Ich hab da mal ein paaaaar fragen.
Und zwar:
Ich habe Bremsbacken gewechselt kann es sein das die erst eingefahren werden müssen?mein Moped bremst schon aber nicht wirklich stramm .
Reifen
Ich hab auch neue Reifen letzterer tourende 120 vorn Und 130 hinten super Reifen.
Muss ich die anschleifen oder nicht hab sch 1000 Meinungen gehört.
An der Hinterachse sind die zwei einstell Scheiben kennt sicher jeder ich aber leider nicht den richtigen Begriff dafür.Meine frage ist wenn ich die Felge zurück zieh und die Linke Seite dh da wo die Kette ist fixiere und dann die andere Seite mit der gleichen Markierung einstelle.ist dann die Felge zentriert?
Thx euch für Antworten
Sorry für Rechtschreibung ich schreib mit dem Handy
Neue Bremsbeläge und Technik allgemein
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Re: Neue Bremsbeläge und Technik allgemein
Hi,
normale Zeremonie bei Bremsen (egal ob Scheibe oder Trommel):
Beläge und Scheibe/Trommel mit Schmirgel leicht aufrauhen. Scheibe/Trommel etwas gröber, Beläge etwas softer mit kleinerer Körnung , und die Kanten am Rand brechen, da wo der Übergang zwischen Nutzung und Rost an der Scheibe/Trommel ist... und die Beläge an den Kanten leicht Anphasen. Dann einfahren. Dauert nen Moment.
Reifen: m.M.n. einfahren. Erst isses wie Seife, kommt aber dann nach n paar Km.
Zentrierung: Wenn der Rahmen und die Schwinge gerade sind sollte gleiche Einstellung bedeuten: Ist zentriert. Beim Runterdrehen (von 3 nach 2) ein paar mal gegen den Reifen treten von hinten, dass er sich setzt. Und Achse erst nach dem Einstellen festmachen.
normale Zeremonie bei Bremsen (egal ob Scheibe oder Trommel):
Beläge und Scheibe/Trommel mit Schmirgel leicht aufrauhen. Scheibe/Trommel etwas gröber, Beläge etwas softer mit kleinerer Körnung , und die Kanten am Rand brechen, da wo der Übergang zwischen Nutzung und Rost an der Scheibe/Trommel ist... und die Beläge an den Kanten leicht Anphasen. Dann einfahren. Dauert nen Moment.
Reifen: m.M.n. einfahren. Erst isses wie Seife, kommt aber dann nach n paar Km.
Zentrierung: Wenn der Rahmen und die Schwinge gerade sind sollte gleiche Einstellung bedeuten: Ist zentriert. Beim Runterdrehen (von 3 nach 2) ein paar mal gegen den Reifen treten von hinten, dass er sich setzt. Und Achse erst nach dem Einstellen festmachen.