Drehzahlmesser an SP46 anschließen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Deichi90
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Drehzahlmesser an SP46 anschließen

Beitrag von Deichi90 »

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich habe mir den ACE-6X54 von Acewell zugelegt. Bin gerade dabei das Dingens zu verbauen. Kann mir einer sagen, wo ich das Drehzahlsignal abnehmen kann. Habe schon ein zwei Beiträge gefunden, da Stand immer nur an der Zündspule, wo an der Zündspule? Oder kann ichs auch an der CDI abgreifen? Ich möchte nämlich kein gelbes Kabel um ein Zündkabel wickeln :shock:

Danke für eure Hilfe
Deichi90
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Drehzahlmesser an SP46 anschließen

Beitrag von Deichi90 »

Themenstarter

Weiß niemand etwas? Ich habe heute sowohl die Plus-Seite als auch die Masse-Seite mit dem Signal-Kabel verbunden. Nirgends bekomme ich eine Drehzahl angezeigt....
NoKo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von NoKo »

moin,

eine Möglichkeit ist eins der 3 gelben Kabel die auf der Lima-Seite aus dem Motor kommen.
Da kannst du an dem dann folgenden Stecker (knapp unter der Sitzbank im Bereich des Luftfilterkastens)das Kabel beistecken und mal probieren ohne was zu beschädigen.

Gruß
Norbert
Deichi90
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Deichi90 »

Themenstarter

Danke Norbert für deine Hilfe,

ich bin jetzt aber selbst drauf gekommen. Anschluss an der Zündspule hat schon gestimmt. Ich habe es aber falsch am DZM angeschlossen. Der verwendete DZM hat zwei RPM-Anschlüsse, einmal wenn der DZM an eine ECU angeschlossen wird, welche eine Signal für den DZM ausgibt, und einmal wenn man die Drehzahl mit -ich nenns mal- "Impulse pro Umdrehung" abnimmt. Ich hatte es an das Kabel welches für die ECU gedacht ist angeklemmt...

Gruß Dominik
Antworten