Gerade einen 40F0 in perfekter Verfassung für kleines Geld ersteigert.

Der Suzuki GSX-R 1000 K3/K4 Titanauspuff ist deshalb ab sofort günstig auf dem Marktplatz!

Hi Carsten,CXO hat geschrieben:Hallo Dirk,
schau mal in der Bucht nach rundumedelstahl_de, Fa. HÖRR. Die bieten Edelstahlauspuffrohr günstig an.
Einen halben Meter 50x2mm für gerade mal 9€.
Gruss
Carsten
V2A ist edelstahl, nicht der beste (sollte nicht für anwendungen genommen werden die über 600grad erreichen) aber edelstahl.ASW29 hat geschrieben:Hi Carsten,CXO hat geschrieben:Hallo Dirk,
schau mal in der Bucht nach rundumedelstahl_de, Fa. HÖRR. Die bieten Edelstahlauspuffrohr günstig an.
Einen halben Meter 50x2mm für gerade mal 9€.
Gruss
Carsten
danke werde dort mal schauen.Aber bei Edelstahl ist das wieder so eine Sache mit dem Schutzgasschweißen. V2A geht ja noch einigermaßen.
Also soweit ich mich erkundigt habe, selber hab ich leider recht wenig Ahnung, geht das nur unter kompletter Schutzatmopshere, sprich in einem Kasten der mit Argon? geflutet ist.auch titan kann man gut im mig und wig verfahren schweißen!
so weit richtig.fabian_s hat geschrieben:Also soweit ich mich erkundigt habe, selber hab ich leider recht wenig Ahnung, geht das nur unter kompletter Schutzatmopshere, sprich in einem Kasten der mit Argon? geflutet ist.auch titan kann man gut im mig und wig verfahren schweißen!
Die Schweißnähte werden relativ brüchig und reissen extrem schnell ab/ein.
So wurds mir gesagt. Kann natürlich auch falsch sein..^^
Hast du etwa einen anderen Krümmer verbaut? Bei meiner RSE ist der Krümmerdurchmesser 38mm.Somit passt das 42,4er Edelstahlrohr von Hörr ideal.CXO hat geschrieben: Ich sollte morgen oder übermorgen mein Zwischenstück sowie 50x2mm Edelstahl Auspuffrohr+Schweissbogen bekommen (Fa. Hörr) und werde am WE mal ein wenig rumprobieren. Bin schon sehr gespannt![]()