Hallo DR 600 Fahrer,
ich habe mir vor Kurzem eine DR600 SN41 Bj. 89 gekauft an der ein an den Tauchrohren befestigtes Schutzblech verbaut ist. (Siehe Anhang)
Das Mopped muss in Kürze zum TÜV. Werde ich für dieses Schutzblech irgendwelche Unterlagen benötigen? Oder wird so etwas Erfahrungsgemäß durchgewunken?
Falls nicht, werde ich halt das originale hohe Schutzblech montieren.
Gruß
H E R T Y
Braucht dieses vordere Schutzblech ABE? (Bild)
Re: Braucht dieses vordere Schutzblech ABE? (Bild)
Moin,
die Richtlinien in unserem tollen Land sind zwar mittlerweile vollkommen verstrahlt, aber ich denke nicht, daß Du für einen anderen Kotflügel Papiere brauchst; so weit sind wir dann doch zum Glück noch nicht.
Es wurde ja nichts am Rahmen o-ä. gebohrt oder sonstwas fest verändert, der Kotflügel mittels lösbarer Vernindung angebracht.
die Richtlinien in unserem tollen Land sind zwar mittlerweile vollkommen verstrahlt, aber ich denke nicht, daß Du für einen anderen Kotflügel Papiere brauchst; so weit sind wir dann doch zum Glück noch nicht.
Es wurde ja nichts am Rahmen o-ä. gebohrt oder sonstwas fest verändert, der Kotflügel mittels lösbarer Vernindung angebracht.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Hinfahren und abwarten. Sofern nicht gleich ins Auge springt, dass der Koti möglicherweise nicht original sein könnte, wird es dem Prüfer wohl gar nicht auffallen bzw. interessieren.
Grüße Dirk
Ich kann das nicht richtig erkennen, aber ist das eine Ölspur die da auf der Rückseite deiner Gabel runterläuft oder ist das Dreckwasser? Das interressiert den TÜV auf jeden Fall, mehr wahrscheinlich als ein adaptierter Kotflügel.
Gruss Dominik
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Herrje! Du hast recht! Ich habe das zuerst für einen Schatten gehalten. Und obwohl ich überzeugt war mir das Mopped genau angesehen zu haben, ist mir das nicht aufgefallen. So ein Ärger ... das werde ich wohl vorm TÜV noch machen lassen müssen!twostroke hat geschrieben:Ich kann das nicht richtig erkennen, aber ist das eine Ölspur die da auf der Rückseite deiner Gabel runterläuft oder ist das Dreckwasser? Das interressiert den TÜV auf jeden Fall, mehr wahrscheinlich als ein adaptierter Kotflügel.
Danke für den Hinweis ...
Gruß
H E R T Y
DR600, SN41A, Bj. 89, 31tkm
Naja, du kannst ja fürn Tüv auch einfach mal saubermachen und abwischen, vielleicht noch einen extra Kabelbinder für den Faltenbalg damit nicht gleich bei der ersten Proberunde wieder was durchsuppt. Dann hast du zumindest mal den Tüv erledigt.
Wenn das aber tatsächlich alles Öl ist was da runter läuft solltest du die Simmerringe zügig neu machen. Kann mann aber auch selbst, gibt ein paar gute Tipps hier im Forum. Wenn du das machen lässt wirds wahrscheinlich in etwa so teuer wie der Restwert des Moppeds...
Gruss Dominik
Wenn das aber tatsächlich alles Öl ist was da runter läuft solltest du die Simmerringe zügig neu machen. Kann mann aber auch selbst, gibt ein paar gute Tipps hier im Forum. Wenn du das machen lässt wirds wahrscheinlich in etwa so teuer wie der Restwert des Moppeds...
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir: