WIe betankt ihr eure DR??
also ich tanke seit ich meine SE habe nur noch Super, seit ich sie gerade erworben hatte, und mit Normal gefahren bin hatte sie leichte Aussetzer und zog nicht richtig. Bin mir zwar nicht absolut sicher ob es daran lag, aber nach Super im Tank war es vorbei
Es gibt auch Autofahrer die der festen Behauptung sind das man ab und zu mal zwischen Super und Normal wechseln soll! Kurios!! 
-
Husaberg
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1039
- Registriert: 14 Jul 2007 15:39
- Wohnort: Kressberg
- Kontaktdaten:
bei den Autos den Sprit wechseln?!
Muss was dran sein!
hatte mal nen 2er Golf GTI,der Händler hat gesagt das ich ab und zu mal Super Tanken soll damit der Motor nicht das Klopfen anfängt!
muss irgendwas mit der Ventileinstellung zu tun haben!
Aber meine Susi bekommt normal Benzin.
Wenn ich super tanke merk ich keinen Unterschied!
gruß Husaberg
Muss was dran sein!
hatte mal nen 2er Golf GTI,der Händler hat gesagt das ich ab und zu mal Super Tanken soll damit der Motor nicht das Klopfen anfängt!
muss irgendwas mit der Ventileinstellung zu tun haben!
Aber meine Susi bekommt normal Benzin.
Wenn ich super tanke merk ich keinen Unterschied!
gruß Husaberg
-
Hacky
- Wohnt hier

- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Moin,
manche DRs haben nen Klopfsensor
Der sitzt in der Regel oben drauf und reagiert überempfindlich auf alle Geräusche die unterm Tank entstehen
manche DRs haben nen Klopfsensor
Der sitzt in der Regel oben drauf und reagiert überempfindlich auf alle Geräusche die unterm Tank entstehen
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
Gelöschter User
Autos haben keine klopfsensoren, die haben ne Kolbenrückholfedern. Damit kann nichts klopfen...
wenns doch klopft am besten eine geschmiedete von pumpe/düse nachrüsten. das hilft meistens...
zum Thema...
wie ich tanke?
1. die olle erstmal sicher abstellen
2. vorerst von der ollen absteigen
3. deckel auf
4. das dicke runde in die offnung einführen
5. wenn das oktan solange gelaufen is, bis nichts mehr kommt bezahlen gehen...
für die anonymen rotlicht freunde nichts neues...
[edit]ach mist, den hat martl ja so ähnlich schon ganz am anfang gebracht...nich mein tag heute
wenns doch klopft am besten eine geschmiedete von pumpe/düse nachrüsten. das hilft meistens...
zum Thema...
wie ich tanke?
1. die olle erstmal sicher abstellen
2. vorerst von der ollen absteigen
3. deckel auf
4. das dicke runde in die offnung einführen
5. wenn das oktan solange gelaufen is, bis nichts mehr kommt bezahlen gehen...
für die anonymen rotlicht freunde nichts neues...
[edit]ach mist, den hat martl ja so ähnlich schon ganz am anfang gebracht...nich mein tag heute
-
-scout-
- Fast schon Admin

- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
Tanken??????
SUPER INGO

Und datt mit dem Dingen obenrein, datt stimmt!
Riiiiiischtisch
Wenn isch imma abwechselnd Kölsch un Pils trink, habbisch auch imma so'ne Aussetzääär
SUPER INGO
Und datt mit dem Dingen obenrein, datt stimmt!
Riiiiiischtisch
Wenn isch imma abwechselnd Kölsch un Pils trink, habbisch auch imma so'ne Aussetzääär
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
-
conny19381
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Habe jetzt 2 o. 3x meinen 25l Acerbis Tank mit zwei Dritteln Super und einem Drittel E85 betankt. Bis jetzt verdaut das der Motor problemlos, auch Tank, Schläuche und Dichtungen machen keine Probleme. Bestimmt könnte man auch einen höhreren Anteil Bioethanol fahren, allerdings müsste man dann eine größere Bedüsung wählen, weil Ethanol weniger Brennwert als Benzin hat. Das ist mir zu aufwändig, deswegen fahre ich z.z. grob überschlagen nur mit 25-30% (...85% von einem drittel...) ethanolanteil rum.
Warum ich das mache: Rein aus Interesse, weil die DR ja ab 85 Oktan verbrennt (Ethanol hat über 100) und es in Südamerika fast nur Bioethanol aus Zuckerrohr gibt. Zum anderen komme ich mit der genannten Mischung auf einen Durchschnittspreis von 1,20 bis 1,25 Euro pro Tank (je nach der Preis der einzelnen Spritsorten)
Klar tank ich auch mal nur für 10 Euro reines Benzin, aber für lange Autobahnettapen, wo ich eh volltanken muss, mach ich das meistens so
Warum ich das mache: Rein aus Interesse, weil die DR ja ab 85 Oktan verbrennt (Ethanol hat über 100) und es in Südamerika fast nur Bioethanol aus Zuckerrohr gibt. Zum anderen komme ich mit der genannten Mischung auf einen Durchschnittspreis von 1,20 bis 1,25 Euro pro Tank (je nach der Preis der einzelnen Spritsorten)
Klar tank ich auch mal nur für 10 Euro reines Benzin, aber für lange Autobahnettapen, wo ich eh volltanken muss, mach ich das meistens so
Re: WIe betankt ihr eure DR??
Abend DR Gemeinde,
den muss ich mal hochholen.
Bei mir verhält sich das völlig anders.
Mit 98er springt meine SP43 beim ersten Klicken sofort an, also deutlich besser als mit 95er.
Der Kopf hämmert hörbar weniger. (
Zylinderkopf)
Weniger gerappel insgesamt, aber besonders bei 3.000 Upm.
Ist meine echt eine Ausnahme?
Gruß Helmut
den muss ich mal hochholen.
Bei mir verhält sich das völlig anders.
Mit 98er springt meine SP43 beim ersten Klicken sofort an, also deutlich besser als mit 95er.
Der Kopf hämmert hörbar weniger. (
Weniger gerappel insgesamt, aber besonders bei 3.000 Upm.
Ist meine echt eine Ausnahme?
Gruß Helmut
Ventile einstellen ist echte Fummelei.
Re: WIe betankt ihr eure DR??
Servus,
ich merke keinen Unterschied.
BG
ich merke keinen Unterschied.
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: WIe betankt ihr eure DR??
Meistens Super Plus. Manchmal Super.
Merke eigentlich keinen Unterschied.
Merke eigentlich keinen Unterschied.
-
TST
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1036
- Registriert: 25 Mai 2021 21:52
- Wohnort: 63165 Mühlheim
- Fahrerkarte
Re: WIe betankt ihr eure DR??
Hi Leute,
habe zur Zeit drei Mopeds am Start. In der Regel tanke ich E5. In Frankreich, da bin ich öfters, Super 98. Damit laufen alle drei besser und hängen besser am Gas.
Meine alte BMW R100GS mag E10 so garnicht, da knallt es im Schiebebetrieb und da fliegt schon mal ein Vergaser vom Zylinder.
Gruß Thomas
habe zur Zeit drei Mopeds am Start. In der Regel tanke ich E5. In Frankreich, da bin ich öfters, Super 98. Damit laufen alle drei besser und hängen besser am Gas.
Meine alte BMW R100GS mag E10 so garnicht, da knallt es im Schiebebetrieb und da fliegt schon mal ein Vergaser vom Zylinder.
Gruß Thomas
SP43b
Re: WIe betankt ihr eure DR??
Hi Thomas,
das ist auch meine Erfahrung.
Die alten Schätzchen mögen 98er lieber.
Aber meine DR besonders.
Kann bei mir auch am Co liegen, der war bei der letzten Prüfung gegen 1, also sehr niedrig.
Muss ich am WE höher einstellen.
Gruß Helmut
das ist auch meine Erfahrung.
Die alten Schätzchen mögen 98er lieber.
Aber meine DR besonders.
Kann bei mir auch am Co liegen, der war bei der letzten Prüfung gegen 1, also sehr niedrig.
Muss ich am WE höher einstellen.
Gruß Helmut
Ventile einstellen ist echte Fummelei.
- Stollenreiter
- Fast schon Admin

- Beiträge: 814
- Registriert: 08 Aug 2024 19:07
Re: WIe betankt ihr eure DR??
In allen 3 Dr600 immer das billigste.
Bei 8:1 Verdichtung würde ich auch Benzin mit 92 Oktan fahren,wenn es das noch gäbe
Demnächst gibts einen Motor mit höherer Verdichtung und da werde ich auch mal 98er versuchen.
Vor dem Winter bzw. abstellen bei Saisonende immer Super Plus oder V-Power da ohne Bioanteil.
Bei 8:1 Verdichtung würde ich auch Benzin mit 92 Oktan fahren,wenn es das noch gäbe
Demnächst gibts einen Motor mit höherer Verdichtung und da werde ich auch mal 98er versuchen.
Vor dem Winter bzw. abstellen bei Saisonende immer Super Plus oder V-Power da ohne Bioanteil.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"





