Welchen Lenker für RSE ?

Das DR-650 Technik Forum
Gegg
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Gegg »

ducmotom hat geschrieben:Ich hab den Rental-Lenker vom Hessler dran, keine Gewichte aber dafür Acerbis-Protektoren.
Passt optimal, is etwas höher als der originale und breiter.
Lässt sich montieren ohne Züge zu verlängern.
Kann ich nur zustimmen Bild
Gruß Jürgen
Bild
TOO OLD TO DIE YOUNG! Bild
650rseuwe
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von 650rseuwe »

Uups, dann hast aber noch nie versucht, stehend im Gelände zu fahren
Da kennste meine Arme nicht (lange Häckel hacken :lol: )die Gleichen das wieder aus. Der Höhen unterschied ist wirklich gering. fahre oft im stehen. :)
Gruß aus Berlin Bild

650rseuwe 8) :lol: :D Bild
-------------------------
Fang die Ente
Bild
DR650RSE

Meine Moppets die Ich hatte: - ETZ250e deluex+ noch eine ETZ250, XL600 Honda, MZ500R, GSX750EF, GSX1100F offen138PS, K100RT ReisedampferBild und eine R45 Bild
alexDD
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Lenker neu

Beitrag von alexDD »

So. Der neue Lucas-Lenker (der ganze hohe mit 11 cm) ist dran. Sieht schick aus und Züge verändern/umlegen war auch nicht nötig. Lediglich dass der Innendurchmesser 12mm statt der angegeben 14mm beträgt war eine kleine Herausforderung bei der Montage der neuen Lenkerenden (13mm).

Mit denen bin ich trotz guter Optik allerdings noch nicht so richtig glücklich. Irgendwie vibriert der Lenker anders/stärker als früher und das Fahrgefühl fand ich vorher irgendwie ruhiger oder - in Ermangelung eines besseren Wortes - "wuchtiger". Ich werde mal probehalber die alten Lenkerenden (original 240g statt neu ca. 50g) wieder dranbauen und berichten.
alexDD
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von alexDD »

Alte Gewichte sind wieder dran. Sieht zwar nicht mehr so schick aus (olle rost'sche Dinger die), aber die Vibrationen sind _deutlich_ geringer.
Antworten