Welchen Lenker für RSE ?
Welchen Lenker für RSE ?
Hola,
mein Orginallenker ist krumm. Gibt es empfehlenswerte schwarze Zubehörlenker ? Ich bin 1,95m gross und der Orignale geht mir auf die Nerven...
Beim Heßler gibt es ja Lenker von Renthal, aber die kosten 62Euros und dann kommen nochmals Versandkosten drauf, ehrlichgesagt ist mir das zu teuer.
Bei Tante Louise gibt es Lenker von Fehling aus Stahl für 35e und Alulenker von Lucas für 50e.
Welchen würdet ihr nehmen ?
mein Orginallenker ist krumm. Gibt es empfehlenswerte schwarze Zubehörlenker ? Ich bin 1,95m gross und der Orignale geht mir auf die Nerven...
Beim Heßler gibt es ja Lenker von Renthal, aber die kosten 62Euros und dann kommen nochmals Versandkosten drauf, ehrlichgesagt ist mir das zu teuer.
Bei Tante Louise gibt es Lenker von Fehling aus Stahl für 35e und Alulenker von Lucas für 50e.
Welchen würdet ihr nehmen ?
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
to see the peace within your hands
-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
Ich würde, nicht zuletzt der Optik wegen, den Alu Lenker nehmen.
Hab selbst seit kurzem nen Magura X-Line MX2 verbaut und find das Ding klasse.
Der Lenker ist auf jeden Fall ergonomischer als der Originale und dieses nervige Kribbeln (bis hin zum Taubheitsgefühl) in den Händen nach längerer Fahrt ist komplett verschwunden!
Ich denke man bekommt man den X-Line in EX Kröpfung bei ebay gebraucht (von den KTM's) schon recht günstig für 40€?! Dazu braucht man dann noch den Haltesatz für etwa 40 €.
Hab selbst seit kurzem nen Magura X-Line MX2 verbaut und find das Ding klasse.
Der Lenker ist auf jeden Fall ergonomischer als der Originale und dieses nervige Kribbeln (bis hin zum Taubheitsgefühl) in den Händen nach längerer Fahrt ist komplett verschwunden!
Ich denke man bekommt man den X-Line in EX Kröpfung bei ebay gebraucht (von den KTM's) schon recht günstig für 40€?! Dazu braucht man dann noch den Haltesatz für etwa 40 €.
Hi,
kann man schon bei ebay gebraucht kaufen, habe ich auch schon gemacht, aber nur wenn 'unfall- und sturzfrei' dabei steht
da sollte man sich schon drauf verlassen können. Die Renthal-Stangen mit der eingeschraubten Strebe finde ich seit ungefähr 15 Jahren einsame Spitze, da geht nix drüber, man kann einfach gegen original tauschen, ich habe ein altes Gutachten, mit dem man jeden Renthal eingetragen kriegt, die Paßform ist super und die sind unwahrscheinlich robust.
Gut mal einfach bei ebay mit den Stichworten "Crosslenker", Renthal", "Acerbis" o.ä.
Habe an meiner 250er einen ähnlichen Lenker, den ich mal von Götz gekauft habe für die Hälfte eines Renthals, ist von "freeX" oder so, der ist gar nicht übel, war auch mit Gutachten und hält.
kann man schon bei ebay gebraucht kaufen, habe ich auch schon gemacht, aber nur wenn 'unfall- und sturzfrei' dabei steht

Gut mal einfach bei ebay mit den Stichworten "Crosslenker", Renthal", "Acerbis" o.ä.
Habe an meiner 250er einen ähnlichen Lenker, den ich mal von Götz gekauft habe für die Hälfte eines Renthals, ist von "freeX" oder so, der ist gar nicht übel, war auch mit Gutachten und hält.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Wir haben den hohen Renthal (Dakar 6.5 ? ) auf der SE. Ein Gewinn für die Ergonomie!
Kein Zug mußte getauscht werden. Der Gaszug ist einfach verdreht, Züge unten und dann laufen sie etwas über die Kontrollleuchten, macht mir nix.
Hier auf der Seite war auch mal eine Beschreibung zum Lenkerumbau, steht da auch was zu den Zügen?
Kein Zug mußte getauscht werden. Der Gaszug ist einfach verdreht, Züge unten und dann laufen sie etwas über die Kontrollleuchten, macht mir nix.
Hier auf der Seite war auch mal eine Beschreibung zum Lenkerumbau, steht da auch was zu den Zügen?
Gruß duneseeker
BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
-
- Wohnt hier
Uups, dann hast aber noch nie versucht, stehend im Gelände zu fahren650rseuwe hat geschrieben:Der Lenker von der DR-Z 400 Hänelt sich gut und ich bin 1,98 groß. der lenker ist gerinfügig flacher als der Orginal RSE lenker

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Wie verhält sich das eigentlich mit den Gewichten für die Lenkerenden?
An den Alu-Lenker passen die Originale ja nicht und soooooo schön sehen die auch nicht aus. Ausserdem munkelt man, dass man andere (schwerer/leichter?) Gewichte bräuchte.
Ich hab erst einmal Lenkerenden in etwas passenderer Optik geordert, Gewicht je 50g. Passt das oder ist das möglicherweise zu leicht? Gibt es Erfahrungen zum optimalen Gewicht der Lenkerenden bei einem Alulenker? Oder mach ich mir einfach zu viele unnötige Gedanken?
An den Alu-Lenker passen die Originale ja nicht und soooooo schön sehen die auch nicht aus. Ausserdem munkelt man, dass man andere (schwerer/leichter?) Gewichte bräuchte.
Ich hab erst einmal Lenkerenden in etwas passenderer Optik geordert, Gewicht je 50g. Passt das oder ist das möglicherweise zu leicht? Gibt es Erfahrungen zum optimalen Gewicht der Lenkerenden bei einem Alulenker? Oder mach ich mir einfach zu viele unnötige Gedanken?

-
- Stammgast
- Galerie
-
- Stammgast
- Galerie
Ich hab den Rental-Lenker vom Hessler dran, keine Gewichte aber dafür Acerbis-Protektoren.
Passt optimal, is etwas höher als der originale und breiter.
Lässt sich montieren ohne Züge zu verlängern.
Passt optimal, is etwas höher als der originale und breiter.
Lässt sich montieren ohne Züge zu verlängern.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC