Gemisch mager einstellen und Gutachten (Drosselung raus)

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ric
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Re: Gemisch mager einstellen

#16 

Beitrag von ric »

Ich vermute , dass die DR650 in der BRD gedrosselt ausgeliefert wurde und wenn sie ungedrosselt verkauft wurde , stand im Fahrzeugbrief/Schein : Leistungssteigerung ...
(So steht es zumindest bei meiner drin) .
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Homer74
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Re: Gemisch mager einstellen

#17 

Beitrag von Homer74 »

Meine wurde z.B. gedrosselt ausgeliefert (gilt für alle B-Modelle) und dann der Vergaser getauscht.
Ich kann das Gutachten Montag mal einscannen und hier reinstellen.

Probleme wird bei erheblichen Schadensfall evt. die Versicherung machen. Die zahlen halt allgemein nicht gerne-und wenn der Bock dann mehr Leistung hat als die versichert haben, stehen deren Chancen ganz gut :|
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
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Dennis
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Re: Gemisch mager einstellen

#18 

Beitrag von Dennis »

Homer74 hat geschrieben:Meine wurde z.B. gedrosselt ausgeliefert (gilt für alle B-Modelle) und dann der Vergaser getauscht.
Ich kann das Gutachten Montag mal einscannen und hier reinstellen.

Hi,

nein, nein. Die B wurde nicht generell gedrosselt in Deutschland ausgeliefert.

Das erkennt man im Fahrzeugschein.

z.B.
Modell R -> ungedrosselt ausgeliefert
Modell RU -> gedrosselt ausgeliefert
Modell RE -> ungedrosselt ausgeliefert
Modell REU -> gedrosselt ausgeliefert

Wenn ein Modell gedrosselt ausgeliefert wurde, muss per Gutachten bestätigt werden, dass diese ungedrosselt gefahren werden darf.

Das ist z.B. bei Wettbewerbsenduros anders. Dir darf man teilweise nur mit um die 10PS auf der Straße legal bewegen, wg. der Abgas- und Geräuschvorschriften. Da wird es wohl kein Gutachten für offene Leistung geben.

Das Gutachten habe ich vermutlich von anderen DR Fahrern mal bekommen. Schick mir Deine Mail Adresse, dann schicke ich sie Dir.

Gruß
Dennis
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#19 

Beitrag von Wooky »

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Re: Gemisch mager einstellen

#20 

Beitrag von unima »

 Themenstarter

Danke an alle,

meine ist SP43B DR650 RSEU
dann steht noch im Fahrzeugschein:
Leistungsred.d.einbau. von gasschieber m.so itl.bohrungen 40,5mm v unt.

Jetzt habe ich auch so ein Gutachten bei meinem Kaufvertrag gefunden, steht drin
Teilgutachten
Typ SP 43 B ....
DR650 RSE Leistungreduzierung von 33KW auf 25KW
DR650 RSEU Leistungerhöhung von 25KW auf 33KW

da steht aber auch etwas über Stempel und Unterschrift von Suzuki Werkstatt zwecks sachgemässen Umbau.
Links unten Stempel und Unterschrift vom sachverständiger habe ich, rechts unten Originalstempel und Unterschrift Suzuki Werkstatt (Bestätigung der Übereinstimmung der Kopie des Gutachten mit dem Original fehlt).

Was muss ich damit machen? Zu Suzuki jetzt fahren, dort eine Untersuchung zwecks der Unterschrift machen? Ist bestimmt wieder kostenpflichtig oder?
Zuletzt geändert von unima am 22 Jun 2014 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
franz muc
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Re: Gemisch mager einstellen und Gutachten (Drosselung raus)

#21 

Beitrag von franz muc »

ich würde Plakette neu machen bei
KÜS oder Dekra und dann mit den
ganzen Papieren zum TÜV und
Fragen ob das reicht. Vielleicht hast
ja Glück und Du erwischt einen
netten. Bei mir haben meine Worte
gereicht, kein Gutachten, kein
nichts erforderlich. Und Du hast
ja jede Menge Papier.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
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Homer74
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Re: Gemisch mager einstellen und Gutachten (Drosselung raus)

#22 

Beitrag von Homer74 »

Oh-gefährliches Halbwissen meinerseits. SORRY :!:
Der Tüv-Prüfger hatte halt gefragt, ob es ein B-Modell ist und deshalb war ich davon ausgegangen, dass dies das Erkennungsmerkmal der gedrosselten Modell ist :|
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
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