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Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Verfasst: 10 Apr 2014 23:40
von el capitan
Und jetzt baust du noch die Batteriebox aus und befestigst die federleichte LiFePo mit Kabelbindern an Airbox und Innenkotflügel und wiegst die Teile nochmal - da wird das Grinsen erst breit!

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Verfasst: 11 Apr 2014 08:42
von Gelöschter User
wieg lieber mal das Motorrad im ganzen... :)

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Verfasst: 11 Apr 2014 10:51
von jako71
Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren :mrgreen:

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Verfasst: 11 Apr 2014 13:42
von ASW29
jako71 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren :mrgreen:
Dann aber mit Helium füllen,bringt bestimmt 20,- Kg. :lol:

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Verfasst: 16 Apr 2014 11:55
von Wurschdwasser
Wenn man die Reifen ordentlich runterrubbelt hat man auch einiges an Gewicht gespart. ;)

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Verfasst: 18 Apr 2014 16:30
von maz
ASW29 hat geschrieben:
jako71 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren :mrgreen:
Dann aber mit Helium füllen,bringt bestimmt 20,- Kg. :lol:
Ähäm, und die Reifen mit Wasserstoff füllen. Auftrieb hoch 10. *hüstel*

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Verfasst: 18 Apr 2014 19:20
von SK
Ja, und Wasserstoff statt Hirn, das hilft bei einigen Kommentaren... :lol:

Wenn die Speichenhohlbohrer mal ne richtig leichte DR gefahren sind, werden sie merken, dass man damit auf der Hausstrecke deutlich besser unterwegs ist.
Jedes Kilo macht sich bemerkbar, ich könnte meine DR mit einer Hand aufheben...

Aber das Gewicht-Sparen ist eher ne sportliche Schrauber-Sache, über den Sinn und den Aufwand soll jeder selber nachdenken.

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Verfasst: 17 Aug 2014 23:19
von drnick
Es fehlt noch die Kette und Ritzel, statt einer 525er eine 520er, hält genausoviel, spart ein paar gramm und muß eh irgendwann mal gewechselt werden.