https://www.zupin.de/twin-air-benzinfilter-tank.html
Gruß Stefan
Vielen Dank für die Auflistung der Links auf diese bin ich gestern auch noch gestossendeFlachser hat geschrieben: 30 Apr 2019 10:14
Zum Thema Stahlflex: Habe die uralt Leitungen an meiner SE sowie an den DR´s meiner Söhne verbaut. An meiner Dakar hab´ ich noch den alten Mist drauf, Stahlflex liegt aber schon zum Einbau bereit.
Die Bremse packt ganz anders zu, viel besserer Druckpunkt, wenn man von Druckpunkt bei der alten Plörre überhaupt reden kann. Schmeiß den alten Kram raus, mach Stahlflex drauf und neue Bremsflüssigkeit rein. Du wirst begeistert sein
, es lohnt sich wirklich.
Bei den Belägen gibt es natürlich auch unterschiedliche Auffassungen. Die Sinterbeläge packen wohl besser zu als die organischen. Geht allerdings auch auf die Scheibe. Ich fahre die organischen und bin zufrieden mit der Bremswirkung.
Wegen der Übersetzung: Mach lieber hinten ein 45er drauf als vorne ein 14er, das schont die Kette und das Verhältnis ist fast das Gleiche. Fahre meine auch mit 15:45, ein ganz anderes Moped.
Sicherlich ist ein großer (gefüllter) Tank schwerer, aber der Acerbis ist an den Seiten schon recht weit runtergezogen und hat deshalb auch zwei Benzinhähne. Für das was Du vorhast würde ich auf jeden Fall nen größeren Tank verbauen. Mit den 13 Litern ist bei uns außer nervig kein Thema, aber dort wo Du dich rumtreibst sicherlich schon. Wegen Schmutz im Sprit würde ich auch mal eine Tanksocke in Betracht ziehen.
Gruß Stefan
gut zu wissen dass man mit einer gewissen hartnäckigkeit vieles möglich istpädii hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:19 Ich denke, dass die Einreise mit freundlicher Hartnäckigkeit durchaus möglich ist. Leider haben die Abgewiesenen auch keinerlei weitere Informationen geteilt über das Prozedere an der Grenze, welches zur Abweisung geführt hat. Manchmal geben sie einige auch mit dem ersten "nein" zufrieden...…
Ja die welt ist manchmal klein Januar 2020 gehts losaltfrau hat geschrieben: 14 Mai 2019 18:44 Und fahr bald los, dann treffen wir uns auf diesem Planeten.