Brauche neue Reifen
Re: Brauche neue Reifen
Männer... auf der Conti Homepage,
lange Liste, pdf, steht er nicht,
auf dem Link schon, ist halt noch
nicht überall aktualisiert.
lange Liste, pdf, steht er nicht,
auf dem Link schon, ist halt noch
nicht überall aktualisiert.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
- gummikuhfan
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Der Link ist aber von der Conti-Seite!
Gruß
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
- andreasullrich
- Wird so langsam Admin
So, heute habe ich vorne und hinten neuen Reifen (Heidenau K60 Scout) aufgezogen bekommen. Freue mich aufs Wochenende (Bike & Music Weekend in Geiselwind). Die erste Ausfahrt. 

Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)

Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)

Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)

Ich schulde hier noch ein paar Bilder.
Einmal Vorne und einmal hinten. So sind also die im Sommer schwindsüchtigen SiO-Reifen markiert.
Gruss Dominik
Einmal Vorne und einmal hinten. So sind also die im Sommer schwindsüchtigen SiO-Reifen markiert.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Moinsen allerseits!
Ich bin mal wieder vor der Reifenbestellung und habe mir überlegt ein Experiment zu wagen. Es soll wieder mal der Heidenau K60 werden, allerdings bin ich am überlegen ob ich mal ne andere Dimension ausprobiere.
Ich glaub Wolfgang hat mal den Vergleich der unterschiedlichen Reifendimensionen bildlich gezeigt, leider finde ich das Bild nicht wieder. Ab einer Reifenbreite von 140 hat der Scout einen Mittelstreifen, ich erhoffe mir eine leichte Erhöhung der Laufleistung bzw. ein etwas homogeneres "Abfahrverhalten". Aktuell kommt die DR halt fast ausschließlich auf dem Weg zur Arbeit und zurück zum Einsatz, da ist nicht viel mit Schräglage. Letztens mal nach 3 Jahren wieder ne Tour um der Tour willen gemacht und erstmal gemerkt wie sehr sich doch dann die seitlichen Stollen runterrubbeln. Das krieg ich im Alltag nicht hin, das gibt die Strecke nicht her.
Aber: Kann man auf der DR einen 140/80-17 montieren? Hat das schonmal jemand gemacht? Laut diverser Bilder fängt ab dieser Dimension der Mittelsteg an: https://www.mx-power.eu/WebRoot/Store15 ... 3-2016.jpg
Machbar oder totaler Quatsch? Meinungen?
Gruss Dominik
Ich bin mal wieder vor der Reifenbestellung und habe mir überlegt ein Experiment zu wagen. Es soll wieder mal der Heidenau K60 werden, allerdings bin ich am überlegen ob ich mal ne andere Dimension ausprobiere.
Ich glaub Wolfgang hat mal den Vergleich der unterschiedlichen Reifendimensionen bildlich gezeigt, leider finde ich das Bild nicht wieder. Ab einer Reifenbreite von 140 hat der Scout einen Mittelstreifen, ich erhoffe mir eine leichte Erhöhung der Laufleistung bzw. ein etwas homogeneres "Abfahrverhalten". Aktuell kommt die DR halt fast ausschließlich auf dem Weg zur Arbeit und zurück zum Einsatz, da ist nicht viel mit Schräglage. Letztens mal nach 3 Jahren wieder ne Tour um der Tour willen gemacht und erstmal gemerkt wie sehr sich doch dann die seitlichen Stollen runterrubbeln. Das krieg ich im Alltag nicht hin, das gibt die Strecke nicht her.
Aber: Kann man auf der DR einen 140/80-17 montieren? Hat das schonmal jemand gemacht? Laut diverser Bilder fängt ab dieser Dimension der Mittelsteg an: https://www.mx-power.eu/WebRoot/Store15 ... 3-2016.jpg
Machbar oder totaler Quatsch? Meinungen?
Gruss Dominik
Den tkc 70 habe ich auch drauf.der geht gut. Ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Kiste untersteuert massiv.aber wenn man sich dran gewöhnt hat...
Muss vielleicht am Luftdruck spielen.
Zur Zeit vorne 2.0, hinten 2.3 bar
Nur strasse
Gruss oliver
Muss vielleicht am Luftdruck spielen.
Zur Zeit vorne 2.0, hinten 2.3 bar
Nur strasse
Gruss oliver
früher, meine ich, hat man den Michelin Desert
in die DR 600 gebaut und musste
diesem die seitlichen Stollen etwas
abschneiden, dass er rein passt.
Sonst hätte man beim Luft ablassen
in der Sahara Probleme bekommen.
Der war ein 140er.
in die DR 600 gebaut und musste
diesem die seitlichen Stollen etwas
abschneiden, dass er rein passt.
Sonst hätte man beim Luft ablassen
in der Sahara Probleme bekommen.
Der war ein 140er.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
Die Big hat dieselbe Felge wie SP41-45 hinten und verkraftet den 140er. Machbar ists. Kriegst du aber wahrscheinlich nicht eingetragen, Freigabe für die 650er wahrscheinlich nur bis 130 und vom Fahrverhalten will ich mal gar nicht erst anfangen. 

I live. I die. I live again!
Ok, danke für die Wortmeldungen.
Eintragung...... Phhhhh....... Die Stadtpolizisten kennen mich schon fast beim Vornamen, kontrolliert werd ich hier nicht mehr. Problematisch wirds wenn die BePo mal wieder einen Such-Auftrag hat. Das Thema Eintragung hätte ich jetzt einfach mal ignoriert.
Aber was mich mehr von dem Vorhaben abhält ist dass der 140er 25% teurer ist als der 130er und ich mir einfach nicht vorstellen kann dass der Reifen tatsächlich 25% länger hebt. Das sind mir die Nachteile (Unklares Fahrverhalten, fehlende Eintragung, evtl. mangelnder Platz) einfach nicht wert.
Dann lieber bei meinem regulären Wechselzyklus bleiben, das sind 2 Sätze Reifen im Jahr, einmal normale Scouts und einmal SiO-Mischung. Never pfusch in em funktioniernde Süschdem rum. Oder so.
Gruss Dominik
Eintragung...... Phhhhh....... Die Stadtpolizisten kennen mich schon fast beim Vornamen, kontrolliert werd ich hier nicht mehr. Problematisch wirds wenn die BePo mal wieder einen Such-Auftrag hat. Das Thema Eintragung hätte ich jetzt einfach mal ignoriert.
Aber was mich mehr von dem Vorhaben abhält ist dass der 140er 25% teurer ist als der 130er und ich mir einfach nicht vorstellen kann dass der Reifen tatsächlich 25% länger hebt. Das sind mir die Nachteile (Unklares Fahrverhalten, fehlende Eintragung, evtl. mangelnder Platz) einfach nicht wert.
Dann lieber bei meinem regulären Wechselzyklus bleiben, das sind 2 Sätze Reifen im Jahr, einmal normale Scouts und einmal SiO-Mischung. Never pfusch in em funktioniernde Süschdem rum. Oder so.
Gruss Dominik
Die Scouts sind mit Abstand die schlechtesten Reifen, die ich in 20 Jahren drauf hatte.
Der 140er wölbt sich in der schmalen Felge stark und du fährst wirklich nur ein Stück auf dem Mittelsteg, weils auch noch so eine harte Sau ist. Wird arg kippelig. Bei Nässe und Kälte ist der Grip des normalen Scouts schon beim 130er grottig, beim 140er schon nahezu gemeingefährlich weils die ersten ca. 2000 km wirklich nur auf dem Steg steht.
Hab beide auf der Big ausprobiert. Beim 130er flogen mir die Profilklötze weg, mit dem 140er hab ich mich dann vor zwei Jahren zerlegt und bin vom K60 Scout nun kuriert.
Der 140er wölbt sich in der schmalen Felge stark und du fährst wirklich nur ein Stück auf dem Mittelsteg, weils auch noch so eine harte Sau ist. Wird arg kippelig. Bei Nässe und Kälte ist der Grip des normalen Scouts schon beim 130er grottig, beim 140er schon nahezu gemeingefährlich weils die ersten ca. 2000 km wirklich nur auf dem Steg steht.
Hab beide auf der Big ausprobiert. Beim 130er flogen mir die Profilklötze weg, mit dem 140er hab ich mich dann vor zwei Jahren zerlegt und bin vom K60 Scout nun kuriert.

I live. I die. I live again!
Ja, deine schlechten Erfahrungen hab ich schonmal gelesen und bin immer wieder überrascht.
Ich fahr den K60 (mit Scout und ohne, mit SiO und ohne) seit mittlerweile ca. 40Tkm (grob gepeilt) und hatte noch nie Probleme. Weder haben sich die Klötze abgelöst noch hatte ich Schwierigkeiten mit der Nasshaftung. Ich fahr die Reifen im Alltagsbetrieb unabhängig vom Wetter.
Vielleicht liegts aber auch einfach daran dass der Reifen einfach mehr kann als ich.
Gruss Dominik
Ich fahr den K60 (mit Scout und ohne, mit SiO und ohne) seit mittlerweile ca. 40Tkm (grob gepeilt) und hatte noch nie Probleme. Weder haben sich die Klötze abgelöst noch hatte ich Schwierigkeiten mit der Nasshaftung. Ich fahr die Reifen im Alltagsbetrieb unabhängig vom Wetter.
Vielleicht liegts aber auch einfach daran dass der Reifen einfach mehr kann als ich.

Gruss Dominik
Ich hatte die Scout K60 auf der Big und auf der 650er immer gerne gefahren.
Selbst Junior hatte die auf seiner Big drauf und der kannte nur Vollgas
und war auch sehr zufrieden damit.
Selbst Junior hatte die auf seiner Big drauf und der kannte nur Vollgas

Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen????
DR Fahrer in Rente
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen????
DR Fahrer in Rente

- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Galerie
ein Freund (unser Fremdenführer beim Harztreffen) fährt die Dingers auf der VStrom bis auf Kante und das bei jedem Wetter und er schwärmt.
Zumal die mit dem Steg eben auch etwas dauerhafter aufgebaut sind, als die 130er, die ich drauf hab....
Gruß und meck meck
Thomas
Zumal die mit dem Steg eben auch etwas dauerhafter aufgebaut sind, als die 130er, die ich drauf hab....
Gruß und meck meck
Thomas
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Zum Thema Heidenau K60 mit M+S....
So wies aussieht hat sich die allgemeine M+S-Kennzeichnung über alle K60'er erledigt, zumindest sieht man bei den einschlägigen Reifenhändlern (hier nur einer als Beispiel) http://www.reifendiscount.de/de/sucherg ... gK_l_D_BwE sowie auf der Heidenau-Seite http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =37&pic=47 keine M+S Kennzeichnung mehr. Die K60 Scout haben diese noch: http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 162&pic=99 und die Silica gibts ja auch noch.
Damit scheiden die normalen K60 (ohne Scout) als Ganzjahresreifen aus. Auch wenn ich im Schnee noch nicht von der Rennleitung auf die Reifen angesprochen wurde... Aber für den Winter sind die SiO2-Reifen ohnehin die bessere Wahl.
Ist mir nur grade beim Bestellen aufgefallen.
Gruss Dominik
So wies aussieht hat sich die allgemeine M+S-Kennzeichnung über alle K60'er erledigt, zumindest sieht man bei den einschlägigen Reifenhändlern (hier nur einer als Beispiel) http://www.reifendiscount.de/de/sucherg ... gK_l_D_BwE sowie auf der Heidenau-Seite http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =37&pic=47 keine M+S Kennzeichnung mehr. Die K60 Scout haben diese noch: http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 162&pic=99 und die Silica gibts ja auch noch.
Damit scheiden die normalen K60 (ohne Scout) als Ganzjahresreifen aus. Auch wenn ich im Schnee noch nicht von der Rennleitung auf die Reifen angesprochen wurde... Aber für den Winter sind die SiO2-Reifen ohnehin die bessere Wahl.
Ist mir nur grade beim Bestellen aufgefallen.
Gruss Dominik