Das DR-650 Technik Forum
MadMaxOne
Fast schon Admin
Beiträge: 1026 Registriert: 01 Mai 2005 00:00
#16
Beitrag
von MadMaxOne » 25 Feb 2008 19:09
Gastone hat geschrieben: @ max:
Aufgabenstellung: Finde eine Enduro mit guten allroundqualitäten, haltbar, nicht zu schwer, optisch so wie eine Enduro aussehen soll (und nicht wie ein Plastikeimer vom Mars!).
Finde sie im bestmöglichen, oder besser Neuzustand.
Finde sie bezahlbar.
Und nun kommt der Satz, der das alles zunichte macht:
Finde sie in Europa!
Guggst du mobile nach KTM LC4 640.
Daß du nur schwer ne DR bekommst und noch schwerer ne SE ist mir schon klar.
Aber es gibt genug Alternativen. Und ne LC4 ist definitiv eine.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gastone
Ist öfters hier
Beiträge: 35 Registriert: 21 Okt 2007 22:02
Wohnort: Wetzlar/Hessen
#17
Beitrag
von Gastone » 25 Feb 2008 19:18
Themenstarter
also LC4 mit halbar zu übersetzen, und womöglich wartungsarm find ich sehr mutich...........
Späte leuterung zum Enduristen! Immer auf der Suche nach dem Weg raus...
Martl
Wohnt hier
Beiträge: 3464 Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY
#18
Beitrag
von Martl » 25 Feb 2008 19:42
Kennst jemand in Amyland, Japan bzw einen kennmer vom Lesen in DownUnder.
Idee dahinter: Denjenigen besuchen für nen längeren Zeitraum, Moped kaufen, zulassen rumgurken und ab mit nach Hause nehmen.
Frage ob's funzt.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
Gastone
Ist öfters hier
Beiträge: 35 Registriert: 21 Okt 2007 22:02
Wohnort: Wetzlar/Hessen
#19
Beitrag
von Gastone » 25 Feb 2008 19:44
Themenstarter
ich denk ernsthaft drüber nach mit meiner dr zusammen nach down under zu gehen........!
Späte leuterung zum Enduristen! Immer auf der Suche nach dem Weg raus...
-scout-
Fast schon Admin
Beiträge: 837 Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:
#20
Beitrag
von -scout- » 26 Feb 2008 08:27
Änderungen?
ich hab 'ne 2000er und als ich für unsere Afrikatour eine Reserveblackbox besorgen wollte fiel mir auf, dass ich eine andere Bezeichnung auf der BB habe als die Jungs mit den 96ern, auch die Stecker der BB würden untereinander nicht passen.
Außer Design und das was Jo schreibt, sind mir keine Unterschiede bekannt.
-scout-
Fast schon Admin
Beiträge: 837 Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:
#21
Beitrag
von -scout- » 26 Feb 2008 14:16
@ gastone
ein Freund von mir würde sicher mitmachen, mit 'ner neuen
Ich hatte mal hier oder im www einen deutschen Händler gesehen, der importierte mit Einzelzulassung verkauft. Leider kann ich es nicht mehr finden.
Gastone
Ist öfters hier
Beiträge: 35 Registriert: 21 Okt 2007 22:02
Wohnort: Wetzlar/Hessen
#22
Beitrag
von Gastone » 26 Feb 2008 14:20
Themenstarter
@ scout:
Ein Freund wäre gut, ein paar mehr noch besser
Eine 96er wird noch im net vom Händler angeboten.Hab mich aber noch nicht mit dem auseinandergesetzt ob er noch mehr beschaffen könnte.
Hat nich einer nen entfernten Verwandten der mich vorübergehend in Down Under aufnehmen könnte? Ich wollte eh immer schon da hin!
[/quote]
Späte leuterung zum Enduristen! Immer auf der Suche nach dem Weg raus...
Gast
#23
Beitrag
von Gast » 26 Feb 2008 14:42
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gastone
Ist öfters hier
Beiträge: 35 Registriert: 21 Okt 2007 22:02
Wohnort: Wetzlar/Hessen
#24
Beitrag
von Gastone » 26 Feb 2008 14:47
Themenstarter
nach australien auswander is nicht so einfach...aber das kommt de sache schon recht nahe.
wenn ich dürfte würde ich jedenfalls sofort.
verdammt, irgendwie is der fred jetzt doch recht off topic geraten*schäm
Späte leuterung zum Enduristen! Immer auf der Suche nach dem Weg raus...
beddhist
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128 Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:
#25
Beitrag
von beddhist » 10 Mär 2008 06:05
Soweit ich weiss, wird die SE in der Tuerkei noch verkauft. Ich glaube aber nicht, dass man sie in D zugelassen bekommt.
Moegliche Loesung: Rahmen mit Brief in D finden, Moped in TR kaufen und irgendwie nach D schaffen und Rahmen wechseln.
Offiziell hat man dann natuerlich ein altes Moped mit neuen Teilen, also zum Verkaufen spaeter nicht so guenstig.
Salut,
Peter.
----------------------
Motorrad-Nomade
Auf dem Heimweg nach NZ