Humor im Forum

Das DR-650 Technik Forum
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Humor im Forum

Beitrag von Martl »

Hallo Gemeinde,
Hab heut auf'm Weg zum Kollegen an ner Ampel was echt wahnsinnig Humorvolles erlebt :D, könnt mich immernoch wegschmeißen. Folgendes:
Hatte die ganze Zeit im Spiegel so nen Sumofahrer. An ner Ampel sima beide vorgefahren bis zum Strich und bei grün (Ich lach mich putt :D :D ) Der Typ hat kurz Gas gegeben,
so das er nen Vorsprung hatte und dann hat er nen Wheely gezogen und is nach ca 20m voll hinten übergekippt Buhahaha
lag nun mitten auf der Straße und am Bürgersteig hamse den alle belacht oder ausgelacht. Ich konnt mirs net verkneifen und mußte au rechts ran und mich kringeln. Hatte leider keine Kamera dabei, das war echt filmreif :D :D :D
Naja der typ is wieder hoch und hat sein Teil dann au net wieder glei angekriegt, man das muß echt peinlich für den gewesen sein, der hat sein Helm nämlich net abgenommen zum vielen Kicken.
Tja da hammas wieder: Übermut tut selten gut

Gruß
Martl der sich immernoch kaputlacht, wenn er dran denken muß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Willi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Willi »

Hallo am Rande und nicht bös gemeint:
Warum fast ein Langzeitarbeitsloser einer Frau nicht unter den Rock?

Er hat Angst ne offene Stelle zu finden :D

Grüße vom Willi
Bild

DR was will man mehr !
tutte76
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von tutte76 »

Wow, Brüller in Breitband... ;)

Um mal auf den eigentlichen Thread zu antworten:
Generell kann man es bekanntlich keinem recht machen. Ich persönlich finde die Site weltklasse, da sie für mich eher zur Problemlösung und zum Moped-Entertainement dient als zum reinen Smalltalk.

Zum Vergleich: Zum Thema Nordschleife gibt's je bekanntlich auch mehrere Fan-Seiten. Einmal nurburgring.de, wo sachlich und fundiert Themen rund um NS und Motorsport diskutiert werden und zum anderen touristenfahrer.de, wo's zwar zumeist um ähnliche Themen geht, allerdings gleitet das meiste nach 3 Beiträgen in small-talk-Laber-Gefilde ab.

Sicher, jedem das seine, allerdings scheint die Resonanz hier so gut zu sein, daß (erfreulicherweise) das Niveau aufrecht erhalten werden kann.
Jeden, der was ernshaftes wissen will, wird's freuen.
(Mich übrigens auch).

Es grüßt
der stocksteife Tutte,
der zum Lachen gern mal in den Keller geht.

:mad:
---- www.kirner.de ----
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

@ Tutte

Aber man kann doch auch mal ein bißchen
Humoren, schadet keinem. Solange,
wie du sagst nicht die Ernsthaftigkeit drunter
leidet. Ganz deiner Meinung.
Aber:
Was haste denn so zum Lachen anregendes
im Keller versteckt? :confused: Oder is sonst
im Haus bei dir Lachen verboten :) . Nich das
mich das was angeht, aber der VANILLE-PUDDING
in der Flasche is EIERLIKÖR. Also vorsichtig
genießen. :D :D

Gruß Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Guido
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Guido »

Humor im Forum???

Meiner Meinung nach soll das Hier doch das sein als was es gemacht bzw erfunden wurde.

Als ein Forum wo sich die Fahrer einer bestimmten Motorradmarke austauschen, und ihre Erfahrungen kund tun können.
Da hat Humor doch relativ nicht´s verloren.

Begründung: Wenn jemand ein Motorrad, sagen wir mal mit prähistorischer Technik fährt, sich wie so oft schon hier beschrieben einen Abtreten muß das der Apparat überhaupt angeht, und wenn er es dann endlich nach unermüdlichem Kampf geschafft hat das Teil am laufen zu halten, und beginnt dann die Fahrt in der Hoffnung das diesmal keine Kupplung rutscht, ein Zug reißt, das Nummernschild, oder sonst irgenwas abfällt.

Wer sich freiwillig sowas antut der brauch kein Humor in einem Forum der brauch seinem Humor bei seinem Motorrad, denn ein Mensch ohne Humor fährt garantieret keine DR.

Humorvollen Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

@Guido

Du glaubst nicht wie oft mir schon das Lachen vergangen ist bei diesem verdammten Scheiss-Mopped. Ich hatte noch nie ein Mopped was dermaßen beschissen war und gleichzeitig so viel Spass gemacht hat (Ok, meine SRX ev.). Habe es nie bereut die Beule gekauft zu haben und hätte damals nie gedacht das so eine Gurke so viel Charakter haben kann.
Echt Goil :D
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

@ Guido !
Möchtest Du etwa sagen,daß die DR ein Moped mit
"PRÄHISTORISCHER TECHNIK" ist?
Da muß man sich keinen "ABTRETEN" und sonst noch
was.Das kann man vielleicht lesen im Norton-Forum
oder sonst ein englischen Kram,aber wir fahren DR!
so long,Ocki
PS.:Wenn Du so viel Ärger hast,kauf Dir ein Anderes.
so long,Ocki
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

@ Ocki

Prähistorisch? Naja vieleicht nicht ganz, aber als besonders modern würde ich unsere Schätzchen nicht bezeichnen. Wo sind denn hier "moderne" Techniken zu finden?
Kontaktlose Zündung :D
DEKO :confused:
H4-Licht :eek:
Mono-Feder-Bein :P
Aber klar, für so ein paar Kröten kann man halt auch nicht mehr erwarten, als ein Mopped welches bedingt durch dei Luftkühlung ständig an Hitzeschwächelung leided, dessen Vergaser wohl bei Play-Mobil entwickelt wurde, dessen Bremse sowas von schwammig ist und das trotz allem einen heiden Spass macht (wenn nicht grad die Nockenwelle sich in Späne auflöst). Ne mal ganz im Ernst...eine Norton war ihrer Zeit irgendwie voraus...eine DR hinkt dieser gewaltig hinterher. Vieleicht treffen die sich sogar irgendwo.
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meisterbrothers »

Hey Holli wir wollens ja mal nicht übertreiben!
Es gibt sicherlich solche und solche Erfahrungen mit der DR. Ich bin völlig zufrieden mit meiner.
Übrigens kommt der Threat völlig vom Thema ab!
Sorry dass die Links die ich irgendwann mal gepostet hab nicht mehr funktionieren (sie taten es aber mal!).

Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Ist Heute nicht DER Tag an dem irgendwie alle übertreiben. :mad:

Trotzdem, bleib ich dabei. Hätte ich mehr Kohle auf dem Konto hätte ich sicherlich keine DR.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Holli :P

wenn man das so liesst, könnte man meinen, Du wärst total gefrustet!!!
Klar, wenn ich viel Geld hätte, würde ich auch was schöneres fahren. Aber sehen wir es doch mal realistisch: Als Schüler, Student, Familievater und und und.... benötigt man die Kohle auch für andere Sachen. Für mich persönlich hat die DR z.Zt. den besten "Wirkungsgrad" (Aufwand/Nutzen).
Also Geniess die Zeit und hab Spass mit Deinem Eintopf.

Gruss

Michi ;)
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Nö, gefrustet bin ich nicht. Finde es nur albern ein durchschnitts-Mopped als so ein Überding hin zu stellen. Ich hatte schon einige wirklich schöne Maschinen und alle hatten ihre Vor- und Nachteile eben wie auch die DR, aber es waren eben andere Werte die so manche Maschine zu etwas besonderem machten. Nicht so ein Kram wie leichte Wartbarkeit oder toller Aufwand/Nutzen Wirkungsgrad, sondern eben das besondere, eben eher der Porsche und nicht der VW-Golf. Klar kann ich mich darüber aufregen, dass eine Duc mit ihrer aufwendigen Ventilsteuerung mega-nervig bzw. teuer in der Wartung ist, aber sie ist es allemal wert.

Ich mag meine DR, aber lieben werd ich sie nie. Sie ist ein einfaches, ziemlich lahmarschiges Mopped ohne den rechten Bums. Alles an ihr ist durchschnittlich eben wie auch der Preis. Es gibt an ihr weder gut funktionierende Bremsen noch ein gescheites Federbein. Sie besitzt weder eine taugende Gabel noch ist sie besonders leicht. Der Rahmen ist billigste Bauart, überall Plastig und beschissene Verarbeitung. Die Ersatzteilpreise sind horent und die Arbeitszeit, falls man nicht selbst schrauben kann, ist genauso teuer wie bei einer Duc oder Harley. Sie ist einfach ein stinknormales Mopped und wird in diesem Forum verehrt wie eine Göttin. Aber einer Sache könnt ihr euch gewiss sein...solltet ihr später mal ein anderes Budget für ein Mopped haben und auf einem Motorrad sitzen dem man es anmerkt dass der Erbauer es aus Liebe am Mottoradbauen und nicht aus rein marktstrategischen Gesichtspunkten erbaut hat, werdet ihr eure DR´s recht schnell vergessen und höchstens noch darüber schmunzeln wie ihr euch verrückt gemacht habt mit diesem Ding. Ich bin zugegebener Maßen kein Freund von diesem Japsen-Kram und hatte glücklicherweise in meiner Mopped-Laufbahn die Möglichkeit so manch edles Stück zu fahren, weshalb ich über diese Beiträge hier nur laut lachen kann (Humor im Forum kann auch anders aussehen).
So und nun zischt mal um die Ecken und zerfleischt mich mit euren linientreuen Kommentaren :D ich freu mich drauf
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast

Beitrag von BilderbuchFreak »

Dein Problem scheint einfach mangelnde aufmerksamkeit zu sein. All die leute die ich bis jetzt persönlich aus diesem forum kennengelernt habe verehren die DR nicht. Und jeder von denen dreht sich nach ner KTM, Huski oder ähnlichem um wenn sie an einem vorbei rauschen.

Jemanden der sie verehrt oder behauptet es gibt nichts besseres kenne ich nicht, weder persönlich, noch in diesem forum.

Wir machen einfach alle nur das beste draus.

Aber vermutlich kannst du das nach deiner "langen Motorrad Laufbahn" einfach nicht verstehen
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Willi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Willi »

Poa ist der Holli nen cooler langerfahrener Motorradheld.
Der durfte auch schon mal andere Maschinen fahren.
Hut ab vor einem solchen Mann mit sooviel Humor auch, echt klasse.
:mad:
[marquee]Nervender Mießmacher[/marquee]
Bild

DR was will man mehr !
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

@Willi
Äh... was soll ich schreiben denke ich machs kurz