Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
ELVIS hat geschrieben:Sach mal elm, wie wär´s, wenn Du durch konstruktive Beiträge von Dir reden machen würdest ? Dein Kommentar gerade ist weit langweiliger als jede noch so naive Frage eines Anfängers !
Aber Recht hat er !! Aus gegebenen Anlass hab ich mir diesen Thread auch mal stückweise reingezogen ...... was soll ich mehr dazu schreiben.
Ein Geschwafel ohnesgleichen von selbstgefälliger hoher Warte. Mein Rat, passt auf , daß es Euch nicht in die Nasen regnet.
Eben von Solchem war das DR 650 Forum seither frei.
Ich wüßte nicht, an welcher Stelle ich jemals irgendeine Form von Arroganz an den Tag gelegt hätte...aber immer gleich draufzuhauen und andere als Idioten zu brandmarken, ist hier sicher das Mittel der Wahl...Für mich nicht nachvollziehbar. Nicht die Fragen, sondern einige Antworten.
AgentSmile hat geschrieben:
@ thomas: besser lesen ich suche und schau auch ins WHB aber halt nicht stundenlang wenn ich das hier von GEWILLTEN leuten schneller haben kann... oder erfindest du das rad neu um Auto zu fahren... ??? glaub ich ja mal ncih....bzw, es steht da nicht alles drin für einen Leihen
ich glaub die lange winterpause is/war nicht gut...
Hi Schbazl,
ne, natürlich erfinde ich das Rad nicht neu. Nur, wenn Du mit einer "ich lass mal andre machen weil ich zu faul bin" Mentalität kommst, stößt das hier halt mal gaaaanz gewaltig auf.
Der Ton macht halt wie immer die Musik.
So ein Forum ist doch dazu da um sich gegenseitig auszutauschen, auch mal ein bisschen Spaß zu haben und bei Probleme geholfen zu werden, oder?
Und das wichtige Wort ist halt GEGENSEITIG. Nicht nur wollen sondern auch mal was dafür tun.
So, jetzt gehen mir grad mal die Worte aus.
Ich wünsch Euch was und tut mir den Gefallen und beruhigt Euch ALLE, mich eingeschlossen!
So meinen Senf auch einmal dazu. Für mich ist und war dieses Forum immer so etwas wie "Feierabenderholung".
Viele Anregungen und nette Leute habe ich durch diese Forum kenengelernt. Da macht es doch nichts aus, wenn ein Neuer viele Fragen hat, selbst wenn er nerven sollte.
Wer nicht schreiben will, sollt auch nicht schreiben. Wie bei kleinen Kinder einfach ignorieren. Aber in diesem Fall finde ich das ganze nicht so tragisch, und wird zu sehr aufgebauscht.
Also Leute benimmt Euch , und zeigt den Neuen das wir auch weiterhin ein nettes aufgeschlossenen Forum sind.
Und Dodo das wir auf unserem nächten Treffen ein Bierchen zusammen trinken ist doch wohl klar, ich bring Dir auch ein Fell mit , damit deins dicker wird...
FrankausKöln hat geschrieben:Und Dodo das wir auf unserem nächten Treffen ein Bierchen zusammen trinken ist doch wohl klar, ich bring Dir auch ein Fell mit , damit deins dicker wird...
Dadrauf kannst beim "flauschigen" wohl bis zum jüngsten Tag warten
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
wenn die Suchfunktion so schlecht funktionierte, wie hier suggeriert wird, ist einem von denen, die dies finden, eingefallen, Denis zu bitten diese zu optimieren?
Nö oder? Können sich doch die Mods oder wer auch immer drum kümmern!
Ich bitte Euch, setzt das Ding hier auf Null und startet neu durch. Dazu gehört eben auch die Nutzung der Suche.
Wenn Ihr Ideen habt die Suche zu verbessern, dann gebt diese Ideen an Denis weiter, aber setzt Euch nicht in ´ne Ecke und sagt, diese schlimme Suche ist Schuld, daß ich keinen Bock zum Lesen habe.
Und in´s gemachte Nest setzen ist ja allemal bequemer.
Und wegen so einer Trollerei, die Flinte ins Korn zu werfen, uiuiui, Dodo ich bitte Dich....
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Wir sind als Moderatoren einfach zu lasch, das bestätigen immer meine eigenen Ausflüge in andere Foren.
Erstmal: Wer solche Fragen stellt sollte besser Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen und nicht rumbasteln. Die DR ist keine Mofa und man setzt sehr schnell sein Leben aufs Spiel!!!!! (wie auch schon von anderen hier erwähnt).
Ich bin ganz der Meinung von Dodo (Seite 4 Beitrag ganz oben mit Kommentaren). Der "Neue" hat eindeutig geschrieben, bevor er sucht und liest fragt er lieber. (Wie kommst Du mit der Einstellung überhaupt durchs Studium??).
In anderen Foren werden knallhart neue Themen sofort dicht gemacht oder gelöscht und auf die Suchfunktion verwiesen.
Auch aus folgendem Grund: Dieser Thread wird in Zukunft auch wieder von "wirklich" Suchenden über die Suchfunktion gefunden und müllt sozusagen die Ergebnisliste zu.
Des Weiteren führen solche Threads regelmäßig zu Diskussionen wie dieser hier.
Warum soll die Suchfunktion schlecht sein? Ein phpBB2 ist das Standard-Forum im Internet. Man muss allerdings ein wenig über die verwendeten Suchbegriffe nachdenken, die man eingibt (<- oh ja, man kann mehrere Suchbegriffe eingeben und dann auch noch ankreuzen, dass alle Begriffe in dem Thread vorkommen müssen). Wer wirklich nur den Begriff "Luftfilter" bei der Suche eingibt kann auch nicht mit Ergebnissen rechnen die er wirklich sucht....
Also: Ich mache den Thread hier dicht.
Für unseren "Neuen" Schlage ich vor: lesen, lesen, lesen, wenn dann noch fragen sind, lesen, lesen und wenn dann immer noch Fragen offen sind: "Neues Thema" erstellen klicken.
Und dann bitte einen themenbezogenens Thema erstellen und nicht alles vermischen. (!!!Die Qualität der Themen beeinflusst die Ergebnisse bei der Suche!!!!). Wenn nur vermischte Müllfreds entstehen kann die Suche auch nichts Besseres liefern. Wenn wir Moderatoren bei Fragen, die schon hinreichend im Forum beantwortet wurden, immer gleich dichtmachen bzw. dann ein paar Tage später löschen würden, dann würde die Suche nur qualifizierte Ergebnisse liefern. Es ist also nicht leicht den Mittelweg zu finden.
@Dodo: Ich hoffe sehr das Du bleibst und Dich nicht vertreiben lässt von suchfaulen "Neulingen"!
Wie ich Dodo im Forum kennengelernt habe, hat er immer den Anspruch jedem Fragenden fachlich kompetent weiterzuhelfen. Aber, und da bin ich ganz bei ihm, muss nicht jedem die Antwort auf einem Silbertablett geliefert werden, wenn man die Antwort im Forum auch mit ein paar Minuten Fleiß herausfinden kann.
Bis dahin,
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)