erstmal ein großes "Hallo" in die Runde! Und vielen Dank für viele Beiträge hier in den Foren. Ich habe da schon eine Menge nützliche Dinge gelesen.
Seit Februar habe ich wieder eine DR 650! Meine dritte insgesamt. Die ersten beiden waren glaube ich SP44er mit Kickstarter. Eine wurde mir auch mal unter meinem Allerwertesten kaputtgefahren. Aber ich habe nur ein paar Kratzer davongetragen. Alles okay an der Front soweit. Jetzt habe ich eine 97er SP46 mit E-Starter. Jut, Ankicken sieht sportlicher aus, aber wir werden ja alle nicht jünger

Ich komme aus Berlin, bin Mitte 30, und habe wenig bis null Ahnung von Motoren und Technik

Aktuell scheine ich ein Problem mit Öl im Luftfilter zu haben - und es sind hoffentlich nicht die Kolbenringe (siehe Technikecke). Ich habe gerade meinen zweiten DR Trip nach Griechenland hinter mir. Diesmal mit dem neuen Hobel. Meinem Reisegefährten hat es auf dem Rückweg den Motor seiner KTM zerschossen. Bei 150 km/h hat das Hinterrad blockiert. Unschön. Aber er ist drauf geblieben und heil aus der Sache rausgekommen.
Jedenfalls: Ich liebe meine Maschine und muss mal sehen, wie ich die wieder flott bekomme. Hat erst 28.000 km runter.
Und ansonsten... tjoa, ich bin froh, dass hier so viele nette und kompetente Brüder und Schwestern im Geiste unterwegs sind und freue mich hier zu sein!
Liebe Grüße
Xander