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hapeka
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Re: ölsüppchen am rippchen

#106 

Beitrag von hapeka »

quote="hiha"]Gefährliches Geständnis: Meine XT500 hat 100ccm mehr, die Nockenwelle und die Ventile sind auch nicht ganz original, die Gabel nebst Bremse ebenso nicht, die stammen von der 600er. Das hypothetische Risiko ist vorhanden, und wenn ich heut so ein Moped verkaufe, muss der Käufer das wissen, dass das nicht legal ist.

Gruß
Hans[/quote]
Boahh Hans,noch sowas illegales wie meine XF :D :D ich will sofort ein Bild sehen! :mrgreen:
gespannte Grüsse HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hiha
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Re: ölsüppchen am rippchen

#107 

Beitrag von hiha »

Lieber kein Foto, sie ist vom Wintereinsatz soooo rostig. Isch schäm misch so... :oops:

Hans
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Re: ölsüppchen am rippchen

#108 

Beitrag von 95 dB »

@ Keks:
Da noch immer keiner freiwillig Deine Frage beantwortet, probier ichs.
"Leistungssteigerung durch Gasschieber ohne Bohrung"
Zuerstmal müsste da ein Unter-Gleichdruck(?)Gaser mit einer Membrane dran sein und kein Flachschieber. Soweit haben wir es geklärt.
Der originale hätte eine Drosselklappe, die Du mit dem Gashahn auf und zumachst, den Schiber betätigst Du damit nicht. Den ziehts dann durch Unterdruck hoch, bis Druckausgleich stattgefunden hat. Deshalb die Membrane. Beim Flachschieber reisst Du denselben mit dem Gashahn manuell hoch. Geht spontaner da direkt, als bei der indirekten Lösung mit Membrane. Darum stehen hier so einige auf den -> Flachi.
Dein Muli war offensichtlich mal, vielleicht sogar ab Händler gedrosselt. Damit die Drosselung funktioniert, und jetzt mutmasse ich mal, kann mich gerne jeder korrigieren, hatte der Schieber eine Bohrung, damit sich nicht der volle Unterdruck aufbauen kann und der Schieber nicht in die Position gezogen wird, die er normalerweise erreicht. Gedrosselt.
Bohrung zu, Schieber hoch, Leistung gesteigert...

So seh ich das.
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#109 

Beitrag von keks »

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Re: ölsüppchen am rippchen

#110 

Beitrag von 95 dB »

Oh, also in diesem wars nicht, denke ich..

wurscht :mrgreen:
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#111 

Beitrag von keks »

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#112 

Beitrag von keks »

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Re: ölsüppchen am rippchen

#113 

Beitrag von Pixxel »

soweit ich weiß ist das richtig ja :wink:
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Re: ölsüppchen am rippchen

#114 

Beitrag von franz muc »

einen Sebring-Auspuff auch noch...
nur vom Feinsten.... Edelstahl-Krümmer?
Welches Federbein? Langsam ist Deine
DR in Einzelteilen mehr wert als der
Kaufpreis :wink:
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#115 

Beitrag von keks »

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#116 

Beitrag von keks »

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Gelöschter User

Re: ölsüppchen am rippchen

#117 

Beitrag von Gelöschter User »

Stossdämpfer ist der originale drin und Krümmer ziemlich sicher auch, da auf deinen Bildern aud der Verkaufsanzeige der originale Hitzeschutz verbaut ist. Edelstahlkrümmer erkennst du ganz gut daran, dass er nicht lackiert ist und Verfärbungen durch die Hitze hat.

Grüsse Dom
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#118 

Beitrag von keks »

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Gelöschter User

Re: ölsüppchen am rippchen

#119 

Beitrag von Gelöschter User »

Die Edelstahlkrümmer werden genau so heiss, haben aber nicht die Schraubpunkte für den originalen Schutz den du dran hast. Am Edelstahlkrümmer sind die mit Schellen befestigt. Schaust mal nach ob das bei dir verschraubt ist. Evtl. Ist der originale halt entlackt .
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#120 

Beitrag von keks »

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