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Re: Bremse wird hart

Verfasst: 04 Jun 2013 17:22
von AWolff
wegenderbremsflüssigkeitkannstduindenladendeinerwahlgehenhauptsacheesstehtdot4drauf.

Du kannst das sicher lesen! :lol:

Re: Bremse wird hart

Verfasst: 04 Jun 2013 19:05
von Der Rote Baron
javielendankewerdeichmachengutdasmitdemdot4zuwissenweildereinesagtenichtdieblaue :D
danke:P :mrgreen:

Re: Bremse wird hart

Verfasst: 04 Jun 2013 20:06
von XuDaBit
Ich fahr Dot 5.1. Aber das ist ne Glaubensfrage wie beim Öl.
5.1. geht ohne Probleme in eine DOT4-Anlage und hat bessere Reserven. Kostet 1-2 Euro mehr.

edit: Louis, ATU, Baumarkt, irgendwo kaufen, hauptsache DOT 4 oder 5.1 (nicht 3 oder 5)

Re: Bremse wird hart

Verfasst: 04 Jun 2013 20:45
von Easy
heygefälltmirichglaubichwerdinzukunftauchsoschreiben
spartzeitwennmannichtmehraufsleerzeichendrückenmussoderdiegrosstaste :mrgreen:

Re: Bremse wird hart

Verfasst: 04 Jun 2013 20:52
von Der Rote Baron
ja gut werde dan mal bei louis nachfragen der wird ja wohl wissen was so am besten vom preis leistungsverhältnis her ist :)

ja easy :D so spart man zeit :P lesen kann es trotzdem jeder :D

Re: Bremse wird hart

Verfasst: 04 Jun 2013 21:21
von SK
jaiswirklichtoll.
lastundauchdiedopelbuchstabenstreichenunwoteweitaveküzn.
wrbrchtschnvkl-"Wer braucht schon Vokale?"

Ich habe ja wenig Ahnung von Rechtschreibung und Zeichensetzung, aber:
WENIGSTENS VERSUCHEN! :mrgreen:

Übrigens: Erfahrungen mit Sintermetallbelägen?
Bin der Meinung, dass organische besser sind...

Re: Bremse wird hart

Verfasst: 04 Jun 2013 21:38
von Easy
Ja find ich auch, glaubt mir nur immer keiner.

Re: Bremse wird hart

Verfasst: 05 Jun 2013 09:00
von Reika
auch wasser lassen sich nicht komprimieren.
bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, einfach ausgedrückt, sie zieht wasser an.

zu einem verlusst der bremsleistung-druck, (in diesem fall), kommt es durch "gas" im bremssystem.
wenn die bremsflüssigkeit wasser gezogen hat, (zu alt), wird das bei normaler fahr weiße nicht auffallen.
es kommt erst zum verlust der bremswirkung durch verdampfen des wassers (große hitze am bremssattel).
diesen dampf, kann man komprimieren, und zwar so weit das KEINE bremswirkung mehr vorhanden ist.
kein witz, man greift ins lehre, als wäre der schlauch geplatzt!!!
das selbe passiert mit luft im system, das phänomen ist aber dann immer da.

sollte sich in der bremsanlage dampf bilden, wird er sich logischerweise am bremssattel bilden.
dieses mehr an volumen wird in ruhestellung des bremshebels in form von bremsflüssigkeit in den vorradsbehälter gedrück, da sich der dampf am bremssattel bildet-befindet.
der druck im system bleibt in ruhestellung so lange der selbe (kann also nicht härter werden) bis der gummibalg (ausgleich verschleiß bremsbacken im ausgleichsbehälter) komplett komprimiert ist. wenn das passiert könnte die bremse schleifen, aber hart werden?
bevor das passiert, geht die bremse nicht mehr.

schau dir mal die "rücklaufbohrung" (die kleine) in der handpumpe-behälter an, vielleicht ist die zu-fast zu!?!

Re: Bremse wird hart

Verfasst: 05 Jun 2013 16:12
von Der Rote Baron
ja werde mal alles durchgehen :)danke :)