Choke

Das DR-650 Technik Forum
Mathias
Moderator
Moderator

Re: Choke

Beitrag von Mathias »

poss hat geschrieben:......Aber was heißt anschauen?!.....
Ich hatte ein ähnliches Problem...... mit Choke ging nix u. ohne Choke mühsam..... hatte den Vergaser vorher im Ultraschallbad.....

Bei trockenem, warmen Wetter.... super, aber eben ohne Choke.... Hatte dann zwischenzeitlich eine TM verbaut..... allerdings hab ich mit dem mein Auspuffpatschen nicht in den Griff gebracht.....
Also hab ich meinen Vergaser nochmal gereinigt im Ultraschallbad und direkt danach alle Düsen und Kanäle mit einem Druckluftspray (mangels Kompressor) durchgeblasen...... seither funktioniert es einfach nur SUPER....

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
poss
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Choke

Beitrag von poss »

Themenstarter

Hi,

das Anspringen funktioniert jetzt erstmal super. Zwar ohne Choke, aber sie kommt sofort. Ich glaube sie war einfach unwillig, weil sie seit 2006 draußen stand und nur sporadisch bewegt wurde.

Ich werde heute Nachmittag mich an die Leerlaufgemischschraube wagen. Ich habe mir gestern Abend nochmal n Kopf gemacht und bin nun im Klaren, warum es bei Vollgas Fehlzündungen gibt. Durch das zu fette ist die Kerze verrußt. Wenn man jetzt Vollgas gibt kommt die verrußte Kerze mit der Funkenbildung nicht hinterher. Wenn man die 5 Fehlzündungen weiterhin Gas gibt und die Drehzahl hält, kann man auch im Gang bleiben und noch beschleunigen.
Antworten