Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
hallo leute
heut hab ich einen brief von den grünen gekriegt und mich hats fast aufn scheißer gehaut
haben die doch echt geschrieben ich wurde mit meinem "pkw suzuki" an dem und dem tag geblitzt und soll gefälligst kohle abdrücken
unter angabe eines pok ... als zeugen
jetz frage:
müssen die nich nachweisen WER gefahren is
ich bin ja nur der halter und hab deswegen den brief gekriegt
wäre cool wenn ihr bald was hören lasst weil ich muss ja bald einspruch einlegen
aber im ernst,der halter wird nicht belangt,aber wenn sie den fahrer nicht ermitteln können,werden sie ( justiz ) dich zwingen ein jahr lang ( oder länger bei viel zu schnell ) ein fahrtenbuch zu führen,und das ist die höchststrafe!!!
hört sich nicht schlimm an,aber wenn du die ersten 30 einträge gemacht hast und der tag ist noch nicht rum,kann ein jahr gaaaaaanz lang werden.
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr
Paul hat recht. Sie können, müssen aber nicht, dir das Führen eines
Fahrtenbuches auferlegen. Hab ich mal machen müssen beim Auto.
Da isses noch einigermaßen komfortabel, weil Handschuhfach vorhanden.
Reinsetzen, schreiben,losfahren, anhalten, schreiben, aussteigen.
Beim Mopped is das Kacke.
musst mal das foto einsehen. steht doch meist ne nr drauf, da musst mal anrufen und um einsicht bitten.
wie soll da das kennzeichen drauf sein? sonst muss der zeuge ja am straßenrand gestanden haben und das kennzeichen gesehen haben..
würd dann mal nen anwalt befragen wie die lage ist.
Ich würde da wie der Vorredner Einspruch einlegen und denen sagen, daß du keinen PKW Suzuki hast und danach das Foto verlangen. Frage wieviel bist du zu schnell gewesen und wieviel sollst du abdrücken?
es waren nur 15 km/h zuviel abzüglich 3 also 12
des würde 25 euronen kosten hab ich aber mal ga keinen bock zu bezahlen wofür fahr ich denn mopped???
naja
des mit pkw wird wohl nix nutzen weil mein kennzeichen steht ja drauf und wenn ic hsag ich hab keinen pkw suzuki dann werden die sagen und des kennzeichen kennen sie auch nich oder wie?!^^
kann ich mit dem brief einfach zu den grünen und sagen ich würd gern das foto sehn?is des os einfach? hat des schonmal einer von euch gemacht?
und fahrtenbuch brauch ich wohl nich war des erste mal
und als zeuge ist ein polizeioberkomissar angegeben
mit dem werd ic hwarsch kontakt kriegen wenn ich die bilder sehen will schätz ich
bin dann ja mal gespannt was der sagt wo er das kennzeichen her hat^^
weil von hinten geblitzt is doch eher unwarscheinlich
Also wegen 25 euro würde ich nicht so eine Wind machen...Zahlen und gut is.
Das mit dem Halter und Fahrer erst ermitteln ist richtig,die Option würde ich mir allerdings offen halten wenn es mal deutlich über 25 euro wirt,ich sprech da aus erfahrung und mußte diese Option schon öffter in anspruch nehmen und habe noch kein Fahrtenbuch......OK mein Freund ist Anwalt und Spezialist im Verkersrecht das war bis jetzt mein Glück
Du kannst aber schon einfach zur Dienstelle gehen und dir das Bild zeigen lassen.
Ich glaube auch, wegen 25€, lohnt es sich noch nicht. Spar dir das für was größeres.
Aber Fackt ist: Sie müssen schon beweisen, wer gefahren ist. Und ich glaub auch bei Fehler im Protokoll, wie PKW Suzuki, müsste das Knöllchen direkt in dem Mülleimer wandern.
Hast Du keinen Bekannten, der sich ein wenig mit Gesetzen auskennt? Oder Rechtschutz beim ADAC oder so?