Seite 9 von 10
Verfasst: 05 Dez 2010 12:21
von Azra3l
Ob man unter der Fahrt umstellen kann!
Aber das soll laut TOPIC auch nicht das Thema sein!
Evtl. kann man ja das Thema trennen, sollten mehrere Kommentare dazu geschrieben werden (wollen).
Verfasst: 05 Dez 2010 14:13
von DR-Präsi
ja genau war da nicht was mit Licht und den Westen, die ich sooo gut finde
in Österreich mußt du eine dabei haben ( Weste )
zur Zeit schneit es in NRW da sehe ich Autos die ohne Licht fahren
für mich unverantwortlich !
Verfasst: 05 Dez 2010 18:11
von eisbaerin
Azra3l hat geschrieben:eisbaerin hat geschrieben:Also wenn man sich mit der Maschine auskennt und ein Gefühl dafür entwickelt hat, stellt man den Hahn ja auch nicht erst um, wenn man schon steht. Das merkt man ja früh genug. Und dann hat man immer noch zeit während des Fahrens. Nicht viel, aber es geht.
Kann ich nicht bestätigen.
Meine Karre hat gestottert, hab den Hahn umgelegt und sie hats nicht mehr dagrault und is ausgegangen. Und bei ca. 80-90 während der Fahrt ankicken = uncool

Aber wieso ankicken während der Fahrt?
Da haust du den zweiten Gang rein und weiter gehts. Also solange der Hahn mittlerweile auf Reserve steht.
Verfasst: 05 Dez 2010 20:23
von suzukiracer
eisbaerin hat geschrieben:Azra3l hat geschrieben:eisbaerin hat geschrieben:Also wenn man sich mit der Maschine auskennt und ein Gefühl dafür entwickelt hat, stellt man den Hahn ja auch nicht erst um, wenn man schon steht. Das merkt man ja früh genug. Und dann hat man immer noch zeit während des Fahrens. Nicht viel, aber es geht.
Kann ich nicht bestätigen.
Meine Karre hat gestottert, hab den Hahn umgelegt und sie hats nicht mehr dagrault und is ausgegangen. Und bei ca. 80-90 während der Fahrt ankicken = uncool

Aber wieso ankicken während der Fahrt?
Da haust du den zweiten Gang rein und weiter gehts. Also solange der Hahn mittlerweile auf Reserve steht.
Bei 80-90 km/h den zweiten Gang rein?

Dann dürfte es zu Ende sein mit der Fahrt!
Verfasst: 05 Dez 2010 20:33
von eisbaerin
Na das ist mir auch klar.
Ich hau auch nicht bei 80zig Sachen den 2ten Gang rein.
Mir gings nur darum, dass man nicht ankicken muss bei der Fahrt, sondern eben auch den Gang reinmachen kann.
Dass man dabei nicht 80 fährt sollte klar sein. Wer das macht, ist selbst schuld.

Verfasst: 05 Dez 2010 20:37
von DR-Präsi
na ja eisbärin
hast du mal versucht deine Dicke anzuschieben
das kannst du nicht oder du hast drei Mann zum schieben
fünften Gang drinn lassen
am besten Ruhe bewahren linke Hand runter, Hahn umdrehen,
Vollgass, nach ein paar Sekunden merkst du das da wieder Sprit fließt,
das wichtigste dabei ist RUHIG bleiben nicht zappeln
Verfasst: 05 Dez 2010 23:55
von Helsche
suzukiracer hat geschrieben:Bei 80-90 km/h den zweiten Gang rein?

Dann dürfte es zu Ende sein mit der Fahrt!
Dann nimm halt den Vierten...
Muss man hier jetzt echt noch ne Tabelle bereitstellen, bei welcher Geschwindigkeit man welchen Gang nimmt
Sind wir hier jetzt wirklich beim BMW GS Forum gelandet?
Verfasst: 06 Dez 2010 09:00
von Markus
DR-Präsi hat geschrieben:na ja eisbärin
hast du mal versucht deine Dicke anzuschieben
das kannst du nicht oder du hast drei Mann zum schieben
3 Mann zum Anschieben??? Bist Du in "echt" Olaf Thon???

Verfasst: 06 Dez 2010 17:57
von DR-Präsi
hai markus wie meinst du das, "solidarität"
schaffst du es alleine deine DR anzuschieben,
ich nicht, auch nicht zu zweit
ja vierter oder fünfter geht aber beim dritten kann es sein das dass Hinterrad stehen bleibt,
nur nicht hektisch werden
Verfasst: 06 Dez 2010 18:37
von Helsche
DR-Präsi hat geschrieben:hai markus wie meinst du das, "solidarität"
Bei dem Stichwort muss ich doch mal
mein Lied des Monats November ins Spiel bringen! Einfach ein smasher!
Anschieben geht schon! Zumindest zu zweit und im zweiten Gang.
Der eine schiebt, der andere sitzt drauf und verlagert beim Einkuppeln das Gewicht aufs Hinterrad (so n bisschen hoch springen halt)...
Liegt vielleicht auch daran, das wir durchs Simme fahrn ziemlich viel Übung im anschieben bekommen haben... (dort natürlich alleine!)
Hinterrad stehen bleiben ist mir noch nie passiert, weder im vierten, noch im dritten, und auch nicht im zweiten.
Vielleicht im Gelände oder auf Schotter?
Verfasst: 06 Dez 2010 20:18
von DR-Präsi
ja Helsche
da haben die zusammengehalten damals,
in Polen, aber was hat es gebracht,
ich glaube die sind heute auch nicht zuFrieden
und wer ist Olaf Thon, baut der Moppeds ??
Verfasst: 06 Dez 2010 21:27
von Helsche
DR-Präsi hat geschrieben:aber was hat es gebracht,
ich glaube die sind heute auch nicht zuFrieden
Und du meinst also die Welt wäre heute zufriedener ohne Gewerkschaften?
Verfasst: 06 Dez 2010 21:55
von ELVIS
Kaum, sonst hätte er nicht hier und da mal nen Betriebsrat gegründet
Wollt ihr nicht vielleicht Brieffreunde werden ?
Verfasst: 06 Dez 2010 22:06
von Helsche
Verfasst: 07 Dez 2010 08:53
von Markus
DR-Präsi hat geschrieben:ja Helsche
da haben die zusammengehalten damals,
in Polen, aber was hat es gebracht,
ich glaube die sind heute auch nicht zuFrieden
und wer ist Olaf Thon, baut der Moppeds ??
Du bist aus Gelsenkirchen... und kennst Olaf Thon nicht???
Sachen gibt's....
OK, wie man ohne eine halbe Fussballmannschaft, sondern zu zweien (oder auch alleine) mal ein Mopped (auch eine DR) anschiebt, hat ja der Helsche schon geschrieben. Olaf Thon könnte das bei der DR wohl nicht; er war ein in Gelsenkirchen geborener Fussballer, der ewig bei Schalke-05 gekickt hat und eher kurzbeining und leicht gebaut
(siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Thon )
Ausserdem glaube ich schon, dass die da in Polen zufriedener sind als zu den Zeiten vor Lech Walesa und Solidarnosc...