LADEZEITEN
Re: LADEZEITEN
Na schön, dass euch die Ladezeiten auch nerven, aber kann man was tun?
Grüße
sven, der einen Tag gebraucht hat um diese Seite zu öffnen
Grüße
sven, der einen Tag gebraucht hat um diese Seite zu öffnen
- pramus
- Fast schon Admin
Wir freuen uns ja, dass wir hier das Forum haben - nehmen dies gerne als kostenlose Gabe von Dennis entgegen -> der bleibt auf dem Aufwand sitzen und spendet das obwohl er nun "wenig Bezug zur DR" hat. Vielleicht sollten wir uns mal darüber Gedanken machen?Sven:.... aber kann man was tun?
Psy: .... Ist eben alles eine Kostenfrage für den Webspace...
Gruß, Pramus
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Hallo!
Ich arbeite zurzeit schon an einer Integration eines neuen Forums auf Datenbankbasis, was wesentlich schneller läuft: Zwischenstand: http://dr-650.de/
Die Datenmigration ist leider sehr aufwendig, da das jetzige Forum mit Textdateien arbeitet. Da wir gerade ein Haus gebaut haben, habe ich wenig Zeit dafür. Deswegen will ich mich noch nicht auf einen Termin festlegen. Ich bin aber dran.
Gruß
Dennis
Ich arbeite zurzeit schon an einer Integration eines neuen Forums auf Datenbankbasis, was wesentlich schneller läuft: Zwischenstand: http://dr-650.de/
Die Datenmigration ist leider sehr aufwendig, da das jetzige Forum mit Textdateien arbeitet. Da wir gerade ein Haus gebaut haben, habe ich wenig Zeit dafür. Deswegen will ich mich noch nicht auf einen Termin festlegen. Ich bin aber dran.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Yamaha NMAX 125 '15
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Hi!Glaube nicht, dass das was mit Java zu tun hat. Das hier wird einfach ein Shared-Webserver sein, auf dem noch mehrere Webseiten laufen. Und wenn da jetzt auch z.b. viel auf einer anderen Seite los ist auf dem gleichen Server, kann dadurch natürlich auch hier das Forum langsam werden. Ist eben alles eine Kostenfrage für den Webspace.
Es liegt nicht am Webspace. Der Marktplatz und die Gallerie laufen ja schnell. Es ist nur das Forum an sich. Es liegt an der Forensoftware, die auf Basis von Textdateien die Daten speichert. Ich arbeite an einer Umstellung auf eine Forensoftware, welche die Daten in eine Datenbank schreibt.
Gruß
Dennis
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
-
- Fühlt sich wie zu Hause

Klasse das du uns nicht vegessen hast.
Schonmal recht schönen Dank für deinen Einsatz!
Gruß Bulsuki
-
- Moderator
Na das ist ja super. Am Besten ist es, dass die Altdaten wohl übernommen werden können. Halt uns eben immer mal auf dem Laufenden wenn sich was tut.
Edit:\@Dennis, solltest du in irgend einer Form Hilfe brauchen, melde dich doch einfach hier. Vielleicht kann dir jemand helfen. Auch sollte es am Webspace oder an sonst irgendetwas mangeln.
Edit:\@Dennis, solltest du in irgend einer Form Hilfe brauchen, melde dich doch einfach hier. Vielleicht kann dir jemand helfen. Auch sollte es am Webspace oder an sonst irgendetwas mangeln.
Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Hi!
So, nachdem ich nun gestern und heute viel am der Migration gearbeitet habe, und heute abend auch schon ein Testlauf der Datenübernahme starten konnte, sieht das Ergebniss schon ganz gut aus. Alle Beiträge und User können übernommen werden. Kleinigkeiten wie Bilder oder BB-Code in Avataren usw. nicht (nicht zu ändern). Dafür ist es viel schneller!!
http://dr-650.de/
Vielleicht ist noch jemand unter Euch, der gut mit einem Grafikprogramm umgehen kann. Einige Buttons müßten noch an den jeweiligen Hintergrund angepasst werden. Da würde ich mich über Hilfe freuen!
Alle anderen Interessierten können gerne mal testen. Die Passwörter konnten nicht übernommen werden. Da müßt ihr Euch neue generieren lassen (über die Passwort vergessen Funktion).
!!Hinweis!! Das ist eine Testversion mit dem Datenbestand vom 13.03.07. Alle Userdaten und Forumsdaten werden nochmal gelöscht, wenn die entgültige Datenübernahme läuft. Also könnt ihr alles ausprobieren, neue Einträge gehen aber später verloren!
Wann ich das neue Forum aktiviere und das alte abschalte kann ich noch nicht sagen. Für die Aktion muss ich 4 Stunden einplanen, und die muss ich erstmal am Stück Zeit haben. Vielleicht am nächsten Wochenende.
Gruß
Dennis
So, nachdem ich nun gestern und heute viel am der Migration gearbeitet habe, und heute abend auch schon ein Testlauf der Datenübernahme starten konnte, sieht das Ergebniss schon ganz gut aus. Alle Beiträge und User können übernommen werden. Kleinigkeiten wie Bilder oder BB-Code in Avataren usw. nicht (nicht zu ändern). Dafür ist es viel schneller!!
http://dr-650.de/
Vielleicht ist noch jemand unter Euch, der gut mit einem Grafikprogramm umgehen kann. Einige Buttons müßten noch an den jeweiligen Hintergrund angepasst werden. Da würde ich mich über Hilfe freuen!
Alle anderen Interessierten können gerne mal testen. Die Passwörter konnten nicht übernommen werden. Da müßt ihr Euch neue generieren lassen (über die Passwort vergessen Funktion).
!!Hinweis!! Das ist eine Testversion mit dem Datenbestand vom 13.03.07. Alle Userdaten und Forumsdaten werden nochmal gelöscht, wenn die entgültige Datenübernahme läuft. Also könnt ihr alles ausprobieren, neue Einträge gehen aber später verloren!
Wann ich das neue Forum aktiviere und das alte abschalte kann ich noch nicht sagen. Für die Aktion muss ich 4 Stunden einplanen, und die muss ich erstmal am Stück Zeit haben. Vielleicht am nächsten Wochenende.
Gruß
Dennis
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Hi Dennis!
Grafikbearbeitung habe ich gut drauf und kann dir gerne Helfen .Schreib mich kurz an was ich verändern soll oder schick mir die Buttons.
Gruß Bulsuki
Bulsuki@web.de
edit: kann mich nicht mit meinem Namen einloggen oder registrieren ,wäre schade wenn wir alle neu namen anlegen müssen.
Grafikbearbeitung habe ich gut drauf und kann dir gerne Helfen .Schreib mich kurz an was ich verändern soll oder schick mir die Buttons.
Gruß Bulsuki
Bulsuki@web.de
edit: kann mich nicht mit meinem Namen einloggen oder registrieren ,wäre schade wenn wir alle neu namen anlegen müssen.
@Dennis
Echt ne fett geile Aktion von dir
Echt ne fett geile Aktion von dir

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Stammgast
Hi Dennis,
du bist echt der Beste!
Das wäre ja klasse wenn es irgendwann ein aktuelles DR-Forenlayout plus zeitgemäßen Funktionen gibt !
Alles Gute, Mike
PS.: Wieso baust du in der Nähe von Minden ein Haus und sprichst nicht vorher mit dem besten DR-fahrenden Architekten der nördlichen Erdhalbkugel ? .... hahaha ......
..... häte auch noch ein schönes Grundstück ....

du bist echt der Beste!
Das wäre ja klasse wenn es irgendwann ein aktuelles DR-Forenlayout plus zeitgemäßen Funktionen gibt !
Alles Gute, Mike
PS.: Wieso baust du in der Nähe von Minden ein Haus und sprichst nicht vorher mit dem besten DR-fahrenden Architekten der nördlichen Erdhalbkugel ? .... hahaha ......

Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Einfach nur goil!!
geht ja jetzt doch schneller, als ich gedacht hatte. Müssen wir uns jetzt schon so langsam von unserem alten Forum verabschieden?
Vielen Dank Dennis!!
Gruß Jo
Forumnutzer der ersten Stunde
geht ja jetzt doch schneller, als ich gedacht hatte. Müssen wir uns jetzt schon so langsam von unserem alten Forum verabschieden?
Vielen Dank Dennis!!
Gruß Jo
Forumnutzer der ersten Stunde
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Hi!
Die Bilder sind eingebaut. Leider passen die Farben von Deinen Bilder nicht zum Hintergrund. Ich hatte Dir eine eMail geschickt mit den GIFs und den Farbcodes. Hast Du die bekommen?
Gruß
Dennis
Die Bilder sind eingebaut. Leider passen die Farben von Deinen Bilder nicht zum Hintergrund. Ich hatte Dir eine eMail geschickt mit den GIFs und den Farbcodes. Hast Du die bekommen?
Gruß
Dennis
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
Sieht farblich doch ganz gut aus, 2 mal blau = hübsch
Aber könntest nicht evtl doch sowas einbauen, das man auf neu geschriebene Beiträge direkt klicken kann?
Ein Sumo-Teil für die wachsende Fraktion wäre doch auch ganz net, oder nicht?
Frag ja nur...
Gruß
Aber könntest nicht evtl doch sowas einbauen, das man auf neu geschriebene Beiträge direkt klicken kann?
Ein Sumo-Teil für die wachsende Fraktion wäre doch auch ganz net, oder nicht?
Frag ja nur...
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Moderator
@Martl, meinst du eine Übersicht, der neu erstellten Beiträge? Dazu klicke einfach rechts oben auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Das ist dann individuell für dich, und was du schon gelesen hast bekommst du schon gar nicht mehr angezeigt. Finde ich ganz praktisch.
Reisebericht Island 2011