geblitzt
Ich weiß nicht, ob es auch gültig ist, wenn sie von vorn mit ner
Pistole messen und nach Vorbeifahrt das Nummernschild aufschreiben.
Ein Polizist ist dann der Aufschreiber, der andere der Zeuge.
Und noch was, rechne damit, das mit jedem Brief, den du zurückschickst,
die ganze Sache teurer wird. Da kommen dann Gebühren über Gebühren
dazu. Und glaub mir, im Erfinden von Gebühren ist der Amtsschimmel
fleißig.
Ein Polizist ist dann der Aufschreiber, der andere der Zeuge.
Und noch was, rechne damit, das mit jedem Brief, den du zurückschickst,
die ganze Sache teurer wird. Da kommen dann Gebühren über Gebühren
dazu. Und glaub mir, im Erfinden von Gebühren ist der Amtsschimmel
fleißig.
so long,Ocki
dass die eine anlage hatten die von hinten blitzt is des einzige worum ich mir bissl sorgen mach weil dann is ja alles 100% klar
aber ich kann mir des nich vorstellen
hab noch nie von sowas in ingolstadt gehört
hm
vielleicht kann ich ja beziehungen zur verkehrspolizei spielen lassen
wenn ich nur welche hätte
aber ich kann mir des nich vorstellen
hab noch nie von sowas in ingolstadt gehört
hm
vielleicht kann ich ja beziehungen zur verkehrspolizei spielen lassen
wenn ich nur welche hätte

mhhh...
die festen Blitzer blitzen ja mitm mopet gar nich
oder zumindest die neueren...(hier in der Gegend sind alle ziemlich neu)
hätten die dich gelasert hättest du es gesehen und die Kelle wäre gekommen
ich vermute das die aus nem Auto rausfotographiert haben, und der penner der drin sitzt, hat sich das Schild notiert.
Blitzer von hinten sind selten und sprechen sich rum...von daher schließe ich das auch aus
wenn kein Foto dabei war, würd ich keinen Cent Zahlen. Ich will ja wenigstens was für mein Geld, und wenn es nur ein Foto von mir is
die festen Blitzer blitzen ja mitm mopet gar nich
oder zumindest die neueren...(hier in der Gegend sind alle ziemlich neu)
hätten die dich gelasert hättest du es gesehen und die Kelle wäre gekommen
ich vermute das die aus nem Auto rausfotographiert haben, und der penner der drin sitzt, hat sich das Schild notiert.
Blitzer von hinten sind selten und sprechen sich rum...von daher schließe ich das auch aus
wenn kein Foto dabei war, würd ich keinen Cent Zahlen. Ich will ja wenigstens was für mein Geld, und wenn es nur ein Foto von mir is

Nein. Bei Lasermessung müssen sie Dich anhalten und Dir auf Verlangen das "Messergebnis" zeigen.Ocki hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es auch gültig ist, wenn sie von vorn mit ner
Warum daß so ist leuchtet mir aber nicht ein. Weil "beweiskräftiger" wird die Messung dadurch auch nicht.
Ich weiß zwar dann was gemessen wurde, aber für ein evtl. späteres Verfahren gibt es keine Beweise
außer die Aussagen der Beamten.
Was gerne gemacht wird (zumindest hier) ist, daß zusätzlich zur Radamessung (mit Foto) ein Beamter
die Nummer des Moppeds aufschreibt. Da hat man dann Pech gehabt. Weil das gilt.
Zum eigentlichem Thema:
Ob die in der Zahlungsaufforderung PKW, LKW oder Krankenstuhl schreiben ist irrelevant.
Weil für Dich als Halter das Fahrzeug klar am genannten Kennzeichen zu identifizieren ist.
Klar könnte man versuchen das ganze wegen Formfehler irgendwie umzubiegen, aber das setzt nen Anwalt voraus der sich
mit den Regeln und Gesetzen auskennt.
Und 25€ ist mehr als die Selbstbeteiligung bei der Verkehrs-Rechtschutz

Also entweder behaupten man sei nicht gefahren (und evtl. ein Fahrtenbuch riskieren) oder einfach zahlen.

Gruß,
Marc
-
- Ist öfters hier
- Galerie
So langsam platzt mir der Kragen !
Ich verfolge diesen Fred nun von anfang an und möchte Dir lieber guru-desu mal eine einfache Frage stellen: Bist DU nun zu schnell gefahren ja oder nein ?
Wenn Ja, versuche nicht mit allen mitteln das Gesetz zu beugen, nimm bei der Polizei Einsicht in deinen Vorgang damit Du sicher bist. Dann habe bitte Knochen im Schnurrbart und zahle. Denn wenn Du zu schnell warst hat keiner etwas unrechtes getan außer Du selbst!!
Wenn Nein, dann lege rechtmässig Einspruch ein und zahle nicht.
Gruß
Thomas
Ich verfolge diesen Fred nun von anfang an und möchte Dir lieber guru-desu mal eine einfache Frage stellen: Bist DU nun zu schnell gefahren ja oder nein ?
Wenn Ja, versuche nicht mit allen mitteln das Gesetz zu beugen, nimm bei der Polizei Einsicht in deinen Vorgang damit Du sicher bist. Dann habe bitte Knochen im Schnurrbart und zahle. Denn wenn Du zu schnell warst hat keiner etwas unrechtes getan außer Du selbst!!
Wenn Nein, dann lege rechtmässig Einspruch ein und zahle nicht.
Gruß
Thomas
-
- Wird so langsam Admin
morjen,
hab schon ein paar mal selber gesehen, wie beim lasern einige moppedfahrer einfach weiter gefahren sind. oder auch das der polizist bissel langsam mit seiner kelle war, und so der moppedfahrer nicht mehr rechtzeitig angehalten werden konnte, dieser aber auch anschließend einfach weiter fuhr.
kann denn da noch was kommen??? ich meine sie haben deine geschwindigkeit, vielleicht auch noch dein nummernschild, aber kommt da was, wenn man einfach weiterfahren würde????
ich habe sowas noch nie gemacht und werde es auch nicht, aber mich würde da mal die rechtliche lage interessieren
hab schon ein paar mal selber gesehen, wie beim lasern einige moppedfahrer einfach weiter gefahren sind. oder auch das der polizist bissel langsam mit seiner kelle war, und so der moppedfahrer nicht mehr rechtzeitig angehalten werden konnte, dieser aber auch anschließend einfach weiter fuhr.
kann denn da noch was kommen??? ich meine sie haben deine geschwindigkeit, vielleicht auch noch dein nummernschild, aber kommt da was, wenn man einfach weiterfahren würde????
ich habe sowas noch nie gemacht und werde es auch nicht, aber mich würde da mal die rechtliche lage interessieren

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Salue Sinkasten,So langsam platzt mir der Kragen !
Warum?
so ist das halt,wären die 25 Euro bezahlt worden gäbe es keinen Fred
und so gibt´s halt die lebhafte Diskussion mit dem gewollten Unterhaltungswert.
gruss Heiner

XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
Irgendwie gefällt mir die hier verbreitete Mentaliät nicht so richtig, das das Strafebezahlen halt einfach so ist und hingenommen werden muss.Hi Guru,
jetzt mische ich mich auch mal ein. Ich bin genau Dodos Meinung. Gerade weil Du ein armer Student bist, solltest Du Dich doch eher dazu durchringen, die Gesetze einzuhalten, auch wenn es manchmal schwer fällt. Sie sind nun mal da und müssen überwacht werden.

Die meisten Geschwindigkeitskontrollen sind m.M. nach nicht dazu da um "Gesetze zu überwachen", sondern einfach nur um Kohle zu machen.
Trotz Kontrollen fahren doch immernoch viel zu viele zu schnell.
Würde man in 30er Zonen einfach Fahrbahnschwellen einrichten, das man nicht schneller fahren kann...
würde die Ausrede mit "Gesetze überwachen" nicht mehr funktionieren.
Und ja, ich finde es beknackt, wenn ich Nachts, innerorts auf ner vierspurigen Strasse wegen 61 km/h angekackt werde...
Helsche hat geschrieben:
Irgendwie gefällt mir die hier verbreitete Mentaliät nicht so richtig, das das Strafebezahlen halt einfach so ist und hingenommen werden muss.![]()
Die meisten Geschwindigkeitskontrollen sind m.M. nach nicht dazu da um "Gesetze zu überwachen", sondern einfach nur um Kohle zu machen.
Ja mir auch wenn ich sowas lese.sinkkasten hat geschrieben:So langsam platzt mir der Kragen !
Es zwingt euch kein Mensch schneller als erlaubt zu fahren, und wenn ihr das gewesen seid, dabei auch erwischt wurdet, Pech gehabt und zahle Man und Söhne.
Wenn de im Laden klaust und erwischt wirst, wirst auch bestraft, beim Falschparken ebenso. Also laßt diese unnötige das ist Abzocke, Wegelagerei usw. das wäre es wenn man euch zwingen würde zu rasen, aber ihr macht es ja freiwillig, also Kopf zu.
Klar reg ich mich auch auf wenn, aber das wenn war bisher eben noch sehr selten, wenn dann aber, dann steh ich auch dafür gerade und Memm nicht rum.
Zuletzt geändert von Martl am 15 Jun 2007 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
das mit den Schwellen is ja nur ne Variante für 30er Zonen...
wenn da der Sani mit 60 durchhämmert is entweder die 30 er Zone falsch definiert oder er fährt unverantwortungsvoll viel zu schnell...
Zumal ja irgendwann mal jemand so Rettungshubschrauber erfunden hat...
In normalen 50er Bereichen finde ich Geschwindigkeitswarntafeln in Kombination mit "intelligenten Ampeln" die je nach Geschwindigkeit Rot geben, ne Sinnvolle alternative zu den in ihrer Effektivität kaum zu überbietenden Blitzern.
Wenn ich nur fuffzich fahrn darf, dürfen die annern auch nicht schneller!!!
Nix für ungut, aber Ich finds trotzdem doof, das man immer gleich für alles Blechen muss!
wenn da der Sani mit 60 durchhämmert is entweder die 30 er Zone falsch definiert oder er fährt unverantwortungsvoll viel zu schnell...
Zumal ja irgendwann mal jemand so Rettungshubschrauber erfunden hat...
In normalen 50er Bereichen finde ich Geschwindigkeitswarntafeln in Kombination mit "intelligenten Ampeln" die je nach Geschwindigkeit Rot geben, ne Sinnvolle alternative zu den in ihrer Effektivität kaum zu überbietenden Blitzern.
Seit wann sind denn Geschwindigkeitsbegrenzungen kausal bedingt unterschiedlich? (Sani Notfall is wat anneres)Oder du auf eine ganz eilige Lieferung wartest
Wenn ich nur fuffzich fahrn darf, dürfen die annern auch nicht schneller!!!
Irgendwie klingt dieser Satz so ...plakativ, so ...populistisch, so ...einfach, oder?!Wer anständig ist oder vorrausschauend fährt hat auch nichts zu befürchten....
Nix für ungut, aber Ich finds trotzdem doof, das man immer gleich für alles Blechen muss!
Ne, wenn dann mit Absicht, in der Sturm und Drang Zeit, dann mal erwischt worden 25h im Altersheim mirgeholfen und seit dem war ich brav.Hast du schonmal aus versehen geklaut?
Aber einmal wirklich vergessen die Champignons auf's Band zu legen.
Hat aber auch keiner gemerkt.
Bist du schonmal aus versehen zu schnell gefahren?
Auf keinen Fall! Drum Memm ich ja net so rum.
Nu erzählt mir nicht, der Kerle war rein zufällig zu schnell und wollte das ja eigentlich gar nicht, aber da war so ein heißes Bunny und da hat er nimmer auf'n Tacho geschaut.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93