Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:.......Wenn man hier mit Kritik gleich unbeliebt ist, dann sollte man sich ggfs mal Gedanken machen ob man hier am richtigen Ort ist. Sage nun mal was ich Denke und nicht was andere hören wollen!
Das unbeliebt bezog ich auf den Aufkleber "A.C.A.B", falls Du das meinst.
Als Aufkleber dürfte das als straflose Kollektivbeleidigung eingestellt werden. Wenn Du das einem Beamten zurufst und das Ermittlungsverfahren zu dem Schluss kommt, dass Du diesen Beamten persönlich meintest oder eine konkrete Gruppe Polizisten, dann wird es richtig teuer.
Das ist nicht ganz so lustig.
Ich hatte, vor Jahren, mal eine Diskussion mit der Polizei, da ich mit knapp 40 von einem bestimmt wesentlich jüngeren Polizisten geduzt wurde und das zum Anlass nahm ihn auch zu duzen. Da ging es um Herabwürdigung der Person...... jedenfalls war die Folge das ich mal richtig gründlich kontrolliert wurde. Das brauchte Zeit und war nicht wirklich angenehm.
Klar war das provokativ von mir,
von ihm war es ja nur ein unglückliches Versehen.
Gut wir haben uns versöhnt, war aber wirklich nicht mehr lustig.
Man kann sich wirklich Probleme machen, wo man keine braucht.

Lerneffekt. Ich bin viel, viel vorsichtiger
Und seh das mit der Weste doch nicht so ernst. Ich find´s lustig als Thema, wenn Du eine Weste wegen der Sicherheit trägst find ich das ...gut, ok....irgendwie sowas und sogar vorbildlich.
Also nix für ungut.
Mathias