Änderungen ... musste nur die Hülle vom Gaszug weiter auseinanderdrehen und auf der Einlassseite war das Ansaugstutzengummi etwas zu weit ... aber mit anderer Schlauchschelle problemlos dicht zu kriegen. Der Anschluss für den Benzinschlauch war allerdings bei mir auf der linken (richtigen) Seite. Soweit ich weiß kann man das aber umbauen ... oder du nimmst halt ´n neuen Spritschlauch und lässt es so ... bei welchem Mopped war das gute Stück denn vorher verbaut?
Antworten